am 20.12.2024 06:43
Hallo, seit einigen Monaten kann ich nicht mehr meine Umsätze laden bzw. die Details anzeigen lassen. Dies funktioniert immer dann nicht, wenn man die Suche benutzt und danach den einzelnen Umsatz anklicken will.
In der App wird versucht der Umsatz zu laden aber kein Ergebnis kommt.
Kennt jemand die Lösung für das Problem?
Danke
am 15.04.2025 11:44
Hallo @SMT_Ines ,
ich hab diese Fehlermeldung von @Iphonebond gerade getestet und bei mir liegt auch das Problem (teilweise) vor. App und iOS -> aktuellsten verfügbaren Versionen.
1. Ich suche nach einem Begriff in der Umsatzübersicht für "Girokonto", z.B. nach "Amazon".
2. Ich erhalte eine Liste mit allen Buchungen, die "Amazon" als Begriff beinhalten.
3. Für die ersten Buchungen erhalte ich die Detailangaben (nach Auswahl, also "Klick" mit dem Finger auf diese).
4. Es scheint so, dass für die älteren Buchungen der Abruf der Details nicht klappt, denn ich sehe nur "Umatz wird geladen. Einen Augenblick Geduld bitte."
5. Detailierte Angaben werden angezeigt für Buchungen vom 17.03.2025 und 06.03.2025.
6. Aber nicht mehr für 31.12.2024 und früher. Dann erscheint "Umsatz wird geladen ..."
7. Das gleiche passiert bei anderen Suchbegriffen. Bei den aktuelleren Buchungen erhalte ich die Detailinformationen, für die älteren nur den "Wird geladen"-Hinweis.
LG
Claus
am 15.04.2025 11:46
@SMT_Ines : Nachtrag zu meinen eben erstellen Beitrag: Es spielt keine Rolle ob WLAN oder über Mobilfunk. Oder mit oder ohne VPN. Der Fall tritt in allen Fällen auf.
LG
Claus
am 15.04.2025 12:10
Hey @c_laus ,
vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast!
Deine detaillierte Beschreibung hilft uns auf jeden Fall weiter.
Viele Grüße
Ines
am 15.04.2025 13:59
@SMT_Ines , konnest du (ihr) den Fehler reproduzieren?
am 16.04.2025 08:43
Guten Morgen @c_laus ,
so schnell sind wir (leider) nicht.
Wir haben gestern intern eine Anfrage gestellt und warten derzeit auf die Rückmeldung.
Sobald wir neue Erkenntnisse haben , werden wir euch selbstverständlich informieren.
Viele Grüße
Ines
am 16.04.2025 12:49
@SMT_Ines : Testest du oder deine Kollegen dies nicht direkt bei euch "vor Ort"?
am 29.04.2025 19:06
Moin, hab dasselbe Problem.
iPhone 12, iOS 18.4.1
Comdirect App 14.0.0
VG, Smarty38
am 27.05.2025 18:10
Moin,
das Problem verfolgt mich inzwischen auch schon seit etlichen iOS und App-Versionen.
Ich konnte es nun zumindest eingrenzen, als Hilfestellung für die Programmierer:
wenn man sich die volle Umsatzliste (ungefiltert) anzeigen lässt, kann man sich jeden Umsatz bis anderthalb Jahre in die Vergangenheit problemlos auch im Detail anzeigen lassen.
Sobald man aber die Suchfunktion für die Umsätze nutzt, kann man sich die Details der nun gefilterten Umsätze NICHT mehr anschauen, wenn sie ca. älter als 3 Monate sind. Dann sieht man nur den Dauerkringel „Umsatz wird geladen…“
Für jüngere Umsätze funktioniert das noch in der gefilterten Liste, für ältere eben nicht mehr, was die Suchfunktion damit in der App ziemlich ad absurdum führt.
Das Problem ist also wie es scheint auch quer verteilt über verschiedene iPhone Modelle, iOS- und App-Versionen - und hängt auf jeden Fall direkt mit der Suchfunktion zusammen.
Der einzige Grund, warum das wahrscheinlich nicht als großes Problem bekannt ist bisher, ist wohl dem Umstand geschuldet, dass man generell nicht sooo häufig nach älteren Umsatzdetails sucht…
Ich finde es inzwischen aber auch echt nervig.
am 27.05.2025 20:12
am 27.05.2025 20:17
@BertBimmel Das Problem bzw. wie man es reproduzieren kann, hatte ich Mitte April gemeldet (siehe weiter oben). Es wurde dann entsprechend gemeldet (bzw. "eine Anfrage gestellt" - was auch immer dies bedeutet). Und man wartet wohl immer noch auf eine Rückmeldung.
Ich weiss nicht, warum das bei der CD so lange dauert. Sei es nun eine Überarbeitung des neuen UI (Update auf 14.0.0 mit der Beschreibung "Kleine Design-Anpassungen"), die nun doch schon irgendwann in der 2 Jahreshälfte kommen soll. Oder ein Bugfix bzgl. dieser Suchfunktion, oder Überarbeitung der Startseite oder ...