Steuerbescheinigung Finanzamt
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 03.03.2025 09:57
Moin ,
kommt denn "dieses Jahr" noch die jährliche Steuerbescheinigung 2024 für das Finanzamt?
- Labels:
-
Depot
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.03.2025 15:11
@SMT_Birgit schrieb:Hallo zusammen,
es ist genau wie @Thorsten_geschrieben hat, dass die JStB voraussichtlich Ende März in die Postboxen eingestellt wird.
Herzlichen Gruß
Birgit
Das sollte doch ein gut gehütetes Geheimnis bleiben…. 🤤
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2025 15:34
Einfache Antwort: Weil viele ihre Steuererklärung fast fertig haben und nur noch auf die comdirect warten, dass es in Bearbeitung und Erstattung geht... - und letztes Jahr war meine für 2023 schon am 28.2. da 😄
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2025 16:42
Weil ich die zu erwartende Steuererstattung von ca. 5000€ so schnell wie möglich verprassen will 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.03.2025 19:49
Ist diese zu erwartende Erstattung von 5.000 € mit uns hier gerade im Raum ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.03.2025 09:57
Ich habe gerade mal bei der Hotline angerufen und da ist, anders als auf der Internetseite, nicht vom 31.03. die Rede, sondern von "April" mit dem ominösen Hinweis anbei, in Einzelfällne könne es auch länger dauern. 😡
Ich finde das echt nervig. Schon letztes Jahr musste ich echt ewig warten. Bei anderen Banken liegt das Ding im Januar im Briefkasten. Was kann daran so schwer sein?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.03.2025 11:31
@shambhala_wr schrieb:Ich habe gerade mal bei der Hotline angerufen und da ist, anders als auf der Internetseite, nicht vom 31.03. die Rede, sondern von "April" mit dem ominösen Hinweis anbei, in Einzelfällne könne es auch länger dauern. 😡
Ich finde das echt nervig. Schon letztes Jahr musste ich echt ewig warten. Bei anderen Banken liegt das Ding im Januar im Briefkasten. Was kann daran so schwer sein?
Weiß ich auch nicht.
Was hat denn die Hotline dazu gesagt was daran so schwer ist ?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.03.2025 12:43
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.03.2025 20:05
@Morgenmond schrieb:Was hat denn die Hotline dazu gesagt was daran so schwer ist ?
Die Hotline hat dazu gar nichts gesagt, weil die Info nur über eine automatische Ansage kam, was mich noch mehr vermuten lässt, dass die Bank mal wieder grundsätzliche Problem hat mit der Steuerbescheinigung und es für mehrere Kunden länger dauern könnte.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2025 12:11
Ich würde auch gern meine Steuererklärung abgeben, sehe aber keinen Widerspruch zwischen "voraussichtlich bis zum 31.03." und April.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.03.2025 13:11
Meine Bescheinigung war heute in der Postbox. Da ich als multiple Persönlichkeit mehrere Kundenverbindungen zur comdirect Pflege komme ich meistens recht spät dran. Man kann wohl davon ausgehen, dass die Bereitstellung der Dokumente daher in den letzten Zügen liegt.
Dass die Bescheinigung nur ausgestellt werden kann wenn alle Daten vorhanden und es dann im Einzelfall zu Verzögerung kommen kann wenn für Wertpapier X keine Daten da sind ist natürlich auch klar.
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

- Steuerbescheinigung Finanzamt in Konto, Depot & Karte
- Russische ADR - Finanzamt in Wertpapiere & Anlage
- Verlusttopf von 2022 weiter nutzen in Wertpapiere & Anlage
- Steuerbescheinigung dauert ewig in Wertpapiere & Anlage
- Türchen 4: Keine Tabellenkalkulation von Microsoft - das versichere ich Euch! in Wertpapiere & Anlage