Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verständnisfrage Depot Verrechnungskonto

John84
Autor ★
3 Beiträge

Hallo alle zusammen 🖐

 

Bin neu und habe entsprechend noch Wissenslücken.

 

Ich habe insgesamt 2 ETF Sparpläne angelegt für 75 Euro (50+25).

 

Das Geld wurde von meinem Girokonto eingezogen, sodass heute im Verrechnungskonto auch 75 Euro stehen. Das Depot steht bei 0 Euro.

 

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass im Depot 75 Euro stehen werden und auf dem Verrechnungskonto 0 Euro, weil ich das auch beim Kauf gar nicht angegeben habe. 

 

Oder wird das Guthaben später ins Depot umgewandelt?

 

Ich hoffe jemand, kann mir sagen, ob das immer so abläuft oder ob ich etwas verkehrt gemacht habe.

25 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.471 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:


[...] Ein Mondflug dauert 3 Tage aber die Comdirect braucht 8 Wochen für einen Depotübertrag 😂😂😂 

 


Au ja, au ja, ich hab auch noch so'n paar bescheuerte Vergleiche:

 

  • Ein Mondflug kostet ->28 Mrd. USD, eine Depotübertragung kostet ->nix
  • Der Mond ist 730 mal so weit weg wie Quickborn von Langenwolmsdorf
  • Wenn man seine Wertpapiere zu Fuß zum Mond bringt, würde man etwa 400 Turnschuhe ablaufen
  • Jemand der jemanden kennt, den ich kenne, hat gesagt dass jemand kurz vor Amerika mit dem Schiff von der Erdscheibe runtergefallen ist.

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

[...]

An Lächerlichkeit nicht zu überbieten.


Absolut deiner Meinung Katze (überglücklich)

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  ist offenbar ein Masochist. Oder ihm ist langweilig. Comdirect (und auch vieles weitere, vor allem "die da oben") findet er total doof, aber dennoch heult er hier in jedem Thread rum, statt einfach schnell sein Konto aufzulösen und uns in Ruhe zu lassen. Allmählich wird es wirklich ärgerlich. Aber @SMT_Chris  hat ja ein schönes Meme dafür.  

 

Sagt der Masochist zum Sadisten: "Quäl mich!" - Antwortet der Sadist: "Nein!" Am besten halten wir uns dran und füttern den Troll nicht weiter. Die Erfahrung zeigt, dass solche Gestalten eines Tages ein anderes Feld finden.

 

@John84 : Herzlich willkommen in dieser Community. Ich hoffe, Du lässt Dich von dem Geschwätz nicht irritieren. Tatsächlich erfolgen die Buchungen auf Deinem Depot über Nacht. Leider hat es heute Verzögerungen gegeben, die Buchungen von gestern sind noch nicht fertig. Das ist ebenfalls etwas ärgerlich, aber die Ausnahme. Du findest am Samstag, spätestens am Dienstag eine Abrechnung in Deiner Postbox und die Wertpapiere im Depot. Und dann viel Erfolg und vor allem viel Spaß mit Deinen Wertpapieren!

 

Ein schönes Wochenende an alle, die das hier lesen

aus einem sonnigen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@nmh  schrieb:

Am besten halten wir uns dran und füttern den Troll nicht weiter. Die Erfahrung zeigt, dass solche Gestalten eines Tages ein anderes Feld finden.


Zur Kenntnis genommen.

HaBe
Mentor ★
1.144 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

@Zilch  schrieb:

@ehemaliger Nutzer warum bist du noch Kunde? 🙂 


  1. Wechselstress
  2. Andere sind auch nicht besser

Außer Bitcoin - der ist übrigens auch schneller to the moon

 

( @haxo hat ja schon ein paar schöne Vergleiche angebracht, sorry den hier kann ich mir nicht verkneifen: "At its peak, the Apollo program employed 400,000 people and required the support of over 20,000 industrial firms and universities."  Quelle Englische Wikipedia)

dg2210
Legende
6.212 Beiträge

@Kay1979  schrieb:

Ja die Comdirect ist keine moderne Bank.

 


Zum Glück!

 

Bei wichtigen Dingen sollte man dem Bewährten vertrauen, das dem Test der Zeit standgehalten hat - weswegen z.B. die ISS-Astronauten immer noch die ollen Sojus-Kapseln verwenden...

 

__dpk
Mentor
856 Beiträge

Die Comdirect ist gar keine Bank, sondern eine Marke. Steht so im Impressum. 🤔

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -