am 12.02.2021 11:13
@ehemaliger Nutzer... sorry, ich finde es vollkommen daneben, dass ein neuer Kopf sich hinstellt und nichts anderes parat hat, als der Preiskeule zu winken und Filialen zu schließen. Irgendwelche Innovationen? Irgendwo ein positiver Aspekt? Irgendwas, wofür es sich lohnt, dass auch der Kunde Geld in die Hand nimmt?
Der Börsenkurs spricht Bände - also sehe nicht nur ich das so...
Ich rette kein altes Kino damit, dass ich Eintrittpreise erhöhe und Stühle sowie Leinwand weiter verkümmern lasse.
12.02.2021 11:30 - bearbeitet 12.02.2021 12:12
12.02.2021 11:30 - bearbeitet 12.02.2021 12:12
@cestmoi hast du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe? Ich bestreite nicht die Einfallslosigkeit des Managements, aber JEDE Bank muss sich entscheiden zwischen Negativzinsen und Kontoführungsgebühren.
Für was bist du? Negativzinsen oder Kontoführungsgebühren? Und probier es erst gar nicht mit "weder noch" - das GEHT nicht. Wenn die Döner-Zutaten 2 Euro kosten, dann kann man den Döner nicht für 1 Euro verkaufen - egal wie einfallsreich das Management ist.
am 12.02.2021 11:59
@ehemaliger Nutzer - hast Dir wschonmal überlegt, was ein Einkaufswagen so z.B. bei Aldi kostet inkl. Wartung/Instandhaltung? Also bis Du dafür, dass Du dort pro Einkauf und Wagen 50Cent zu bezahlen hast? Oder lieber eine Mitgliedschaft?
Äpfel und Birnen - ich bin für Strafzinsen - WENN die Einlagen einen gewissen Betrag bei mehr als 2 Tagen übersteigen. ... und schon kann man wieder ein Geschäft daraus machen: auf Wunsch automatisch oder eigenhändig in ein CoBa-eigenes ETF (oder auch Fond) übertragen.
Wäre ich Bänker, würde ich Lösungswege finden - eine Frage des Wollens
Und auf Deinen Döner zurück zu kommen: normaler Preis ist 5€ und die Zutaten liegen bei ca. 2,50€. Dann wird's teuerer auf sagen wir mal 3,00€. Welche Bude wird gewinnen? Der, der den Preis auf 6€ erhöht? Der andere, der (fast) kein Fleisch mehr reinpackt? Oder doch jener, der rationeller und pfiffiger arbeitet, die Gelbe Seiten nimmer finanziert und für 20 Cent eine Runde auf dem Trimmgerät die Wartezeit verkürzt?
12.02.2021 12:15 - bearbeitet 12.02.2021 12:16
12.02.2021 12:15 - bearbeitet 12.02.2021 12:16
@cestmoi Bedaure, aber darauf gibt es keine Antwort mehr von mir. Wir sind nicht am gleichen Level.
am 12.02.2021 12:19
dann komm mal hoch
am 12.02.2021 14:08
@ehemaliger Nutzer schrieb:...
Für was bist du? Negativzinsen oder Kontoführungsgebühren? ...
Da nehme ich doch glatt die Negativzinsen !
Ich habe nämlich mein Geld nicht auf dem Giro/Tagesgeldkonto etc. geparkt sondern angelegt.
Dafür dass die Banken sich Negativzinsen aufdrücken lassen kann ich nichts und ich sehe es auch nicht ein für die Einfallslosigkeit der Banken zu bezahlen.
Gruß Morgenmond
am 12.02.2021 16:32
@cestmoi schrieb:ich bin für Strafzinsen - WENN die Einlagen einen gewissen Betrag bei mehr als 2 Tagen übersteigen. ... und schon kann man wieder ein Geschäft daraus machen: auf Wunsch automatisch oder eigenhändig in ein CoBa-eigenes ETF (oder auch Fond) übertragen.
Wäre ich Bänker, würde ich Lösungswege finden - eine Frage des Wollens
Das @SMTcomdirect kann zwar nicht sagen, ob und wann das umgesetzt wird, zahlt Dir aber gerne Provision für den Vorschlag
12.02.2021 21:11 - bearbeitet 12.02.2021 21:14
Mit gewissen Gebühren kann ich leben. Was mich mehr umtreibt, ist die Gefahr, daß man auch als First-Kunde plötzlich gekündigt wird. Ich nutze die comdirect als Vollbankverbindung mit Girokonto und Depot. Ein zwangsweiser Wechsel wäre sehr ärgerlich. Notgedrungen schaue ich mich aber schon mal um. Dringend abraten würde ich aufgrund eigener Erfahrungen von Consors (Eigentümer: BNP-Paribas).
am 12.02.2021 23:20
@epa schrieb:Dringend abraten würde ich aufgrund eigener Erfahrungen von Consors (Eigentümer: BNP-Paribas).
Ich bin zufriedener Consors-Kunde. Was helfen nun unsere Aussagen den Lesern?
Ich mache es für mich mal konkret: Ich schätze die automatische Reinvestition von Ausschüttungen sowie die Möglichkeit mehrerer Unterkonten und Depots. Den Service habe ich noch nie kontaktiert. Eine gute Community wie hier fehlt leider.
Vielleicht kannst Du ja Deine negativen Erfahrungen auch schildern, dann würde der Beitrag einen Mehrwert bieten.
am 13.02.2021 08:46
Bisher ging die (Markt-)Transformation (nezogen auf die Comdirect) ja quasi in Zeitlupe voran.
Die hier vertretenen Kunden äußerten ihre Meinungen, seitens der Comdirect/Commerzbank war keinerlei substantielle Reaktion (insbesondere auf dasGebührenmodell) zu erkennen.
Jetzt hat der Herr Knof den Turbo gezündet. Ich bin mal gespannt wie das ausgeht. Hab zwar meine Meinung dazu ("Stichwort "abgefahrener Zug") aber wenn man jetzt auch noch am falschen Gleis (genauer gesagt: Provinzbahnhof mit genau zwei Gleisen -> üblicherweise eines in die eine Richtung, das andere in die andere) steht.......... ![]()
Gruß Crazyalex