Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Umfangreiche Karteneinstellungen

Moritz Fisch
Autor ★★
31 Beiträge

Hallo zusammen, Ich fände es super wenn die comdirect ähnliche Funktionen zu der Visa bieten würde, wie die DKB. Hier heißt das Feature „Card Control“ und bietet umfangreiche Karteneinstellungen zum Thema Sicherheit und Komfort. Es gibt Push-Benachrichtigungen bei Umsätzen über Betrag X und vieles weitere: Siehe Foto. Ist so etwas geplant?

7EE9242D-28C6-4229-99BE-024BD204A618.jpeg

 

5 ANTWORTEN

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@Moritz Fisch  schrieb:

Hallo zusammen, Ich fände es super wenn die comdirect ähnliche Funktionen zu der Visa bieten würde, wie die DKB. Hier heißt das Feature „Card Control“ und bietet umfangreiche Karteneinstellungen zum Thema Sicherheit und Komfort. Es gibt Push-Benachrichtigungen bei Umsätzen über Betrag X und vieles weitere: Siehe Foto. Ist so etwas geplant?

 


Welche Features eine Karte anbietet (Push-Nachrichten, Offline-PIN, Wusch-PIN, Sperren) usw. hängt nicht nur von der Bank sondern auch vom Abwickler der Karten ab. Die DKB setzt "Bayern Card Service" ein, die da wohl mehr Möglichkeiten bieten als "Worldline", die die Karten der comdirect und weitere Direktbanken herausgeben. Bei der ING, die auch über Worldline abwickelt, gibt es inzwischen zumindest Push-Meldungen bei Visaumsätzen.

 

Dr. Snuggles
Experte ★★
475 Beiträge

Also bei den Visa-Einstellungen hast du die Option SMS-Benachrichtigungen zu erhalten:


Bei Umsatzanfragen ab 200 Euro sowie bei Länderwechsel erhalten Sie eine SMS zur Information und Kontrolle.

Mit der comdirect App erhalte ich bei VISA-Umsätzen immer eine Benachrichtigung, bei GiroCard ab einem bestimmten Betrag.

Welche Option fehlt dir denn hier bei der CoDi konkret? Bargeldabhebungen sollten mit den CoDi-Karten eh im Inland nicht über die VISA abgewickelt werden.

Moritz Fisch
Autor ★★
31 Beiträge

@Dr. Snuggles  schrieb:

Also bei den Visa-Einstellungen hast du die Option SMS-Benachrichtigungen zu erhalten:


Bei Umsatzanfragen ab 200 Euro sowie bei Länderwechsel erhalten Sie eine SMS zur Information und Kontrolle.

Mit der comdirect App erhalte ich bei VISA-Umsätzen immer eine Benachrichtigung, bei GiroCard ab einem bestimmten Betrag.

Welche Option fehlt dir denn hier bei der CoDi konkret? Bargeldabhebungen sollten mit den CoDi-Karten eh im Inland nicht über die VISA abgewickelt werden.


Mir fehlt in der Tat sehr viel, daher nutze ich die comdirect Kreditkarte nicht ..

1. Benachrichtigung  bei Karteneinsatz: also Echtzeit Push Mitteilungen

2. Bargeldabhebung mit der Visa im in und Ausland. Sodass man nur eine Karte dabeihaben muss

3. Echtzeit-Anzeige der Umsätze 

4. kein auslandseinsatzentgeld 

5. eigene Limits und die Möglichkeit einzelner Funktionen zu sperren (online Zahlungen)

 

leider ist das Depot und deren Funktionen sowie die Möglichkeit der Einzahlung bei der Comdirect viel zu überragend um zur DKB zu wechseln 😉

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

Die Punkte 2+4 werden wohl mindesten in der aktuellen Niedrigzinsphase nicht kommen: Würde ja nur kosten und dem allgemeinen Drehen an der Gebührenschraube zuwiederlaufen.

 

"Früher" gab es ja Auslandeinsatzentgelt weder bei Consors noch bei der Diba. Beide haben es inzwischen eingeführt. Auch die DKB hat extra ihren Aktivstatus erschaffen.

 

Sollte die Niedrigzinsphase anhalten (und danach sieht es aus), habe ich große Zweifel, dass DKB + Konsorten den aktuellen Status dauerhaft erhalten werden. (Spontane Einschätzung: DKB noch am längsten, da staatlich und daher wohl niedrige Renditeanforderungen)

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Moritz Fisch,

 

vielen Dank für deine Vorschläge. Gerne habe ich diese an unsere Fachabteilung weitergegeben.

 

Bitte habe Verständnis, dass wir zu einer etwaigen Umsetzung keine Angaben machen können.

 

Beste Grüße

Jan-Ove