Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Tagesgeld Aktion

Poldi55
Autor ★
4 Beiträge

Hallo liebes Forum, ich bin Girokonto-Kunde bei der Comdirect und habe heute einen Hinweis für die aktuelle Tagesgeld-Aktion (2,50%) erhalten. Dafür muss ich das Geld nun direkt auf das Tagesgeld der Comdirect überweisen, ich darf nicht den Umweg über das Girokonto nehmen. Habe das heute mal ausprobiert, der Anlagebetrag wird nicht angerechnet. Problem: Mein Girokonto bei der Comdirect ist bei einer anderen Bank als Referenzkonto angegeben. Ich bekomme das Geld also nicht auf mein Tagesgeld Plus Konto ohne vorher das Girokonto zu nutzen... Aus meiner Sicht wurde die hier nicht mitgedacht. "Neues Geld" hätte auch das Girokonto umfassen müssen bzw. hätte man Überweisungen vom Girokonto zulassen müssen. So benötige ich zwingend ein weiteres Girokonto bei einer anderen, welches dann auch noch bei anderen Banken als Referenzkonto angegeben ist. Schöne Grüße!

34 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.941 Beiträge

Dann köntest du ja mal nachfragen.

Der Aktionszeitraum läuft ja noch.

Wenn sich dann dieZinsen ändern wäre eine Anpassung wohl nur fair.

SMT_Mario
Social-Media-Team
Social-Media-Team
102 Beiträge

Hallo @Silver_Wolf,

aktuell ist es nicht geplant, die Aktion anzupassen.

Viele Grüße

Mario

Thorsten_
Legende
5.184 Beiträge

Wäre ja auch verschenktes Geld. 

Silver_Wolf
Legende
5.941 Beiträge

@Thorsten_  schrieb:

Wäre ja auch verschenktes Geld. 

Es wird wohl mehr Geld verschenkt wenn die Kunden ihr Geld gar nicht hierher bringen oder es wieder abziehen.   🙂

Das ist doch lächerlich.

Nächste Woche wird Renault die Zinsen auf 2,25% erhöhen.

Und dank Zinseszins bei bei monatlicher Zahlung sind das 2,30% p.a.

Da mache ich mir doch keinen Stress wegen 0,2% mehr mit so einer Aktion.

Zumal das schon mühsam wäre.

Da wäre ein Umweg von  Renault -> Commerzbank -> ING -> Comdirect  erforderlich.

Dazu noch die Erhöhung der Tageslimits.

Also gibt es eben kein Geld von mir.  🙂

CurtisNewton
Legende
5.917 Beiträge

Nachdem die Zinserhöhung der EZB ja nun nicht vom Himmel gefallen ist, sondern, ihm Gegenteil, schon seit Wochen an den Märkten eingepreist war, kann man denke ich davon ausgehen dass das Angebot die Erhöhung schon eingepreist hatte.

--------------------
"Video meliora proboque, deteriora sequor"