am 10.05.2023 15:37
Beweise das du die 3% bekommst .hier Screenshot will ich sehen … Ich bin neukunde und bekomme nur 0,75% im tagesgeldkonto plus angezeigt und das ist kein Einzelfall!!!
am 10.05.2023 16:05
@ehemaliger Nutzer schrieb:Beweise das du die 3% bekommst .hier Screenshot will ich sehen
Erstens bin ich kein Neukunde und zweitens wie kommst du darauf dass ich dir irgendwas beweisen muss?
@ehemaliger Nutzer schrieb:Ich bin neukunde und bekomme nur 0,75% im tagesgeldkonto plus angezeigt
Und genau deshalb der Hinweis dass das mit dem Kundenservice zu klären ist. Irgendwas muss ja dann schief gegangen sein. Und wenn was falsch ist dann kann es auch korrigiert werden.
@ehemaliger Nutzer schrieb:das ist kein Einzelfall!!!
Und das weißt du von woher? Dir und deinen alternativen Persönlichkeiten? Hier gab es zumindest noch keine andere Schilderung zu dem Problem soweit ich mich erinnere.
am 10.05.2023 16:10
Hallo @ehemaliger Nutzer,
ich kann dir versichern, dass es sich bei unserem Angebot nicht um einen "Fake" handelt.
Solltest du aktuell einen geringeren Zinssatz als 3,05% sehen, wende dich gerne telefonisch an die Kollegen aus dem Kundenservice unter 04106 - 708 25 00. Die Kollegen prüfen das gerne.
Viele Grüße
Mario
10.05.2023 16:25 - bearbeitet 10.05.2023 16:34
10.05.2023 16:25 - bearbeitet 10.05.2023 16:34
Habe ich bereits getan der Herr in der Hotline hat keine Ahnung… oder ist nicht vom Fach oder er weis einfach nichts …es wurden mehrere Anrufe getätigt es ist einfach immer das selbe. Die Mitarbeiter haben eigentlich nur ein Programm ein paar Optionen… ändern können sie nichts … garnichts
Bei drei weiteren Personen im bekannten Kreis bei denen ist es das selbe die 3,05% gibt es garnicht nur 0,75% …
Mein Kundenbetreuer von der Volksbank meinte er hat auch schon von den Lockangeboten gehört aber Service kann da keiner bestehen … ja so ist es leider.
Und hier her habe ich ernsthaft überlegt meine Ganzes Depot und Girokonto Karte umzuziehen ganz zu schweigen bin ich heilfroh das ich nicht die Baufinazierung hier habe .. das günstigeste beste Angebot ist also wie in der Vergangenheit gelernt niemals das beste !
ich würde auch jedem Empfehlen seht euch die Bewertungen im Netz an …Katastrophal!
Einfach Google Comdirect eingeben
Allen hier nehmt es nicht persönlich.
es ist grundsätzlich so das erstmal nach Neukunden Eröffnung das Tagesgeldkonto Plus einen Zins mit 0,75% anzeigt … und nur wenn der Kunde sich beschwert bekommt er mit ach und Krach die 3% … Nein danke wenn das die Politik hier ist …
viel Erfolg
am 10.05.2023 16:42
Ich erhalte Fragen zu meiner Nachricht über die Verzinsung von Tagesgeld. Tatsächlich bietet die Comdirect
Neukunden 3,05 % für 100.000,-- für 6 Monate. Habe telefoniert und mir wurde diese Kondition bestätigt.
Ihr findet dieses Angebot über Homepage - Geldanlage - Sparen - TagesgeldPLUS. Bin darüber als langjähriger Kunde sehr enttäuscht. Werde mich jetzt umschauen.
am 10.05.2023 17:10
Die Sonderzinsen gelten doch nur für Neukunden.
Die können sich hier ja überhaupt noch nicht melden da das Eröffnen ja eine gewisse Zeit braucht und das Angebot ja erst seit eingien Tagen gilt.
Selbst mit Online-Verifikation braucht ja die Zusendung von Kundennummer und Online-Pin einige Zeit.
