am 03.01.2022 23:49
Wie kann ich den Status eines Depot-Übertrags erfahren von der comdirect? Hier geht es um einen Teil-Übertrag von der comdirect zu einem anderen Broker. Da der Antrag bereits vor 1.5 Montagen gestellt wurde, ist selbst bei sehr langsamen Drucker und Postkutsche der Antrag definitiv bei der comdirect angekommen. Hier wäre es schön, wenn man irgendeine Rückmeldung erhielte, zB dass der Antrag eingegangen ist, wäre schon mal schön. Wenn man dann noch in der Verwaltung nach dem Einloggen im Online-Banking den Status abrufen könnte, wäre das auch schön.
Es ist peinlich, dass so etwas nicht verfügbar ist, da es 1. einfach zu implementieren ist und es 2. es durchschaubar ist, wenn manche Banken sehr sehr lange benötigen, Aktien aus dem Depot auszubuchen. Ein weit nach dem Depot-Übertrag anderer gestarteter, hier hin zur comdirect, ist schon lange durch. (hier sollte die comdirect mal nachdenken, die Clearstream-Gebühren zu übernehmen, wie es andere Broker auch tun)
am 04.01.2022 09:18
am 04.01.2022 09:49
Hallo @TitusTid
Ich finde es auch ziemlich blöd, dass man den Status bei einem Depotwechsel nicht sehen kann. Habe ich auch bisher bei keiner Bank gehabt.
Die Dauer des Übertrags ist auch von den gehaltenen Papieren abhängig.
Da hilft leider nur Geduld. Ein paar Wochen sind da nicht ungewöhnlich, dazu noch die Feiertage (für die Bank 😉) dazwischen....
Alles Gute!