abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Veränderung der Positionswerte in der Depotübersicht in € zum Vortag

Hachi
Autor
4 Beiträge

Hallo Community,

wie kann ich mir in der Deoptübersicht neben der prozentualen Differen der einzelnen Positionen auch den den Wertzuwachs der Position zum Vortrag anzeigen lassen und damit mein Depot sorieren, um herauszubekommen, welche Position zum Vortag den Größten Wertzuwachs oder Verlust in Euro hatte.

Hab schon in den Beiträgen gesucht, aber nichts gefunden. Danke Euch!

14 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.129 Beiträge

@Hachi  schrieb:

wie kann ich mir in der Deoptübersicht neben der prozentualen Differen der einzelnen Positionen auch den den Wertzuwachs der Position zum Vortrag anzeigen lassen…

Die Möglichkeit gibt es nicht.

Whatyouegg
Autor ★
6 Beiträge

Der Wertzuwachs zum Vortag wird in der dritten Spalte angezeigt. Unter dem aktuellen Kurs steht die Differenz zum Vortag in % und absolut. 

GetBetter
Legende
7.860 Beiträge

@Whatyouegg  schrieb:

Der Wertzuwachs zum Vortag wird in der dritten Spalte angezeigt. Unter dem aktuellen Kurs steht die Differenz zum Vortag in % und absolut. 

Da der Kunde selber definieren kann welche Spalten er in welcher Reihenfolge angezeigt haben möchte, ist die Angabe "in der dritten Spalte" nicht zielührend. Ich vermute aber, Du meinst jene mit der Überschrift "Akt. Kurs/Diff. abs./Diff. %" (die bei mir übrigens die fünfte Spalte ist).

Diese Spalte gibt allerdings nur die absolute Abweichung einer einzelnen Aktie an. @Hachi sucht dagegen den Gewinn bzw. Verlust der gesamten Position.

Dazu hat @paej  die Antwort allerdings schon gegeben: Eine solche Möglichkeit existiert derzeit nicht.

Hachi
Autor
4 Beiträge

Schade, welchen Weg gibt es, dies anzuregen? Ist doch neben der prozentuelen Entwicklung der Position auch als Wert ganz Interessant. Zumal es diesen Wert in der App auf jeder Einzelposition auch gibt, aber eben nicht tabellarisch sortierbar.

paej
Mentor ★★★
3.129 Beiträge

@Hachi  schrieb:

Ist doch neben der prozentuelen Entwicklung der Position auch als Wert ganz Interessant.

Der tiefere „ Sinn“ einer solchen Anzeige erschliesst sich mir nicht.

Kannst du „interessant“ mal näher definieren ?

Hachi
Autor
4 Beiträge

Ich möchte in der Depotübersicht pro Position sehen, wie die Wertentwicklung zum Vortag nicht nur in % , sondern auch in Euro ist. Ich würde es daher gut finden, dass man auch nach diesem Wert seine Deoptwerte sortieren kann. Das sind für "mich" interessante Kennzahlen und wird in anderen Depot's auch so dargestellt. Selbst in der App ist dieser Wert bei Klick auf die Einzelposition ausgewiesen. Ist das jetzt verständlicher?

paej
Mentor ★★★
3.129 Beiträge

@Hachi  schrieb:

Ich möchte in der Depotübersicht pro Position sehen, wie die Wertentwicklung zum Vortag nicht nur in % , sondern auch in Euro ist. Ich würde es daher gut finden, dass man auch nach diesem Wert seine Deoptwerte sortieren kann. Das sind für "mich" interessante Kennzahlen und wird in anderen Depot's auch so dargestellt. Selbst in der App ist dieser Wert bei Klick auf die Einzelposition ausgewiesen. Ist das jetzt verständlicher?

Deinen Wunsch hatte ich schon im Eingangsbeitrag verstanden.

Den Sinn dahinter aber immer noch nicht…. Ist aber auch egal ….🤔

Crazyalex
Legende
8.577 Beiträge

@paej  schrieb:

Deinen Wunsch hatte ich schon im Eingangsbeitrag verstanden.

Den Sinn dahinter aber immer noch nicht…. 

Da bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Hachi
Autor
4 Beiträge

Der Sinn dahinter ergibt sich aus der Frage, welcher Depotwert hat "gestern" die beste Performance in Abhängigkeit vom Depotvolumen hingelegt.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.