- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.10.2020 09:41
Guten Morgen,
wie kann es sein, dass es bei der com.direct immer tagelang dauert bis die Sparplanausführungen verbucht sind? heute ist der 05.10. und die Ausführungen vom 01.10. sind immer noch nicht ersichtlich. Bei der consors Bank ist das am gleichen Tag alles verbucht.
Das finde ich echt sehr schwach....
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.09.2021 09:37
Hallo zusammen,
euer Feedback hierzu gebe ich gerne weiter.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.09.2021 09:37
Da kann ich dir zu 100% zustimmen. Ich habe noch Depots bei 2 anderen Banken und bei jeder funktioniert es, nur bei der comdirect nicht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.09.2021 09:38
@ehemaliger Nutzer
Noch nicht auf eine Frage von mir eingegangen...das nenne ich Service. Tut mir Leid wenn ich als Kunde eine Nachfrage habe...Sorry.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.09.2021 09:46
Hallo @Hans12345,
gerne beantworte ich deine Fragen:
1. Bisher haben wir uns dagegen entschieden, eine proaktive Information zu posten. Die Kundenreaktionen sind dazu noch zu gering.
2. Zu anderen Banken kann ich leider nichts sagen. Wir sind uns der Thematik jedoch bewusst und die Kollegen arbeiten an der Optimierung des Prozesses.
Viele Grüße
Mario
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.09.2021 13:17
Mit der Verzögerung beim ETF-Sparplan kann ich leben, auch wenn es natürlich unschön ist.
Ich habe jedoch den Eindruck, daß sich die "Baustellen" häufen; jede für sich ist keine nicht dramatisch, aber die ergeben ein Gesamtbild. Das sind hier die genannten Sparpläne, an denen gearbeitet wird. Dann sind es Tools im Informer, die ohne den InternetExplorer nicht mehr funktionieren (obwohl die Comdirect diesen ja gar nicht mehr genutzt sehen möchte). Auch am Telefon haben sich die Wartezeiten inzwischen deutlich verlängert (zumindest wenn ich mal anrufen möchte).
Es ist einfach schade, diese Entwicklung zu beobachten; zumal die Zufriedenheit mit der comdirect einmal sehr hoch war. Inzwischen ziehen sogar die "Smart-Broker" vorbei.
Ich hoffe, daß es bei der comdirect in absehbarer Zeit mal den berühmten Ruck gibt und es wieder vorwärts geht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.09.2021 14:00
Brauchste dir keine Hoffnung zu machen. An der rechtzeitigen Sparplanverbuchung sind sie schon seit 1 Jahr "dran"...Lächerlich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.09.2021 16:51
Die letzten male hatte es ja ganz gut geklappt. Aber es ist schon etwas traurig zu sehen das "neue" günstige Broker das sogar besser hinbekommen.
Ich selbst hatte mal bei der Comdirect angefragt ob sie vielleicht auch mal was an ihrer Preisstruktur ändern wollen - aber da kam nur eine recht arrogante Antwort...
115k Portofolio reicht nicht für Vergünstigungen, es müssen mind. 500k sein 😎
Dummerweise habe ich ein Gemeinschaftskonto, das wird leider nicht überall angeboten, sonst wäre ich auch schon weg.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.09.2021 09:31
@ehemaliger Nutzer schrieb:Hallo @Hans12345,
gerne beantworte ich deine Fragen:
1. Bisher haben wir uns dagegen entschieden, eine proaktive Information zu posten. Die Kundenreaktionen sind dazu noch zu gering.
2. Zu anderen Banken kann ich leider nichts sagen. Wir sind uns der Thematik jedoch bewusst und die Kollegen arbeiten an der Optimierung des Prozesses.
Viele Grüße
Mario
Hallo @ehemaliger Nutzer,
zu Punkt 1: ein 18-seitiger Thread im Forum, bei dem ganz klar verdeutlicht wird, wie wichtig den Kunden eine zügige und rasche Abrechnung ist und im Fehlerfall immer wieder reaktiviert wird, wird als zu gering erachtet?
Ja Prost & Mahlzeit - dann stimmt hier die Feedbackwahrnehmung hinten und vorne nicht.
Kann man das Problem nicht einfach mal offen ansprechen?
Viele Grüße,
Tobi
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.09.2021 08:19
Hallo @1Topf und vielen Dank für deinen ersten Beitrag in unserer Community.
Wir haben uns euer Feedback zu Herzen genommen und die Abwicklung der Sparpläne optimiert. In diesem Thread wurden zuletzt im Dezember 2020 Verzögerungen angemahnt, dann erst wieder im September 2021. Wir sind weiterhin bemüht, die Abwicklung der Sparpläne zu optimieren. Dennoch können wir nicht gänzlich ausschließen, dass auch in Zukunft vereinzelt Verzögerungen auftreten können.
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 25.01.2022 16:28
Also mein Sparplan vom 21., Ausführung 23. wegen Wochenende ist wieder mal nicht verbucht am Folgetag. Leute Leute, ihr treibt die Kunden ja förmlich zu den Neobrokern.