Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TAN-Freiheit bis 100 €?

Atlan
Autor ★
7 Beiträge

und dafür endlich mal ein Passwort welches mindestens 8 Stellen hat und aus Groß- Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen bestehen muss?

 

Halt ein neues Passwort System kostet bestimmt viel Geld...Sicherheit hat Ihren Preis.

7 ANTWORTEN

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

Vernünftiges PW-System: Dafür.

TAN-Freiheit: Aber nur, wenn optional!

Atlan
Autor ★
7 Beiträge

Brauch nicht Optional sein, wenn sich comdirect verpflichtet bei Missbrauch den entandenden Schaden innerhalb von 24 Stunden zu ersetzen.

 

Win=Win für den Betrogenen und dem Betrüger

Necoro
Mentor ★
1.070 Beiträge

Bei einer aufgezwungenen TAN-Freiheit in der Höhe würde ich mein Konto hier stante pede schließen.

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Pfffft....

 

Aus Langeweile ein endlos durchgekautes Thema wieder aufkochen?

 

6 Zeichen Password sind ausreichend sicher und von 100 € TAN-Freiheit hat hier doch niemand geredet, oder habe ich etwas verpasst?

Frnk
Experte ★★
380 Beiträge

Meines Wissens sind die Freigrenzen, bei denen auf 2FA verzichtet werden kann, durch regulatorische Vorgaben bestimmt. Stichwort PSD2. Im Grunde das gleiche Prinzip wie bei Kontaktlos-Karten.

Raphael77
Experte
85 Beiträge

Solche Satire Threads könnte man schließen 🙂

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Diese Thematik wird auch ausführlich hier diskutiert. Deshalb habe ich diesen Thread geschlossen.

 

Erik