Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verrechnungskonto funktioniert nicht

nelslv
Autor ★
6 Beiträge

Schönen guten Tag, 
ich habe am 01.09.2020 bei comdirect ein Depot Konto eröffnet und leider funktioniert das Verrechnungskonto nicht. Das Problem hat nichts mit meiner Haus Bank (Sparkasse) zu tun, sondern bei comdirect anscheinend ein Fehler. Sobald ich versuche Geld zu versenden, wird es wieder auf mein Konto zurückgebucht mit der Fehlermeldung "(Mein name) Konto nicht erreichbar"

Hatte jemand so ein ähnliches Problem evtl. mal? Vielen Dank im Voraus!

MFG
16 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @nelslv,

herzlich willkommen in unserer Community.

Du versuchst also Geld auf dein Verrechnungskonto zu überweisen und der Betrag kommt wieder zurück? Wenn du die korrekte IBAN des Verrechnungskonto nutzt, sollte das nicht passieren. Von unserer Seite gibt es da keine Störungen.

Kannst du es heute erneut versuchen? 

Viele Grüße

Mario

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Hallo @nelslv 

Das solltest Du besser mit dem comdirect-Kundenservice klären.

Comdirect - Kontaktmöglichkeiten 

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nelslv

Hallo Mario, 

ja genau dass ist das Problem. Ich versuche von meinem normalen Bankkonto Geld auf mein Verrechnungskonto zu überweisen und der Betrag kommt immer wieder zurück auf meinem normalen Bankkonto.. 

Ich hatte schon mit 2 Kollegen telefoniert die auch nicht wussten woran es liegt. Dann sollte ich eine E-Mail mit der Fehlermeldung versenden, welches ich auch getan habe... aber so langsam werde ich ungeduldig 😞 Ich wollte direkt losstarten und investieren und nun muss ich als hin und her schreiben.. deshalb dachte ich vielleicht kann mir jemand hier helfen und hatte evtl. das selbe problem..

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @nelslv,

möglicherweise bestand oder besteht dort eine kurzfristige Störung, denn sofern die IBAN richtig ist, sollte das Geld ankommen. Das meinte Mario etwas weiter oben ja auch schon.

Ich kann dich ansonsten nur bitten, es einfach noch einmal zu probieren.

Beste Grüße

Jan-Ove

Necoro
Mentor ★
1.071 Beiträge

@nelslv  schrieb:
Das Problem hat nichts mit meiner Haus Bank (Sparkasse) zu tun, sondern bei comdirect anscheinend ein Fehler.

Warum lässt sich das so definitiv sagen? Hat deine Bank evtl auch mehr Infos darüber, was fehlschlägt?

nelslv
Autor ★
6 Beiträge

Ja, die meinten es liegt nicht an Ihnen und ich sollte versuchen ob es mit einem anderen Konto auch nicht klappt. Meine freundin hats dann probiert und klappte auch nicht...

nelslv
Autor ★
6 Beiträge

Habe ich heute Morgen. 

Was passiert, wenn es wieder nicht klappt ? 

Wie lange dauert es im durschnitt bis das geld auf dem Verrechnungskonto ist? 

LG

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

Nur sicherheitshalber: Hat Deine Freundin das von einer anderen Bank aus probiert?

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

nelslv
Autor ★
6 Beiträge

Nein, also sie ist auch bei der Sparkasse