Es kann sich faktisch hier niemand melden der davon profitieren könnte. Wartet mal 2 bis 3 Wochen ab dann könnte es sein dass sich ein Neukunde hier verirrt und berichtet.
at comdirect:
Bietet euren Altkunden 3, 6 oder 12 Monate Festgeldzinsen nahe der Neukundenzinsen an und gut ist es.
am 10.05.2023 17:21
@Diderico schrieb:Ich erhalte Fragen zu meiner Nachricht über die Verzinsung von Tagesgeld. Tatsächlich bietet die Comdirect
Neukunden 3,05 % für 100.000,-- für 6 Monate. Habe telefoniert und mir wurde diese Kondition bestätigt.
Ihr findet dieses Angebot über Homepage - Geldanlage - Sparen - TagesgeldPLUS. Bin darüber als langjähriger Kunde sehr enttäuscht. Werde mich jetzt umschauen.
Da die im ersten Satz erwähnten Fragen letztendlich doch nirgendwo auftauchen, handelt es sich im Endeffekt um einen Beitrag, der definitiv keinen neuen Thread erfordert hätte sondern locker in dem Dir bereits bekannten hätte plaziert werden können ... bestenfalls.
Könnt ihr das bitte zusammenlegen? Danke!
am 10.05.2023 18:33
Wird wohl keinen Sinn machen zu warten bis die comdirect sich dem Wettbewerb stellt und für Bestandskunden einen attraktiven Zinssatz bietet. Da verhalten sich andere Banken kundenfreundlicher. Da hilft dann wirklich nur Bankhopping, bis die comdirect Bank aufwacht, wenn es dann nicht zu spät ist. Habe meine liquiden Mittel nahezu alle von der comdirect abgezogen und auf TG-Konten mit 3% p.a. Verzinsung geparkt.
Ob diese jemals wieder zurück fliessen....... ???
am 10.05.2023 20:00
@ehemaliger Nutzer schrieb:Die Sonderzinsen gelten doch nur für Neukunden.
Die können sich hier ja überhaupt noch nicht melden da das Eröffnen ja eine gewisse Zeit braucht und das Angebot ja erst seit eingien Tagen gilt.
Selbst mit Online-Verifikation braucht ja die Zusendung von Kundennummer und Online-Pin einige Zeit.
Es kann sich faktisch hier niemand melden der davon profitieren könnte. Wartet mal 2 bis 3 Wochen ab dann könnte es sein dass sich ein Neukunde hier verirrt und berichtet.
Das ist falsch.
Das Angebot gilt seit letzer Woche und seit dem war genug Zeit Kunde zu werden, besonders wenn man sich mit dem elektronischen Personalausweis identifiziert hat.
Meine Mutter hat auf mein Anraten ein Tagesgeld Plus Konto eröffnet und heute den Kontozugang fertig eingerichtet.
Das Konto ist fix und fertig eröffnet, die IBAN mitgeteilt und das erste Geld ist überwiesen. Sollte morgen ankommen.
Auch sie bekommt im Browser nur 0,75% als Zinssatz angezeigt (in dem kleinen (i) Symbol neben dem Konto), genauso wir es hier bereits von anderen Kunden berichtet wurde.
Sie erfüllt definitiv die Bedingungen für den Sonderzins; sie war noch nie Kunde der comdirect oder Commerzbank.
Es handelt sich also um einen Fehler der comdirect bei der Erkennung/Behandlung von Neukunden oder es ist nur ein banaler Anzeigefehler im Frontend.
@ehemaliger Nutzer Sind das noch Kinderkrankheiten bei der Anzeige, wobei im Hintergrund der richtige Zins von 3,05% angewendet wird, oder muss jetzt wirklich jeder aktiv werden und sich erst an der Hotline beschweren?
Da hier ja schon mehrere von diesem Problem berichtet haben, wäre es schön wenn ihr das zentral für alle klärt ohne dass jetzt jeder individuell tätig werden muss.
Ich freue mich auf eure Rückmeldung.
am 11.05.2023 07:47
Hallo @Diderico
Sei herzlich willkommen hier in der Community!
Deine Enttäuschung kann ich nicht nachvollziehen. Ein Tagesgeldkonto bei der Hausbsnk kann man nutzen, muss es aber nicht. Es gibt andere sehr attraktive Angebote für Fest- und Tagesgeld!
Ich selbst habe bei einem anderen Unternehmen ein TG Konto, welches sowohl für Neu-, als auch für Bestandskunden die gleichen Konditionen bietet. Da fühle ich mich gut aufgehoben und fair behandelt.
Bei der Codi habe ich ein Konto und Depot.