Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf von Shell Aktien (A3C99G) nicht möglich

comda
Autor ★
3 Beiträge

Hallo,

wollte gestern meine Shell Aktien (A3C99G) verkaufen und bekomme Fehlermeldungen wenn ich die Order ausführe.

Beim Verkauf als Auslandsorder erhalte ich folgende Meldung:

Der von Ihnen gewünschte Verkauf ist nicht möglich. 
Entweder liegt für dieses Papier bereits eine offene Verkaufsorder vor 
oder der Bestand dieses Papieres in Ihrem Depot ist auf unterschiedliche 
Verwahrarten verteilt, die nicht zusammen verkauft werden können.

Beim Versuch sie "normal" zu verkaufen erhalte ich die Meldung:

kein Verkauf am Handelsplatz möglich wg. abweichendem Lagerort

So, nun kann ich mit der ersten Meldung nichts anfangen, da dort keinerlei Hinweis steht wie ich weiter vorgehen soll.

 

Ich mache nicht sonderlich viel mit Aktien, daher dies bei den Erklärungen bitte berücksichtigen.

 

Kann hier jemand bitte unterstützen.

 

Danke.

 

P.S.: Die Hotline habe ich schon 2x versucht aber komme über die Fahrstuhlmusik nicht hinaus.

34 ANTWORTEN

Reinfeldinho
Autor ★
5 Beiträge

Ich sehe das ähnlich. Telefonisch wurde mir auch gesagt "Wir können da nichts machen, schon gar nicht für Kleinanleger."
==> Es gibt auch keine offizielle Erklärung der comdirect was genau überhaupt passiert und welche Maßnahmen ergriffen werden, damit sich die Situation für die Kunden verbessert.
Ich bin seit 7 Jahren eigentlich überzeugter comdirect Kunde, schaue mich allerdings aktuell ernsthaft nach anderen Brokern um, die ihre bezahlende Kundschaft wertschätzend behandeln.

FScharpen
Autor
2 Beiträge

Am 02.03 besteht das beschriebene Problem noch immer. Ich habe mittlerweile den Broker gewechselt. Lediglich meine Shell-Aktien warten auf Auszahlung.

Matsumura
Autor ★
4 Beiträge

Vielen Dank für die Hinweise. Ich bin mittlerweile absolut enttäuscht, denn ich habe Informationen aus meinem Bekanntenkreis, dass diese ihre Shell Aktien verkaufen konnten. Ich werde es auch noch einmal verifizieren und dann ggf. hier ganz konkret darauf hinweisen.

Ansonsten finde ich die Informations- und Kommunikationspolitik seitens Comdirect für absolut suboptimal und werde mir meine weiteren Schritte gut überlegen!

Es ist für mich nicht mehr nachvollziehbar, dass hierzu nichts offizielles verlautbar wird und passt m.E. auch nicht zu einem Unternehmen, welches auch gerne wieder zum Broker des Jahres gewählt werden möchte!

Krasno
Autor ★
3 Beiträge

Auch ich bin hier sehr unzufrieden. Bei mir ist es auch so, dass der Verkauf vor ein paar Wochen (wenige Tage nach der Umstellung) stattgefunden hat, aber bis heute keine Gutschrift des Geldes erfolgt ist. D.h. es wird als "verfügbar" angezeigt, aber es taucht im Kontostand nicht als "gebucht" auf. 

Am Telefon wird man vertröstet mit den hier schon genannten Argumenten der Umlagerung von Clearstream etc.. 

Ich bin langsam am Überlegen rechtliche Schritte einzuleiten oder Beschwerde bei den bekannten Institutionen einzulegen.

 

SuperBenji
Autor ★★
29 Beiträge

Der Service der comdirect Bank wird einfach immer schlechter und schlechter.
Man muss teilweise bis Herbst warten bis man seine Steuerbescheinigung bekommt usw.

Auch dass hier kein Beitrag seitens von comdirect erfolgt, zeigt mal wieder, dass dort anscheinend keine Experten sitzen.
Hiermit fordere ich nochmals um Rückmeldung... bitte arbeiten Sie an Ihrem Service.

Ansonsten müssen die Anleger sich hier doch mal zusammen tun und sich gemeinsam an den Verbraucherschutz wenden.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@SMTcomdirect könnt ihr da etwas herausfinden?

