Warteschleife Kontosperrung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.03.2022 18:16
Hallo Community,
bin etwas sauer.
Bin mit meiner Frau in unserem Ferienhaus und brauchte eine größere Summe Bargeld. In 5km Entfernung war mal eine Commerzbank! Abhebungen nun bei der Post, deren Automat gibt pro Auszahlung 500€ in kleinen Scheinen. Aber leider seit Tagen Defekt. Der nächste Automat in 25km. Meine Idee anrufen und die Summe freischalten lassen, hatte mir mal die Commerzbank geraten. Auskunft von Comdirect nur am Schalter der 50km entfernt ist. Mir zu weit bei den Spritpreisen von 2.20. Überlegt,und Limit der Giro Karten erhöhen lassen. Angerufen, Warteschleife und Limit angepasst. Nun wollte meine Frau dies auch machen und hing in der Warteschleife. Musste mal für kleine Mädchen und in diesem Augenblick wurde abgehoben und ich habe das Gespräch angenommen und gesagt worum es ging und das meine Frau sofort kommt. Aber der Kontozugang wurde sofort gesperrt, da ich das Gespräch angenommen hätte. Währe irgend eine andere weibliche Person ans Telefon gegangen, kein Problem. Nun bekommt sie eine neue Pin und ich kann dann 55km nach Hause fahren und den Brief holen. Nächsten Tag bin ich dann die 25km zu Bankautomaten gefahren, da mir die Limiterhöhung für den Tag zugesagt wurde. Nun wen wundert es, war nicht so. Morgen wieder Warteschleife, hoffe das meine Stimme Männlich genug ist, damit mir nicht auch noch der Kontozugang gesperrt wird. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Irgendwann bekommen wir doch noch unser Geld.
Schönen Abend noch.
- Labels:
-
Karte
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.03.2022 09:03
Hallo @Relk,
für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich um Entschuldigung.
Dass die Limiterhöhung der girocard nicht wie versprochen geklappt hat, ist sehr bedauerlich. Wir hoffen, dass dies mittlerweile mit unserem Kundenservice geklärt werden konnte.
Die Sperre des Zugangs ist allerdings so korrekt durchgeführt worden. Unsere Kollegen im Kundenservice sind dazu angehalten, den Zugang zu sperren, sobald Kenntnis darüber erlangt wird, dass sich ein Dritter (dazu zählen auch Mitkontoinhaber) mit fremden Zugangsdaten gemeldet hat.
Beste Grüße
Jan-Ove
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.03.2022 13:56
Hallo,
das Limit ist mit einem Tag Verzögerung erfolgt.
- Die Sperrung des Kontozugangs könnte auch etwas kulanter gehandhabt werden, da meine Frau sofort das Gespräch übernommenen hat. Oder es währe Sinnvoll, den Kunden in der Wartezeit über diesen Vorgang aufzuklären. Scheint ja wohl kein Einzelfall zu sein.
- MfG, Relk

- Telefonische Erreichbarkeit … in Konto, Depot & Karte
- Visa Debitkarte gesperrt :/ in Konto, Depot & Karte
- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- Lastschriftensperre nach unrechtmäßiger Abbuchung meiner ADAC-Kreditkarte in Konto, Depot & Karte
- aktuell keine Geldverfügung über Girocard auch bei Partnerbanken der Cashgroup in Konto, Depot & Karte