am 03.09.2020 15:02
@nelslv schrieb:Wie lange dauert es im durschnitt bis das geld auf dem Verrechnungskonto ist?
Wie bei jeder anderen SEPA-Überweisung auch: max. Ein Bankarbeitstag.
Gruß Crazyalex
am 03.09.2020 15:04
@nelslv schrieb:Nein, also sie ist auch bei der Sparkasse
Dann war das fast schon irgendwie sinnlos...
Gruß Crazyalex
am 03.09.2020 15:04
Hallo @nelslv,
wenn deine Bank den Betrag heute noch verbucht, ist er spätestens morgen auf dem Verrechnungskonto.
Viele Grüße
Mario
am 04.09.2020 15:13
Hallo,
bei mir war es am Anfang hier mit dem Girokonto als Verrechnungskonto ganz genau so. Die Fehlermeldung lautete: "Empfaenger nicht erreichbar". Am folgenden Tag war aber alles O.K. und der EPC Instant-Credit (Echtzeitüberweisung) kam anstandslos hier an.
Besteht das Problem also auch nach einem "nächtlichen Serverdurchlauf" noch, oder ist nun heute alles O.K.?
Gruß: KWie
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
am 04.09.2020 15:20
am 04.09.2020 15:48
Vielen Dank für jede antwort. Es funktioniert nun wieder - aber nur mit einer 'normalen Überweisung', d.h eine 'Sofort-Echtzeit'Überweisung' ist hier der Fehler gewesen. Anscheinend klappt da irgendetwas nicht perfekt... aber hauptsache es klappt jetzt auf dem einen oder anderen Weg 🙂
05.09.2020 20:26 - bearbeitet 05.09.2020 20:35
05.09.2020 20:26 - bearbeitet 05.09.2020 20:35
Hallo @nelslv,
und ein herzliches Willkommen in unserer Community! Am dritten Tag darf ich das noch. ![]()
Zuerst zur Information, in welchen Zeitfenstern innerdeutsche SEPA-Überweisungen über den SEPA-Clearer der Bundesbank ablaufen:
Quelle: https://www.bundesbank.de/de/aufgaben/unbarer-zahlungsverkehr/emz/sepa-clearer/entgelte-und-betriebszeiten/entgelte-und-betriebszeiten-602608
Es hängt bei deiner Bank immer davon ab, wann sie die auf deinem Konto belastete Überweisung "außer Haus" gibt.
Ein Negativ-Beispiel für Schnelligkeit ist die blaue Bank: Erst nach derem internen Cut-Off (Annahmefrist) um 15:00 werden die Überweisungen an andere Banken ausgeliefert. Das heißt, bei fast jeder Bank kommt die Überweisung erst am nächsten Tag an.
Zum eigentlichen Thema:
Entweder war dann SEPA ICT (Echtzeitüberweisung) bei deiner Bank oder bei der comdirect gestört. Ich vermute, der Fehler lag auf der Empfängerseite bei der Codi. Die quasi-synchrone Überweisung wurde dann abgelehnt.
Viel Spaß unter den Communauten.
Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod