Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vielleicht interessant für die Kunden der comdirect

Kanickel
Autor ★★
30 Beiträge
30 ANTWORTEN

cestmoi
Mentor ★
1.209 Beiträge

mal ernsthaft und auch hier hoffe ich, dass @SMTcomdirect hier schon mitliest und es "an die entsprechenden Stellen weiterleitet".
Kunden sind kein eingesperrtes Vieh, dass man nach belieben irgendwohin treiben kann - es besteht Fluchtgefahr!
Es wird immer eine Bank geben, die etwas günstiger anbietet, jeweils begrenzt durch einen positiven Aspekt, die das Verweilen bei dem jetzigen Institut begünstigt. So habe ich immer noch mein (kostenpflichtiges) Sparkassenkonto. Wo sonst habe ich 4 Netto-Gehälter als Überziehung?
Was aber bietet die CoBa? "Das grüne Band der Sympathie" - fluchtartig hatten meine Eltern die ehem. Dresdner verlassen und nur auf Euch geschimpft. Warum?
Wobei mir immer schlecht wird, sind die "Bonuszahlungen für Führungskräfte" in Bilanzen. Wievielen Konten (Kunden) kann man da sogar mit einem kleinen Treuebonus zur kostenlosen Führung dazu geben?
Wie viele Sesselpubser gibt es?

Gut - eine eierlegende Wollmilchsau ist schwierig durchzufüttern... Filialen kosten immenses Geld. Warum also nicht alle zumachen und die paar (ok, viele) Kunden dann den VoBa's uns SpaKa's überlassen?

Für guten Service zahlen viele auch gutes Geld - aber mehr Geld für schlechteren zu verlangen ist ... gelinde gesagt ... aud sand gebaut und geht dann nur die drei jahre gut, bis der dann wieder mit "kleinem Geld" in den Ruhestand verabschieded wird.

huhuhu
Legende
7.303 Beiträge

@cestmoi  schrieb:

sorry, @huhuhu , es zählen dann nur die weiterführenden Kommentare - Karnevalistische Einlassungen könnten(!) dann sogar wieder Rangabzug bedeuten


@cestmoi 

ne echte Kölsche, künnt do met leve Smiley (zwinkernd)

ein echter Kölner, könnte damit leben Smiley (zwinkernd)

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

"Die 11 Millionen Privatkunden der Commerzbank müssen sich auch auf höhere Preise für Girokonten und Depots einstellen. Auf die Frage, ob das auch für Kunden der Direktbank Comdirect gilt, sagte Knof: „Das werden wir sehr bald entscheiden, ja.“ "

 

Vielleicht sollte sich her Knof mal zwei, drei Stunden Zeit nehmen und die zahlreichen Preisdiskussionen der letzten Wochen hier lesen. Die zeigen alle in eine Richtung - und da geht es nur um den Status Quo! 

 

@SMTcomdirect stellt doch dem Boss bitte mal ein paar passende Links zusammen Smiley (zwinkernd)

Kanickel
Autor ★★
30 Beiträge

"Geld ist wie ein scheues Reh."

 

Und mein Fluchtreflex löst bei weiteren Änderungen am Preissystem ruckartig aus.

Kanickel
Autor ★★
30 Beiträge

Billaluna
Autor ★★
41 Beiträge

Guten Morgen,

 

den Artikel habe ich vorhin auch gelesen und dachte mir so "jetzt weiß ich, warum ich von der Zusammenlegung mit Comdirect wenig begeistert war". Und ich frage mich nun schon, was passiert da dann mit comdirekt, wenn das Commerzschiff vollends absäuft. Ich für mich kann es gerade schlecht einordnen, weil ich die Entwicklung der Commerz vorher nie wirklich im Fokus hatte, "bin ja zum Glück bei Comdirect", so mein Gedanke bislang. 

 

Wie bewertet ihr das Geschehen? Gefühlsmäßig neige ich dazu, mich allmählich nach einer neuen Direktbank umzusehen, aber bin mir trotz der Meldung nicht sicher, ob es zwingend bzw. nötig ist.

 

Ich freu mich über eure Meinungen.

__dpk
Mentor
856 Beiträge

Ich hatte ja hier schon mal auf die anderen Direktbanken hingewiesen:

/t5/Konto-Depot-Karte/Ende-der-bedingungslos-kostenlosen-Girokonten/m-p/175138

Leider verschlechtern sich die Bedingungen überall.

 

Ein erster Hinweis auf die Comdirect jetzt auch hier:

https://finanz-szene.de/payments/comdirect-steht-offenbar-kurz-vor-einfuehrung-der-visa-debit/

 

Interessant  darin insbesondere der Hinweis auf  „Bargeld Plus“ und „Girokonto Plus“.

Die Verfügbarkeit einer Visa Debit wird wohl viele hier freuen, mal sehen, ob die kostenlose Kreditkarte dafür dann verschwinden wird.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Morgenmond
Mentor ★★
1.795 Beiträge

@Billaluna  schrieb:
...

Wie bewertet ihr das Geschehen? Gefühlsmäßig neige ich dazu, mich allmählich nach einer neuen Direktbank umzusehen, aber bin mir trotz der Meldung nicht sicher, ob es zwingend bzw. nötig ist.

 

Ich freu mich über eure Meinungen.


Tja, so wie es aussieht möchte der Herr Knof neben der Commerzbank auch die comdirect mit in den Abgrund ziehen.

Ich bin nun definitiv auf der Suche nach einer neuen Bank, denn diese Ankündigungen verheißen absolut nichts Gutes. Leider.

Trotzdem werde ich erstmal abwarten was, wie und wann geändert wird.

Und dann sind (bei schlechteren Bedingungen) auch sehr schnell die "Koffer" gepackt...

 

Gruß Morgenmond

Billaluna
Autor ★★
41 Beiträge

Auch ein interessanter Artikel. Dass sich die Bedingungen überall verschlechtern, ist ja schon fast nicht mehr ungewöhnlich. Es ist ja immer die eine Sache, wenn Service mit Gebühren belegt werden und zubuchbare Optionen angeboten werden. Ich vermute auch, dass über kurz oder lang keine Bank mehr  kostenloste Konten haben wird.

 

Mir stellt sich eher die Frage, sitzt man nun auf einem sinkenden Schiff, das man besser verlassen sollte. Ja, ich weiß, es gibt die Einlagensicherung. Mir fehlt es hier  an Einblick dafür, ob und wie sich z. B. Knof´s Maßnahmen bei dieser Verschuldung tatsächlich in Richtung Gewinne entwickeln können, wenn man zugleich liest, dass die Commerz sozusagen viel zu lange an alte Strukturen festgehalten hat, was den Schuldenberg begünstigt hat.

 

Nun ja, bleibt spannend und ich seh schon, ich muss wieder mehr mitlesen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Leute hört auf euch über (bevorstehende) Kontoführungsgebühren aufzuregen!

 

Die Banken müssen Negativzinsen auf eure Einlagen bezahlen! Entweder diese werden direkt an euch weitergegeben, oder indirekt über Kontoführungsgebühren! Und letzteres ist nunmal das Modell der Wahl, weil "Gebühren" klingt für den deutschen Kunden weniger böse als "Negativzinsen" (da würde er ganz ausrasten).

 

Rettet euch in Sachwerte oder Bitcoin wenn ihr mit der (Zentralbank-)Politik ein Problem habt. Aber hört auf euch über Kontoführungsgebühren aufzuregen! Das ist die absolut logische, unvermeidliche Konsequenz, wenn die Bank keine Negativzinsen an den Kunden weitergeben will.