Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mehrere Depots

V8-fahrer
Autor
1 Beiträge

ich möchte zur besseren Übersicht mehrere Depots verwalten.

Fragen hierzu:

1. laufen diese über eine Kundennummer? hier wäre ja wichtig, dass nur ein Login-Vorgang nötig wäre, dazu nur ein Verrechnungskonto besteht.

2. Falls jedes Depot sein eigenes Verrechnungskonto braucht, wie verhält es sich mit Geldüberträgen? sind diese in Echtzeit möglich? oder muss ich dann auf jedem Konto genug Geld verteilt haben?

3. Wie verhält es sich mit Depotüberträgen? online möglich oder per Antrag wochenlang warten?

4. Gibt es eine Maximalanzahl an Depots?

 

vielen Dank für eure Antworten

1 ANTWORT

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Hallo in der Community,

 

sprichst Du ausschließlich von comdirect-Konten oder auch von Konten anderer Institute? - Ich gehe von ersterem aus.

 

"Normale" Überweisungen von comdirect (Commerzbank) zu comdirect (Commerzbank) dauern ein paar Sekunden oder vielleicht Minuten (in einstelligem Bereich). 

 

Depotüberträge sind, wenn ein Wertpapierkreditkonto dahinter steckt, nur in Papierform möglich, sonst auch online. In Papierform könnte (könnte!!!) es - wie Du schreibst - "wochenlang" dauern.

 

Zu Punkt 4 kann ich nichts sagen - aber wozu brauchst Du Duzende von Depots? Sieht man von Sparplänen und Robo Advisor ab, reicht 1 oder max. 2 Depots. Das 2. Depot ist ggf. nur sinnvoll aus steuerlichen Gründen.

 

Die beste Übersicht hast Du, wenn alles in 1 Depot liegt. 

 

Hast Du mehrere Depots, so kannst Du über "Multibanking" Einsicht in andere comdirect-Depots bekommen.

 

Gruß

kroko