am 26.04.2024 11:13
Moin,
wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich das auch nicht mehr machen. Aber hat man das vor 10 Jahren gewusst??? Ist halt ein Depot und kein Girokonto und da gab es schon gute Gründe das nicht bei der „lokalen Sparkasse“ zu machen. Mit meinem eigenen bin ich auch super zufrieden aber mit so einer **piep** konnte ja nun echt keiner rechnen…
Werde es jetzt mit Vorstandsbeschwerde und dann mit diesem Ombudsman versuchen. Hat einer ne Idee wie man diesen kontaktiert?
Grüße Frank
am 26.04.2024 14:32
am 26.04.2024 14:40
DAS bringt doch nicht wirklich etwas, einfach wie @Morgenmond schon schrieb,
anderes Institut und fertig.
Grüße
Daniel
am 26.04.2024 16:18
@huhuhu Ja aber erstmal möchte ich schon das meine Tochter wieder an Depot kommt. So kann ich schlecht das Institut wechseln…🙄
am 02.05.2024 15:32
Magst du mir mal ein Statusupdate geben. Gerne auch per Direktnachricht.
Danke und vG
Christoph
am 02.05.2024 17:46
Hallo @SMT_Chris ,
naja der letzte heiße Tip der „Service“-Hotline war ja meine Tochter und ich sollen noch mal einen unterschriebenen 2 Zeiler einscannen und per Mail schicken. Das haben wir gemacht und 2 Wochen ist nix passiert.
Montag hat meine Tochter mit der Hotline telefoniert. Die wurde „abgewimmelt“, da sie ja noch keine Zugangsdaten hat 🤬 und der Prozess der Übertragung des Juniorkontos auf sie wohl noch nicht abgeschlossen sei. Sie müsse mit ihren Eltern noch mal anrufen… Ich hab dann direkt übernommen aber die Dame konnte oder wollte mir aber auch nicht weiterhelfen. Ich soll das Konto entsperren lassen weil die in der Hotline wohl nicht mal den Schriftwechsel einsehen können? WTF???? Alle Erklärungen meinerseits das da ja nix bringt, da ich ja seit dem 18. Geburtstag meiner Tochter nicht mehr Inhaber/Berechtigter bin ist verhallt…
Dann hat meine Tochter ne Antwort per Mail bekommen, dass ihre Unterschrift „weiterhin nicht“ mit der hinterlegten Probe übereinstimmt und wir sie den Antrag noch mal „gemäß aktueller Unterschriftsprobe“ schicken soll. 😫
Heute kommt dann aber kommentarlos eine Kopie meiner im Zuge des Antrags ausgefüllten Vollmacht adressiert an meine Tochter. Wie gesagt - ohne Anschreiben was das jetzt bedeuten soll…😏
Gruss
am 14.05.2024 15:06
Ob das ganze Prozedere tatsächlich "nur" auf "Arbeitsrückstand" und "hohes Kundenaufkommen" zurück zu führen ist?
Eine abweichende Unterschrift kann immer mal vorkommen. Dieser Mangel kann aber sehr schnell rechtsgültig behoben werden, indem man eine Kopie des Personalausweises vorlegt und zusätzlich eine (übereinstimmende) Unterschriftenprobe.
Im übrigen kann man bei langjährigen Kunden unbedingt vermeiden päpstlicher als der Papst zu sein.
Mit solchen "Prüfungen" in Dauerschleife kann man selbst die treuste Kundin für immer vergraulen.
Ich hoffe doch sehr ihr habt vollumfänglich wieder Zugriff auf euer Hausbankkonto?!
am 14.05.2024 15:13
@Anfänger73 schrieb:...
Eine abweichende Unterschrift kann immer mal vorkommen. Dieser Mangel kann aber sehr schnell rechtsgültig behoben werden, indem man eine Kopie des Personalausweises vorlegt und zusätzlich eine (übereinstimmende) Unterschriftenprobe.
...
Schön wäre es. Aber selbst dies erkannte die comdirect (bei einem mir persönlich bekannten Fall) nicht an.
Letztendlich musste anwaltliche Hilfe in Anspruch genommen werden um wieder Zugriff zu erhalten.
Gruß Morgenmond
am 14.05.2024 15:13
@Anfänger73 schrieb:
Im übrigen kann man bei langjährigen Kunden unbedingt vermeiden päpstlicher als der Papst zu sein.
Die Commerzbank musste kürzlich knapp 1,5 Millionen EUR Bußgeld zahlen, weil sie Kunden nach Ansicht der Bafin "nicht ausreichend" identifiziert hat. Da kann ich einerseits verstehen, daß die Bank besonders vorsichtig ist und und daß man andererseits wichtige Sachen bei seiner (Filial-)Hausbank erledigen sollte.
am 14.05.2024 18:34
Eigentlich ist es ein Witz, dass man die verbleibenden Commerzbank Filialen für sowas nicht nutzen kann.