Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeldkonto 1,90 im Monat?

Latronium
Autor ★★
46 Beiträge

Hallo, habe ich das eben zufällig richtig gelesen, dass das Tagesgeldkonto alleine ohne Girkonto monatlich 1,90 kostet?

Das war mir gar nicht bewusst!

Bitte um Aufklärung dazu, vielen Dank.

17 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Diese Bank macht mich fertig mit ihren 12 gültigen PLV, 8 Kontenmodellen und 34 möglicherweise zu Rate zu ziehenden Fußnoten 😵 

Insbesondere die ganzen Fußnoten sind absolut kontraproduktiv. Klar, irgendwo steht alles im PLV, aber wenn beispielsweise auf einer comdirect-Angebotsseite "3,90 Euro pro Trade" steht und ich dann erstmal in den Fußnoten UND dem PLV nachschauen muss, was da alles noch dazukommt  (und selbst dann nicht 100%ig sicher bin, ob ich die tatsächlichen Gebühren korrekt ausgerechnet habe) - sorry, dann muss sich die Bank nicht wundern, wenn sich die Kunden frustriert nach anderen Anbietern mit klareren Konditionen umsehen.

Latronium
Autor ★★
46 Beiträge

Dem stimme ich zu. 

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

@Joerg78  schrieb:

@Thorsten_  schrieb:

Diese Bank macht mich fertig mit ihren 12 gültigen PLV, 8 Kontenmodellen und 34 möglicherweise zu Rate zu ziehenden Fußnoten 😵 

Insbesondere die ganzen Fußnoten sind absolut kontraproduktiv. Klar, irgendwo steht alles im PLV, aber wenn beispielsweise auf einer comdirect-Angebotsseite "3,90 Euro pro Trade" steht und ich dann erstmal in den Fußnoten UND dem PLV nachschauen muss, was da alles noch dazukommt  (und selbst dann nicht 100%ig sicher bin, ob ich die tatsächlichen Gebühren korrekt ausgerechnet habe) - sorry, dann muss sich die Bank nicht wundern, wenn sich die Kunden frustriert nach anderen Anbietern mit klareren Konditionen umsehen.

Yepp die 0 Euro ETF die dann 7-8 Euro kosten sind auch so ne Nummer. Ich handele so etwas immer öfters bei der Konkurrenz, wo es nicht unbedingt günstiger aber transparenter ist

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Latronium
Autor ★★
46 Beiträge

Wie zufrieden seid ihr mit dem Girokonto? Werden alle Kontobewegungen mit Pushmitteilungen angezeigt?

Beim Tagesgeldkonto passiert nichts!

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

@Latronium  schrieb:

Wie zufrieden seid ihr mit dem Girokonto? Werden alle Kontobewegungen mit Pushmitteilungen angezeigt?

Beim Tagesgeldkonto passiert nichts!

Das Girokonto ist sehr gut, schnell, kann Echtzeit und Benachrichtigungen kommen auch zeitnah.

Beim Tagesgeldkonto passiert natürlich nichts.

Wozu auch?

Da gibt es keine überraschenden Buchungen.

Alles was da gebucht wird hast du selbst gerade veranlasst.  🙂

Also wozu dazu noch eine Nachricht schicken?

Latronium
Autor ★★
46 Beiträge

Naja, Tagesgeldbuchung ist doch eine Buchung😉

Ich muss mal überlegen, ob ich zum jetzigen Tagesgeldkonto noch ein Girokonto eröffne. Muss ich dann nochmal Ident machen? Hab ich ja schon gemacht.

Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema ab…😇🫣

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

@Latronium  schrieb:

Naja, Tagesgeldbuchung ist doch eine Buchung😉

Ich muss mal überlegen, ob ich zum jetzigen Tagesgeldkonto noch ein Girokonto eröffne. Muss ich dann nochmal Ident machen? Hab ich ja schon gemacht.

Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema ab…😇🫣

Ein weiteres Konto oder Depot geht natürlich direkt ohne neues Ident.

Da das Giro wirklich leistungfähig ist kann ich nur dazu raten eines anzulegen.

Ein weiteres Depot kann ja auch nicht schaden.

Dann einen DA von einer anderen Bank hier her, und nach einigen Tagen wieder zurück, wenn gewünscht.

Schon ist das alles kostenlos.   🙂

Keine Ahnung ob es noch Prämien gibt wenn man bereits ein Koto hat.

Aber ich kann dich gerne einladen.

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

Yepp die 0 Euro ETF die dann 7-8 Euro kosten sind auch so ne Nummer. Ich handele so etwas immer öfters bei der Konkurrenz, wo es nicht unbedingt günstiger aber transparenter ist

Ich gestatte mir, auf diesen Beitrag <Link> von mir hinzuweisen, in dem ich die Kosten für die aktuellen "0 € ETFs" (und auch für die ehem. "Top-Preis-ETFs") aufführe und zudem kommentiere. 

Grüße

Klever