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Unmöglicher Service- Geld wird nicht zurückgefordert

Knapp
Einsteiger
1 Beiträge

Absolutes no-go

 

im Januar !!! habe ich eine ungerechtfertigte Abbuchung gemeldet.

ich habe den Antrag hierfür inzwischen 4 mal ausgefüllt, rufe monatlich an und werde von mal zu mal vertröstet und abgewimmelt.

 

Bei drei von diesen Gesprächen, bei denen mir die Mitarbeiter zwar unglaublich viel Verständnis beipflichteten, wurden mir Rückrufe versprochen. Diese Rückrufe erfolgten NIE.

 

es geht in diesem Fall um etwas mehr als 100 Euro .. nicht die Welt, aber es ärgert mich, dass einfach niemand Bock hat, sich darum zu kümmern.

 

Selbstverständlich werde ich in kürze mein Konto hier auflösen, denn das Verhalten, den Kunden in der Luft hängen zu lassen, nicht ansprechbar zu sein, ist mir zuwider. Dafür sind auch geringe Kontoentgelte zuviel.

 

Ich hätte zumindest einen Rückruf erwartet innerhalb der sechs Monate - und eine Entschuldigung, dass eine Rückbuchung wohl die Kapazitäten der Mitarbeiter überschreite oder zumindest eine Begründung.

oder im Falle, dass tatsächlich jemand aktiv war, was ich stark bezweifle - eine kurze Indo darüber.

 

meine Beschwerde darüber wurde übrigens ebenfalls nicht kommentiert.

 

Ich kann nur dringend davon abraten, weiterhin hier Kunde zu bleiben.

wie reagiert die Bank bei wirklich großen Verlusten, wenn kleinere Fehlaabuchingen schon ein Problem darstellen.

 

btw: ich habe sogar ein Schreiben hinzugefügt aus dem die kostenfreie cancelation hervorgeht- ich gehe von einem simplen Automatisierungsvorgang aus, der nicht gestoppt wurde.

 

vielleicht hat hier noch jemand Tipps.

6 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

Du hast zwar viele Emotionen aber fast keine Informationen geliefert.

 

Je konkreter du den Sachverhalt beschreibst, umso besser können Tipps gegeben werden.

 

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Knapp   schrieb:

Absolutes no-go

 

im Januar !!! habe ich eine ungerechtfertigte Abbuchung gemeldet.

ich habe den Antrag hierfür inzwischen 4 mal ausgefüllt, rufe monatlich an und werde von mal zu mal vertröstet und abgewimmelt.

 

Bei drei von diesen Gesprächen, bei denen mir die Mitarbeiter zwar unglaublich viel Verständnis beipflichteten, wurden mir Rückrufe versprochen. Diese Rückrufe erfolgten NIE.

 

es geht in diesem Fall um etwas mehr als 100 Euro .. nicht die Welt, aber es ärgert mich, dass einfach niemand Bock hat, sich darum zu kümmern.

 

Selbstverständlich werde ich in kürze mein Konto hier auflösen, denn das Verhalten, den Kunden in der Luft hängen zu lassen, nicht ansprechbar zu sein, ist mir zuwider. Dafür sind auch geringe Kontoentgelte zuviel.

 

Ich hätte zumindest einen Rückruf erwartet innerhalb der sechs Monate - und eine Entschuldigung, dass eine Rückbuchung wohl die Kapazitäten der Mitarbeiter überschreite oder zumindest eine Begründung.

oder im Falle, dass tatsächlich jemand aktiv war, was ich stark bezweifle - eine kurze Indo darüber.

 

meine Beschwerde darüber wurde übrigens ebenfalls nicht kommentiert.

 

Ich kann nur dringend davon abraten, weiterhin hier Kunde zu bleiben.

wie reagiert die Bank bei wirklich großen Verlusten, wenn kleinere Fehlaabuchingen schon ein Problem darstellen.

 

btw: ich habe sogar ein Schreiben hinzugefügt aus dem die kostenfreie cancelation hervorgeht- ich gehe von einem simplen Automatisierungsvorgang aus, der nicht gestoppt wurde.

 

vielleicht hat hier noch jemand Tipps.


Weniger telefonieren sondern den Sachverhalt sauber und nachvollziehbar mit den notwendigen Details an reklamation@comdirect.de senden.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Hallo @Knapp  

 

wenn du mit der Bank so kommunizierst, wie in der Community, ist Hilfe kaum möglich!

 

"Selbstverständlich werde ich in kürze mein Konto hier auflösen"

Mach das.

 

"Ich kann nur dringend davon abraten, weiterhin hier Kunde zu bleiben."

Ich sehe schon die Massenkündigungen der Kunden, verbunden mit Entlassungen des Personals und sinkenden Commerzbankaktien, weil ein unbekannter User das empfiehlt...

 

Hintergrundloser Meckerpost.

 

Überrasche mich positiv und schildere detailliert das wirkliche Problem und die Fakten!

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

Lars123
Experte ★★
392 Beiträge

Im Prinzip kann es ja nur um eine ungerechtfertigte Lastschrift oder um eine Kartenbelastung (Visa-Debit, Kredit, Girocard) gehen. Wäre interessant, was es war und was seitens des Kontoinhabers als erste Handlung gemacht wurde. 

Ich fürchte nur, dass wir keine Rückmeldung bekommen werden.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Lars123  schrieb:

Im Prinzip kann es ja nur um eine ungerechtfertigte Lastschrift oder um eine Kartenbelastung (Visa-Debit, Kredit, Girocard) gehen.


...oder eine Gebühr am Geldautomaten oder eine Kontoführungsgebühr oder...oder. Das werden wir wohl nie erfahren.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Lars123
Experte ★★
392 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@Lars123  schrieb:

Im Prinzip kann es ja nur um eine ungerechtfertigte Lastschrift oder um eine Kartenbelastung (Visa-Debit, Kredit, Girocard) gehen.


...oder eine Gebühr am Geldautomaten oder eine Kontoführungsgebühr oder...oder. Das werden wir wohl nie erfahren.


Ja, aber ich nehme die Leute gerne beim Wort: Im Thread-Titel heißt es "Geld wird nicht zurückgefordert" Das kann man mMn nur so verstehen, dass die Comdirect aus Sicht des TE die ungerechtfertigte Abbuchung einer dritten Partei nicht zurückholt. TE selbst fordert ja Geld zurück und Kontoführungsgebühr o.ä. müsste die Comdirect nicht von irgendjemand zurückfordern sondern einfach selber zurück überweisen. Gebühr von fremdem Geldautomatenbetreiber wäre aber natürlich auch möglich...