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider können wir zu diesem Thema aktuell nicht mehr sagen, als die Info, die @comda hier am 19.02. gepostet hat und unser Beitrag von Jan-Ove.

 

Bei einem Teil der Bestände der Aktie ist die Verlagerung seitens Clearstream bislang nicht abgeschlossen und wir können daher nur weiterhin um Geduld bitten.

 

Gruß

Erik

 

 

 

Hapela
Autor
2 Beiträge

Hallo,

 

ehrlich gesagt ist mir egal ob "Clearstream" die Verlagerung abgeschlossen hat oder nicht. Ich hatte noch bei einer anderen Bank, in einem anderen Depot, ebenfalls Shell Aktien und deren Verkauf war ohne Probleme möglich. 

Mit einer Firma "Clearstream" habe ich keine Geschäftsbeziehung sondern mit der Comdirect. Daher erwarte ich von der Comdirect das ich jederzeit auf mein Geld oder meine Aktien zugreifen kann. Es sei denn durch höhere Gewalt (die ich hier aber nicht erkennen kann, die Namensänderung samt den damit verbundenen Maßnahmen war ja wohl lange genug bekannt). Da ging es übrigens schon an! Im Vorfeld wurde man nämlich nicht über die geplante Änderung informiert.

Ich gucke mir dieses Treiben jetzt noch eine Woche an (separate Nachricht wurde heute morgen an den Comdirect Kundendienst gesandt). Daran anschließend werde ich eine Neubewertung vornehmen und notgedrungen Maßnahmen einleiten müssen. Insofern schließe ich mich dem Vor-Kommentator an, ergänzt um flankierende Maßnahmen. 

SuperBenji
Autor ★★
29 Beiträge

Wollte gerade das Gleiche schreiben. Hab ein Vertragsverhältnis mit comdirect und nicht mit Clearstream.
Werde mein Geld nun auch bei der comdirect abziehen, immer wieder Ärger.
Dachte monatelanges Warten auf eine Steuerbescheinigung wäre der Höhepunkt des schlechten Services. Neulich habe ich dann aber Post von comdirect bezüglich österreichischer Quellensteuer erhalten. Hatte Fragen dazu, habe beim Service angerufen "Das haben wir Ihnen nicht geschickt, das stammt nicht von uns"... ein paar Tage später konnte man sich dann wieder daran erinnern.
Was für ein peinlicher Service.

Warte jetzt ebenfalls noch eine Woche... dann muss man hier auch mal über Schadensersatzforderungen nachdenken, auf alle Fälle muss mal der Verbraucherschutz informiert werden. Einfach viel zu viele dieser negativen Vorfälle.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

@Hapela  schrieb:

Hallo,

 

ehrlich gesagt ist mir egal ob "Clearstream" die Verlagerung abgeschlossen hat oder nicht. Ich hatte noch bei einer anderen Bank, in einem anderen Depot, ebenfalls Shell Aktien und deren Verkauf war ohne Probleme möglich. 

Mit einer Firma "Clearstream" habe ich keine Geschäftsbeziehung sondern mit der Comdirect.


Vielleicht erstmal schauen, was "Clearstream" überhaupt ist: hier

 

Mehr braucht man zum Thema "mit wem habe ich eine Geschäftsbeziehung?" nicht sagen.

 

Dass du natürlich erwartest, jederzeit auf dein Geld oder Aktien zugreifen zu können, steht außer Frage und sollte gewährleistet sein. Selbst solche Änderungen dürfen nicht lange dauern (wobei bei sowas egal ist, wie lange es bereits bekannt ist).

 

Alle anderen Serviceprobleme sind natürlich ein Grund seine Gelder abzuziehen.

Aber mal ehrlich und so unter uns und das ist nun nicht böse gemeint: hier liest keine Sau von comdirect mit, und denen ist es egal ob du "eine Neubewertung" vornimmst und "notgedrungen Maßnahmen" einleitest. Mach es doch einfach. Wer unzufrieden mit Service ist der geht dahin wo der Service in Ordnung ist, fertig. Dein Brief/deine Mail an den Kundenservice bewirkt gar nichts. Selbst wenn tausende Kunden schreiben. Wenn aber jeder seine Kohle abzieht macht sich das irgendwann bemerkbar.

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD