Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verrechnungssalden nach Jahreswechsel

mah
Autor ★
6 Beiträge

Hallo,

 

ich habe heute eine Dividende ausbezahlt bekommen. Zum Glück diesmal ohne eine astronomisch hohe Kapitalertragssteuer aufgebrummt zu bekommen wie am Anfang der Woche.

Meine Frage zielt auf die Verrechnungssalden. Zum Jahresschluß hatte ich unter Gewinne/Verluste aus Aktien ein Plus von 18 Tsd und unter sonstige Gewinne/Verluste ein Minus von 6 Tsd.

Ich war der Meinung, dass die 6 Tsd auf 2022 übertragen werden.

 

Liege ich da falsch?

 

Gruß

Markus

 

7 ANTWORTEN

gaddagah
Experte
80 Beiträge

Nein, du liegst nicht falsch. Die Verlustverrechnungstöpfe werden übertragen. Die CoDi scheint momentan aber noch mit der Steuerumstellung beschäftigt zu sein, weshalb man auch bis Ende Januar den Freistellungsauftrag noch nicht anpassen kann. Ich gehe mal davon aus, dass in dem Rahmen auch diese Darstellung korrigiert wird. Bei mir stimmt die Darstellung der Töpfe allerdings bereits.

 

Ansonsten frag sicherheitshalber beim Kundenservice nach, stell dich aber auf sehr lange Wartezeiten ein. 

Thorsten_
Legende
4.670 Beiträge

@gaddagah  schrieb:

Die Verlustverrechnungstöpfe werden übertragen.


Außer man hat eine Verlustbescheinigung beantragt.

mah
Autor ★
6 Beiträge

Danke gaddagah und Thorsten,

 

ich vermute mal, dass bei mir beide Konten auf 0 gesetzt wurden, hängt mit dem

allgemeinen Steuerchaos bei der Comdirect zusammen.

Werde mein Glück mal bei der Hotline versuchen, obwohl ich nach den Erfahrungen

vom Dienstag da wenig Hoffnung habe.

 

 

gaddagah
Experte
80 Beiträge

@mah  schrieb:

 

Werde mein Glück mal bei der Hotline versuchen, obwohl ich nach den Erfahrungen

vom Dienstag da wenig Hoffnung habe.

 


Ich hatte vor einiger Zeit Glück mit einem Anruf spätabends, gegen 22:00. Da bin ich ganz ohne Wartezeit durchgekommen.

mah
Autor ★
6 Beiträge

Ein Wunder, die Hotline lebt. Nach 12 Minuten Warten bin ich durchgekommen.

Der nette Herr hat mir versichert, dass das Problem behoben wird.

dg2210
Legende
7.781 Beiträge

@mah  schrieb:

Ein Wunder, die Hotline lebt. Nach 12 Minuten Warten bin ich durchgekommen.

Der nette Herr hat mir versichert, dass das Problem behoben wird.


Hmmm, das ist ein Hinweis auf die aktuellen Probleme. Wenn Kunden einfach nur so anrufen, um sich zu vergewissern, dass es keine Probleme gibt, dann blockiert das natürlich Kapazitäten für Kunden, die tatsächlich ein Problem haben.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

mah
Autor ★
6 Beiträge

Hallo dg2210,

 

willst du damit sagen, daß "mein Problem" eigentlich gar keins ist/war und

ich nur aus Jux und Dollerei bei der Hotline angerufen habe und damit anderen,

die wichtigere oder wirkliche Probleme haben behindert habe?