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Verbuchung von Sparplänen! Beschwerde!

Hans12345
Autor ★★
36 Beiträge

Guten Morgen,

 

wie kann es sein, dass es bei der com.direct immer tagelang dauert bis die Sparplanausführungen verbucht sind? heute ist der 05.10. und die Ausführungen vom 01.10. sind immer noch nicht ersichtlich. Bei der consors Bank ist das am gleichen Tag alles verbucht.

 

Das finde ich echt sehr schwach....

180 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

euer Feedback hierzu gebe ich gerne weiter.

 

Viele Grüße

Mario

Hans12345
Autor ★★
36 Beiträge

@elMercado 

 

Da kann ich dir zu 100% zustimmen. Ich habe noch Depots bei 2 anderen Banken und bei jeder funktioniert es, nur bei der comdirect nicht.

Hans12345
Autor ★★
36 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

 

Noch nicht auf eine Frage von mir eingegangen...das nenne ich Service. Tut mir Leid wenn ich als Kunde eine Nachfrage habe...Sorry.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Hans12345,

 

gerne beantworte ich deine Fragen:

 

1. Bisher haben wir uns dagegen entschieden, eine proaktive Information zu posten. Die Kundenreaktionen sind dazu noch zu gering.

 

2. Zu anderen Banken kann ich leider nichts sagen. Wir sind uns der Thematik jedoch bewusst und die Kollegen arbeiten an der Optimierung des Prozesses.

 

Viele Grüße

Mario

Bln071971
Autor ★★
22 Beiträge

Mit der Verzögerung beim ETF-Sparplan kann ich leben, auch wenn es natürlich unschön ist.

Ich habe jedoch den Eindruck, daß sich die "Baustellen" häufen; jede für sich ist keine nicht dramatisch, aber die ergeben ein Gesamtbild. Das sind hier die genannten Sparpläne, an denen gearbeitet wird. Dann sind es Tools im Informer, die ohne den InternetExplorer nicht mehr funktionieren (obwohl die Comdirect diesen ja gar nicht mehr genutzt sehen möchte). Auch am Telefon haben sich die Wartezeiten inzwischen deutlich verlängert (zumindest wenn ich mal anrufen möchte). 

Es ist einfach schade, diese Entwicklung zu beobachten; zumal die Zufriedenheit mit der comdirect einmal sehr hoch war. Inzwischen ziehen sogar die "Smart-Broker" vorbei.

Ich hoffe, daß es bei der comdirect in absehbarer Zeit mal den berühmten Ruck gibt und es wieder vorwärts geht.

Hans12345
Autor ★★
36 Beiträge

@Bln071971 

 

Brauchste dir keine Hoffnung zu machen. An der rechtzeitigen Sparplanverbuchung sind sie schon seit 1 Jahr "dran"...Lächerlich

iceman
Autor ★★
22 Beiträge

Die letzten male hatte es ja ganz gut geklappt. Aber es ist schon etwas traurig zu sehen das "neue" günstige Broker das sogar besser hinbekommen.

 

Ich selbst hatte mal bei der Comdirect angefragt ob sie vielleicht auch mal was an ihrer Preisstruktur ändern wollen - aber da kam nur eine recht arrogante Antwort...

115k Portofolio reicht nicht für Vergünstigungen, es müssen mind. 500k sein 😎

 

Dummerweise habe ich ein Gemeinschaftskonto, das wird leider nicht überall angeboten, sonst wäre ich auch schon weg.

 

 

1Topf

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @Hans12345,

 

gerne beantworte ich deine Fragen:

 

1. Bisher haben wir uns dagegen entschieden, eine proaktive Information zu posten. Die Kundenreaktionen sind dazu noch zu gering.

 

2. Zu anderen Banken kann ich leider nichts sagen. Wir sind uns der Thematik jedoch bewusst und die Kollegen arbeiten an der Optimierung des Prozesses.

 

Viele Grüße

Mario


Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

zu Punkt 1: ein 18-seitiger Thread im Forum, bei dem ganz klar verdeutlicht wird, wie wichtig den Kunden eine zügige und rasche Abrechnung ist und im Fehlerfall immer wieder reaktiviert wird, wird als zu gering erachtet?

 

Ja Prost & Mahlzeit - dann stimmt hier die Feedbackwahrnehmung hinten und vorne nicht.

 

Kann man das Problem nicht einfach mal offen ansprechen?

 

Viele Grüße,

Tobi

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @1Topf und vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community.

 

Wir haben uns euer Feedback zu Herzen genommen und die Abwicklung der Sparpläne optimiert. In diesem Thread wurden zuletzt im Dezember 2020 Verzögerungen angemahnt, dann erst wieder im September 2021. Wir sind weiterhin bemüht, die Abwicklung der Sparpläne zu optimieren. Dennoch können wir nicht gänzlich ausschließen, dass auch in Zukunft vereinzelt Verzögerungen auftreten können.

 

Gruß

Erik

Stefan123
Autor ★★
27 Beiträge

Also mein Sparplan vom 21., Ausführung 23. wegen Wochenende ist wieder mal nicht verbucht am Folgetag. Leute Leute, ihr treibt die Kunden ja förmlich zu den Neobrokern.