Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerbescheinigung 2025

CK7985
Experte
88 Beiträge

Hallo!

Wann darf man denn mit der Steuerbescheinigung 2025 rechnen?

Klappt das noch im 1. Quartal? 😂🙄

Selbst Trade Republic stellt diese bereits zur Verfügung...

Ich würde gern unsere Steuererklärung abgeben und wie immer hängt es an der Comdirect.

22 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@PandaPanda  schrieb:

Hilfreich sicherlich nicht, aber korrekt ist sie schon.

Ja, ich kenne auch jemanden, der jemanden kennt, dessen Schwager eine Bescheinigung erhalten hat.

Von 6 zu erwartenden JStB unterschiedlicher deutscher Banken/ Broker habe ich bisher genau 1 erhalten.

Hoevels
Autor ★★★
53 Beiträge

Von zwei Depots bei der Comdirect ist mir heute die erste Steuerbescheinigung in das Postfach gestellt worden.

Thorsten_
Legende
4.953 Beiträge

Heute ist von der Comdirect die 2. meiner 5 erwarteten Bescheinigungen eingetrudelt. Schneller als der Durchschnitt 😉

Nachtrag: die Nr. 3 von der ING ist auch soeben angekommen.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.602 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

...

Von 6 zu erwartenden JStB unterschiedlicher deutscher Banken/ Broker habe ich bisher genau 1 erhalten.

Nachdem die comdirect gestern meine JStB ins Postfach gelegt hat habe ich nun 4 von 5.

Bei mir fehlt nur noch SC

Silver_Wolf
Legende
5.614 Beiträge

Die Commerzbank dreht auch am Rad.  😞

In der gestern erhaltenen JSB wurden 14€ Erträge frei gestellt. Können nur Zinsen auf das TG sein da ich schon lange kein Depot mehr habe.

Angeblich genutzt von einem FSA über 817€.

Abgesehen davon dass mir dieser Betrag gar nichts sagt habe ich meinen FSA dort vor gefühlt 10 Jahtren gelöscht.

In den letzten Jahren kam da auch nichts.

Keine Ahnung was die Leute da rauchen.

Tina H aus L

Ich nehme an, der Postversand dauert grundsätzlich länger als die Postbox (verständlicherweise). Ab wann? sollte ich mir Sorgen machen und mal wo? nachfragen, wenn ich nichts erhalte?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@Tina H aus L  schrieb:

Ich nehme an, der Postversand dauert grundsätzlich länger als die Postbox (verständlicherweise). Ab wann? sollte ich mir Sorgen machen und mal wo? nachfragen, wenn ich nichts erhalte?

ab Juli,

beim Kundenservice

Klever
Mentor ★★★
2.274 Beiträge

JSB der Commerzbank habe ich heute erhalten. Sieht "normal" aus. Scheint in Ordnung zu sein. 

Die JSB der Comdirect steht noch aus. 

Mein FSA bei der Comdirect wurde bei der Commerzbank nicht berücksichtigt. Dort kein FSA. 

Comdirect und Commerzbank sind steuerlich weiterhin getrennt. So stellt es sich jedenfalls für mich dar. 

PandaPanda
Autor ★★
27 Beiträge

Das ist außerordentlich traurig für Dich. Ich habe drei von vier bis Ende Februar erhalten. Die vierte (Comdirect) kam gestern.

Klever
Mentor ★★★
2.274 Beiträge

@Klever  schrieb:

Die JSB der Comdirect steht noch aus. 

So, heute habe ich auch die JSB der Comdirect erhalten - und das gleich dreimal. 

Aber wie sagt man doch in Quickborn: Dreifach hält besser.