Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ungefragt Bankkarte erhalten

volmfr
Autor
1 Beiträge

Liebe Comdirect,

ich glaube dass dies in heutigen Zeiten das absolut falsche Signal ist ungefragt Plastik(Müll) in Form von Bankkarten zu versenden. Zudem verursacht dies Kosten, obwohl die Bank auf der anderen Seite Kosten sparen muss und Leute frei setzt. Von der staatlichen Rettung ganz zu schweigen.

Sehr enttäuschend für eine Bank die sich eigentlich selbst als innovativ darstellen will. Das ist Marketing aus der Steinzeit.

9 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@volmfr  schrieb:

Liebe Comdirect,

ich glaube dass dies in heutigen Zeiten das absolut falsche Signal ist ungefragt Plastik(Müll) in Form von Bankkarten zu versenden. Zudem verursacht dies Kosten, obwohl die Bank auf der anderen Seite Kosten sparen muss und Leute frei setzt. Von der staatlichen Rettung ganz zu schweigen.

Sehr enttäuschend für eine Bank die sich eigentlich selbst als innovativ darstellen will. Das ist Marketing aus der Steinzeit.

Das lässt mich etwas ratlos zurück...oder fehlen einfach nur die Satire-Tags im Beitrag?

Auch hier gilt: Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall.

Sprich: was du nicht brauchen kannst, findet auf ebay bestimmt noch einen dankbaren Abnehmer! 

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @volmfr,

danke für dein Feedback.

Wir haben unser Kontomodell umgestellt, was auch unsere Bestandskunden ab 01.05.2021 betrifft. Der Kartenversand ist obligatorisch und hat dementsprechend nichts mit Marketing zu tun.

Alle Infos dazu findest du in deiner PostBox oder hier.

Beste Grüße

Jan-Ove

HaBe
Mentor ★
1.152 Beiträge

Ich glaube, dass es in der heutigen Zeit das völlig falsche Signal ist, unnützes Zeug zu posten. Wenn man mal bedenkt, was die Server und Internetinfrastruktur an Strom frisst....

cri-cri
Autor ★★
26 Beiträge

Haha Vielleicht hätte comdirect die Karte aus klimaneutraler Pappe herstellen lassen sollen.
Aber im Ernst, interessant ist für mich 3xkostenlos Geld abheben im Ausland. Das Limit ist das gleiche wie für die normale VISA Karte?

cri-cri
Autor ★★
26 Beiträge

Hab es bereits gefunden: 1000€/Tag. 

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

@cri-cri  schrieb:

Haha Vielleicht hätte comdirect die Karte aus klimaneutraler Pappe herstellen lassen sollen.

Es gibt durchaus Karten aus Holz, Karton, Graspapier, ... DAS wäre mal Innovation.

Aber kosten vermutlich mehr als das gute alte PVC und schwupps ist es nicht mehr interessant für die Chefetage. Also gelbe statt grüner Karte 🟩

Sumpfmolch
Autor ★★★
48 Beiträge

Das Anschreiben zur Bankkarte gerade durchgelesen.

Ich gehe jede Wette ein, dass mindestens 5% der Kunden jetzt Ihre aktuelle girokarte wegwerfen und diese Bankkarte in den Geldbeutel stecken... Lachender Smiley

cri-cri
Autor ★★
26 Beiträge

Dann muss man schon ganz schön bescheuert sein.

Sumpfmolch
Autor ★★★
48 Beiträge

7%