Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeldkonto PLUS Bestandskunden / Neukunden

Peto
Autor ★
4 Beiträge

Hallo!

Ich habe versucht ein Tagesgeldkonto zu eröffnen. Davor habe ich gesucht, welche Zinsen es bei Comdirect derzeit gibt und habe > 2% gefunden. Ich hatte mich eingeloggt und nach Eröffnung, wie auch immer, kam diese Benachrichtigung in der Postbox:

"Sie haben im Rahmen unserer Aktion ein Tagesgeld PLUS-Konto eröffnet und dafür den
Eröffnungsprozess für Neukunden genutzt. Da Sie bereits Kunde bei comdirect sind und es sich
hierbei um ein Neukundenangebot handelt, haben wir den Aktionszins auf Ihrem neu eröffneten
Tagesgeld-PLUS Konto gelöscht.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen derzeit als Bestandskunde kein alternatives
Angebot bereitstellen können.
Sie können Ihr Tagesgeld PLUS-Konto mit Standardkonditionen und ggf. weitere Produkte ab
sofort nutzen."

Immerhin eine Klärung des Sachverhaltes. Der ganze Einrichtungsvorgang war sehr wirsch. Bis jetzt weiß ich immer noch nicht, wie ich ein Tagesgeldkonto PLUS mit entsprechenden Zinsen als Bestandskunde einrichte. Es scheint aber auch so zu sein, dass es für Bestandskunden derzeit gar kein attraktiveres Zinsangebot gibt, als die 0,75%. 

Es scheint, als könnte ich das falsch eröffnete Tagesgeldkonto wieder kündigen:

"Die falsch eröffnete Kontoverbindung für Neukunden können Sie gerne als weiteres Tagesgeld
PLUS-Konto (mit Standard-Zins) fortführen oder Sie kündigen diese. Die Kontolöschung
veranlassen Sie online im Persönlichen Bereich unter "Verwaltung > Meine Daten >
Konto/Depot kündigen"."

Bei mir steht bei Konto/Depot kündigen -> Tagesgeldkonto: Eine Kündigung ist nur als Gesamtkündigung möglich. Also muss ich Comdirect als Kunde verlassen, weil ich dann wohl ALLES kündigen soll/kann?

Liebe Grüße

12 ANTWORTEN

senk
Autor ★★★
54 Beiträge

Woran erkennt man eigentlich, dass man sich erfolgreich für die 2% qualifiziert hat? Steht das irgendwo oder bekommt man eine E-Mail oder Nachricht?

skyfox
Autor ★
4 Beiträge

Ich danke Dir ! Leider wusste ich das nicht.

Gut, ich konnte aber alles rückgängig machen. Immerhin

Gruss

skyfox
Autor ★
4 Beiträge

Ich hatte ja einen ähnlichen Vorgang,bei mir half  Kontakt an comdirect via Mail

(dauert etwas) das hat das Problem gelöst und ich bin wieder vom Tagesgeld und Girokont weg zum Ursprung der bei mir heisst:

Verrechnungskonto und Depot, mehr nicht. (ich bin von der onvista gekommen-worden-)

Gruss