Photo TAN Verfahren
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 02.08.2019 22:07
Bisher war ich mit dem Service von der comdirect sehr zufrieden. Seit der Umstellung auf das Photo TAN Verfahren habe ich wiederholt Ärger. Zunächst wurde meine APP nicht mehr akzeptiert. Ich sollte mich neu anmelden, was mit der bisherigen Grafik nicht mehr durchgeführt werden konnte. Dann kam ein Brief mit einer neuen Grafik - die Probleme blieben. Erst ein kompetenter Servicemitarbeiter konnte das Problem lösen (der war sehr nett). Anschließend versuchte ich das selbe Problem beim Konto meiner Frau zu lösen (sie ist natürlich die Chefin - ich bin aber der CFO für alle Konten 🙂 ). Am Telefon war eine Servicemitarbeiterin (Frau Fischer) mit einer gewöhnungsbedürftigen Deutschen Mundart. Diese Frau war nicht gewillt mich zu beraten, geschweige mir zu helfen. Sie stellt richtigerweise fest, dass ich keine feminine Stimmlage habe und sperrte daraufhin gnadenlos das Konto. Nachdem ich bereits seit vielen Jahre Kunde bei der comdirect bin, überlege ich nun, alle meine (und die Konten meiner Frau) hier zu kündigen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.08.2019 23:44
Da gab es hier letztens einen anderen Beitrag zu.
Jeder Kontoinhaber hat eigene Kontodaten die er nicht, auch nicht an den Partner, weitergeben darf. Ruft die falsche Person an wird der Zugang gesperrt.
Ist ja auch richtig so. Warum bekommt man Zugangsdaten wenn damit irgendwer anrufen könnte.
Ich finde es gut das so gehandelt wird.
Deine Frau kann Dir ne Vollmacht erteilen und dann bekommst Du eigene Zugangsdaten.

am 05.08.2019 08:44
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.08.2019 08:44
Hallo @Baerchen und herzlich willkommen in unserer Community,
jeder Kontoteilnehmer verfügt über eigene Zugangsdaten, die auch nur von ihm zu nutzen sind. Wenn meine Kollegin am Telefon nun das Konto von Frau Baerchen auf dem Bildschirm hat, aber mit Herrn Baerchen spricht, ist sie angewiesen, den Kontozugang zu sperren. Wir können am Telefon nicht nachvollziehen, ob die Nutzung auch wirklich von Frau Baerchen gewollt ist.
An dieser Stelle kann ich deine Verärgerung zwar verstehen, unser Handeln dient aber zum Schutze deines Kontos.
Viele Grüße
Mario