Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf von Shell Aktien (A3C99G) nicht möglich

34 ANTWORTEN

Reinfeldinho
Autor ★
5 Beiträge

Ja richtig, einfach kündigen und woanders hingehen, habe ich jetzt auch gemacht.
Eigentlich bin ich der comdirect dankbar, dass sie das mit Shell hier so verkackt haben (und das haben sie unabhängig von Clearstream, weil erstens andere Broker und Banken dieses Problem nicht haben und zweitens der Umgang mit diesem Beschwerdefall unter aller Kanone ist).
==> Ich habe nämlich bei der Gelegenheit festgestellt, dass ich durch einen Brokerwechsel mehrere hundert Euro an Gebühren jährlich sparen kann, hatte das nur seit Jahren nicht mehr verglichen.

 

Danke comdirect für diesen Weckruf 🙂

Hapela
Autor
2 Beiträge

Hallo "Zilch",

 

Ihre Ratschläge sind sicher gut gemeint, aber nicht notwendig. 

 

Und nein, ich will nicht schauen was "Clearstream" überhaupt ist. Weil es mich, wie schon erwähnt, nicht zu interessieren braucht. 

 

Das mein Brief an den Comdirect-Kundendienst mit 99,9% Wahrscheinlichkeit nichts bewirkt ist auch mir klar. Dennoch sollte man jedem Beschuldigten die Gelegenheit geben zu reagieren, dies tat ich hiermit. Nicht mehr, nicht weniger.

 

Wo habe ich geschrieben das im Falle des Falles meine Assets nicht von der Comdirect abziehe? Ich würde dies aber gerne vermeiden weil ich im Großen und Ganzen zufrieden bin. Zu glauben allerdings das es anderswo "viel besser" sein wird wäre dann wieder naiv von mir.

 

Eine allgemeine Anmerkung: Mir ist bewusst das online die "Du" Form praktisch der Standard ist. Das kann man gut finden oder auch nicht. Ich zähle aus guten Gründen zu letzteren. 

 

Vielen Dank.

SuperBenji
Autor ★★
29 Beiträge

Und jetzt wieder neue Erklärung von comdirect... Steuerbescheinigung dieses Jahr im Mai.
Werde jetzt nochmal comdirect schreiben und danach meine Unterlagen an den Verbraucherschutz übergeben. Was für ein Laden.

toka1234

Hallo,

ich habe eine Frage. Habe ich bei einem Wechsel zu einem anderen Broker direkt die Möglichkeit meine Shell Aktien zu handeln? Oder muss ich darauf warten bis Clearstream die Sache bearbeitet hat egal ob ich einen neuen Broker habe? Was kostet es generell meine Aktien zu einem anderen Broker zu übertragen? 

Vielen Dank für ihre Antwort.

MikeCharly
Experte ★★
308 Beiträge

Mit einem Wechsel resp. Übertrag wären die Stücke ab der Annahme durch codi bis zur erfolgreichen Einbuchung beim anderen Broker dann mW ebenso nicht handelbar. Also kämen womöglich noch weitere Wochen hinzu, selbst wenn hier einen Tag nach der Annahme des Übertragsauftrags der Handel möglich würde.

In der Regel sind Überträge kostenfrei, aber es gibt wohl Ausnahmen.

Reinfeldinho
Autor ★
5 Beiträge

In der Theorie werden die Aktien kostenlos auf das neue Depot übertragen und können dann wie gewohnt (auch bei vielen Anbietern deutlich günstiger) gehandelt werden.

In der Praxis wird sich vermutlich comdirect so quer wie möglich stellen und der Kündigende wird noch einmal in den Genuss der vollen Unfähigkeit des comdirect Service kommen. Ich habe hier schon einige Erfahrungsberichte gelesen, dass der Depotübertrag durch comdirect maximal verzögert wird, bspw. durch Schikane-Aktionen wie "die Unterschrift sieht anders aus als bei ihrem Eröffnungsantrag" usw.

Ich wechsle aktuell zur ING und werde berichten wie es mir ergeht.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @toka1234,

 

sofern die Papiere nicht veräußert wurden, können diese prinzipiell übertragen werden. Ob die Empfängerbank diese in der aktuellen Verwahrart annimmt können wir nicht sagen und auch nicht vorab prüfen.  

 

Was @Reinfeldinho als "Schikane" beschreibt, ist lediglich eine ordnungsgemäße Auftragsbearbeitung. Wenn die Unterschrift nicht passt, wird der Auftrag nicht angenommen. Wer denkt, dass dies mutwillig geschieht, liegt falsch. Dadurch entsteht uns nur mehr Arbeit, die wir eher gerne vermeiden würden.  

 

Beste Grüße

Jan-Ove 

 

Reinfeldinho

Dass Arbeit bei der comdirect gerne vermieden wird, ist ja nichts neues, Shell ist daher immer noch nicht handelbar, mittlerweile seit 7 Wochen. Aber ist ja das Problem vom Störfaktor Kunde.

Matsumura
Autor ★
4 Beiträge

Es geschehen doch tatsächlich noch "Zeichen & Wunder". Heute war es mir dann doch tatsächlich ermöglicht worden, mich von Shell-Aktien zu trennen 🙂

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Reinfeldinho,

 

gehandelt werden kann der Wert. Wende dich dazu bitte ggf. an den Kundenservice. Die Kollegen nehmen deine Order gerne entgegen.

 

Viele Grüße

Jessica