am 11.11.2021 16:05
Hallo Comdirect, warum wird mir beim Aktienverkauf die "Steuerliche Behandlung" des Wertpapierverkaufes nicht mehr angezeigt?
Gruß elMercado
am 11.11.2021 17:00
Hallo @elMercado,
wurde dieser Verkauf erst kürzlich durchgeführt? Wenn ja, hängt es möglicherweise mit einer Wertpapier-Order zusammen, bei der die Disposition und auch die steuerliche Abrechnung noch nicht abschließend gebucht worden ist.
Ich gehe davon aus, dass dies in Kürze erfolgen wird und möchte dich daher um etwas Geduld bitten.
Gruß
Erik
am 12.11.2021 12:12
Hallo SMT Erik.
Die Steuerliche Behandlung ist immer noch nicht gebucht, dafür ist das Verrechnungskonto jetzt im Minus. Der gesamte Aktienverkauf ist jetzt scheinbar noch nicht, oder nicht mehr gebucht. Langsam verliere ich echt die Geduld mit der Comdirect. Fast jeden Tag Ärger, klappt den gar nichts.
Gruß elMercado
am 12.11.2021 12:41
Hallo @elMercado,
in Einzelfällen kann es vorkommen, dass Wertpapiere aus Trades vom 10.11. bereits im Depot gebucht sind, die gleichzeitige Verfügbarkeit des Erlöses aber noch nicht abschließend (also nur dispositiv) gebucht worden ist. Auch die steuerlichen Daten sind davon betroffen. Dieser Umstand ist uns bekannt und wir bitten für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
Unsere Kollegen arbeiten die offenen Dispositionen nach und nach ab und wir rechnen in Kürze mit dem Abschluss dieser Arbeiten. Daher möchten wir dich um Geduld bitten.
Gruß
Erik
am 12.11.2021 12:45
Danke für die schnelle Antwort.
elMercado