Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeld PLUS-Konto Zinsen

RaKe
Experte ★
143 Beiträge

Hallo zusammen,

meine Frage richtet sich hier hauptsächlich an das @SMTcomdirect.

Die EZB hat heute die Leitzinsen um 75 Basispunkte erhöht, wodurch der Zinssatzsatz für Einlagefazilität das erste Mal seit über 10 Jahren wieder positiv ist (jetzt 0,75%).

Da die Zinsen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weiter erhöht werden (müssen), um die Inflation in den Griff zu bekommen, stellt sich mir jetzt die Frage ob die Comdirect plant die Zinsen für die Einlagen auf Tagesgeldkonten nach ein paar Jahren der Nullzinsen wieder anzuheben.

Liebe Grüße

278 ANTWORTEN

bjbond
Autor ★★
19 Beiträge

Kleine Korrektur: ING bietet für Neu- und Bestandskunden 3% p.a. / 6 Monate. Für Bestandskunden gilt Verzinsung für neu transferiertes Geld auf ein bestehendes TG-Konto.

CurtisNewton
Legende
4.848 Beiträge

Apple mit 4,15% bietet also ca 1,6% weniger an.

[...] 

Für die Applefunktion braucht man ausserdem ein aktuelles Iphone mit iOS ab 16.0

Da kommen wir zum interessanten Teil. Produktionskosten für ein iPhone 14 Max ca 500 USD, Verkaufspreis ca 1500 USD.

Nun rate mal warum Apple den ganzen Zinnober veranstaltet. Nehmen wir mal an die Nettomarge ist halb so groß, da wären wir bei 500 USD. 

Wenn ich mich richtig erinnere zahlt die Bank mit der Apple kooperiert 3,9%, das wären 0,25% Aufschlag. Nehmen wir ausserdem an die Bank und und Apple teilen sich die 0,25% --> Für jedes neu verkaufte iPhone 14 kann Apple Einlagen von 500 / 0.25% / 2 = 100.000 USD quer finanzieren.

Dazu kommt noch das ein Teil der (Neu) Kunden danach noch Apple TV, iMusic, iCloud, whatever bucht und vielleicht auch noch ein iPad und eine iWatch kauft.

Wer macht da jetzt das gute Geschäft, der Anleger der wegen Bruchteilen eines Prozentes zu Apple rennt, oder Apple?

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

bjbond
Autor ★★
19 Beiträge

Da kann ja ein refurbished iPhone eine preiswerte Alternative sein. Schon für um die 200€ zu haben.  Letztendlich ist doch entscheidend, was in derTasche des Anlegers hängen bleibt. Jede Auto-Bank verdient mit der Bankkunden-Einlage in seinem Leasing-Geschäft auch nicht schlecht. Trotzdem macht u.U. eine Anlage bei der BMW-, Renault-Banke etc. aus Anlegersicht durchaus Sinn.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Guten Tag,

als Neukunde habe ich bei der Comdirect ein Tagesgeldplus Konto und Depot und Verrechnungskonto alles neu angelegt.

warum wird aber nur der Zins bei Tagesgeldplus Konto , 0,75% angezeigt????

bei euch auch so ?

Danke

vanmost
Autor
1 Beiträge

Großartig!3,05 % Tagegeldzinsen ..aber nurnur für NEUkunden.Das stärkt nicht die Loyalität eines langjährigen Kunden.

Sie hätten es ja nur auf neue Anlagebeträge begrenzen können.Aber so bleibt es jetzt bei einem frustrierten

Kunden mit Wechselgedanken!

B.Vanmost

Diderico
Autor ★
3 Beiträge

Nun bin ich zum ersten Mal nach vielen Jahren als Kunde mit umfangreichen Aktivitäten schwer enttäuscht.

Bietet doch die Comdirect neue Kunden einen attraktiven Zinssatz für Tagesgeld und schließt sich damit dieser Unsitte der Banken an. Wäre es nicht besser, treue Kunden zu belohnen. So muss auch ich mich jetzt

am Bankhoppeln beteiligen. Schade.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich sehe als Neukunde auch keine 3,05% Zinsen nur 0,75% zeigt es an ich frage mich was das für eine verarsche ist .. da bleibt doch kein neuer Kunde hier !?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Kann einer den Erhalt oder die Anzeige im Tagesgeldkonto plus mit 3,05% bestätigen ? Erhält dies überhaupt jemand ? Oder ist das Fake ? 

Diderico

Gehe bitte auf die Homepage, Geldanlage - Sparen - TagesgeldPLUS. Dort wirst Du fündig.

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Erhält dies überhaupt jemand ? Oder ist das Fake ? 

Klar weil sich eine Bank mit paar Millionen Kunden auch "Fake" Angebote leisten kann 🤦‍♂️

Wenn du ein Problem mit deinem Konto hast dann meld dich beim Kundenservice. In der Community kann keiner dein Konto sehen.