abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vier Bargeldabhebungen im Monat 4*4,9EUr Entgelt

Forster
Autor ★
7 Beiträge

Ich habe im Monat August vier Mal Bargeld abgehoben. Ab der vierten Auszahlung werden neuerdings Entgelte i.H.v. 4,90 EUR fällig. Nun stellt mir die Comdirect sogar 19,60EUR in Rechnung, also 3*4,9 EUR für die ersten drei kostenlosen Abhebungen und 1*4,90 EUR für die kostenpflichtige Abhebung. Bringt die Ombudsmannbeschwerde etwas oder ist hier eine Klage indiziert?

Ich habe zudem vor 10 Jahren einen Kontovertrag mit kostenloser Bargeldversorgung unterzeichnet.

14 ANTWORTEN

Klever
Mentor ★
1.407 Beiträge

Targobank ist CashPool - also Sparda-Banken, Santander, Targobank und weitere, kleinere Banken. "Rund 2800" Automaten lt. Webseite. 

Zum Vergleich CashGroup: "rund 6000" Automaten" lt. Website. 

Bei der Girocard der Targobank gibt es aber die Einschränkung "mindestens 50 €" nicht. Man kann also auch kleinere Beträge ziehen. 

(Weiterhin kann man bei der Targobank beliebig häufig ohne Gebühren Einzahlungen vornehmen - aber darum ging es nicht. 😀

__dpk
Mentor ★
1.156 Beiträge

Dann halte Deine Girocard der Targobank gut fest, denn

• Mit der Visa Debitkarte kostenlose Bargeldauszahlung an TARGOBANK Geldautomaten

Da ist Nix mehr mit Cashpool…

(https://www.targobank.de/de/konto-karten/girokonten.html)

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Klever
Mentor ★
1.407 Beiträge

"Visa Debitkarte und kostenlose Bargeldauszahlung an TARGOBANK Geldautomaten" statt Girocard und CashPool ist in der Tat eine wesentliche Verschlechterung bei der Targobank. 

Die Idee von @Moro ausgerechnet dort in Hinblick auf die Bargeldversorgung ein Girokonto zu eröffnen, macht somit wenig Sinn. 

buffettino
Experte ★★★
509 Beiträge

@Klever  schrieb:

eine wesentliche Verschlechterung

@__dpk  schrieb:

Da ist Nix mehr

Ist das neu? Oder war das schon seit der Umstellung von girocard auf Visa debit so?

__dpk
Mentor ★
1.156 Beiträge

Ich meine, dass das seit der Umstellung von girocard auf Visa debit so ist.

PS: Ich bin da kein Kunde, schaue aber aus Interesse regelmäßig, was andere Banken so bieten

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -
Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.