Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Steuerbescheinigung 2019

gambler007
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo community,

ich möchte meine Steuererklärung machen allerrdings fehlt mit noch die Steuerbescheinigung 2019 der comdirect bank.

Wann kann ich denn in meinem Postfach damit rechnen?

Danke und schönen Abend!

33 ANTWORTEN

sp1703
Autor ★★★
38 Beiträge

Ich erwarte auch vieles..

(von der Comdirect erwarte ich nichts mehr)

AlexP82
Experte ★
197 Beiträge

Das ist alles nur noch ein dummer Scherz.

Erst hieß es Anfang des Jahres, dann spätestens im 1. Quartal, dann bis spätestens Ende Juni nun Mitte Juli, sorry aber die comdirect ist echt der größte mist was das angeht. Meine andere Bank hatte alles im Januar fertig. Das ist schnell und nennt sich Service. Ich verstehe nicht was hier so schwer sein soll, wenn es andere Banken auchg hinbekommen. 

Und die Krönung ist immer dieses spätestens, sorry das gilt nur einmal und nicht jedesmal aufs Neue.

 

Ich erwarte nicht mehr von dieser Bank.  Es kann nicht angehen, dass man selber an fristen Gebunden ist aber die Bank tut und lässt was sie will und das schlimmste NULL Kommunikation. Immer nur auf Nachfrage und nur sehr zögerlich erhält man Informationen. 

Skally
Einsteiger
1 Beiträge

Habe gerade mit dem Support telefoniert. Nach langer Warteschleife wurde mir nun der 15.07.2020 als Datum für die Jahressteuerbescheinigung genannt. Diese Bank kann man nun komplett vergessen. Wir lösen das Konto zum Jahresende auf.

 

Das Depot kann auch woanders geführt werden. Das die Comdirect sich auch noch dreist mit neuen Produkten per E-Mail an seine Kunden wendet finde ich schon ziemlich unverschämt. Ich würde niemals wieder hier mein Geld anlegen. Der Service ist einfach grottenschlecht.

gonso
Autor ★
5 Beiträge

Jetzt endlich ist die Jahressteuerbescheinigung 2019 im Postfach.