abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TAN-Freiheit bis 100 €?

Atlan
Autor ★
7 Beiträge

und dafür endlich mal ein Passwort welches mindestens 8 Stellen hat und aus Groß- Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen bestehen muss?

 

Halt ein neues Passwort System kostet bestimmt viel Geld...Sicherheit hat Ihren Preis.

7 ANTWORTEN

Necoro
Mentor ★
1.071 Beiträge

Vernünftiges PW-System: Dafür.

TAN-Freiheit: Aber nur, wenn optional!

Atlan
Autor ★
7 Beiträge

Brauch nicht Optional sein, wenn sich comdirect verpflichtet bei Missbrauch den entandenden Schaden innerhalb von 24 Stunden zu ersetzen.

 

Win=Win für den Betrogenen und dem Betrüger

Necoro
Mentor ★
1.071 Beiträge

Bei einer aufgezwungenen TAN-Freiheit in der Höhe würde ich mein Konto hier stante pede schließen.

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Pfffft....

 

Aus Langeweile ein endlos durchgekautes Thema wieder aufkochen?

 

6 Zeichen Password sind ausreichend sicher und von 100 € TAN-Freiheit hat hier doch niemand geredet, oder habe ich etwas verpasst?

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

Meines Wissens sind die Freigrenzen, bei denen auf 2FA verzichtet werden kann, durch regulatorische Vorgaben bestimmt. Stichwort PSD2. Im Grunde das gleiche Prinzip wie bei Kontaktlos-Karten.

Raphael77
Experte
85 Beiträge

Solche Satire Threads könnte man schließen 🙂

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Diese Thematik wird auch ausführlich hier diskutiert. Deshalb habe ich diesen Thread geschlossen.

 

Erik

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Google Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Tag Management: Unterstützung bei der Verwaltung von einwilligungsbedürftigen Technologien.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.