am 26.02.2024 17:24 - zuletzt bearbeitet am 27.02.2024 10:28 von SMT_Jan-Ove
am 26.02.2024 17:24 - zuletzt bearbeitet am 27.02.2024 10:28 von SMT_Jan-Ove
Meine Visadebitcard zeigt Sytsemfehler bei der bezahlung an der kasse. Meine Girocard funktioniert ab. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 26.02.2024 18:31
Bei mir genau das gleiche. Geld abheben mit der Visa Debit geht auch nicht, an der Kasse und am Geldautomat wird Systemfehler angezeigt. Konnte zum Glück mit der Kreditkarte zahlen, es scheint nur Probleme mit der Debit Karte zu geben. Am Telefon hat man mir grad gesagt sie sind an dem Problem dran und bitten die Kunden um Geduld..
26.02.2024 18:34 - bearbeitet 26.02.2024 18:42
Bei mir genau das gleiche. Geld abheben mit der Visa Debit geht auch nicht, an der Kasse und am Geldautomat wird Systemfehler angezeigt. Konnte zum Glück mit der Kreditkarte zahlen, es scheint nur Probleme mit der Debit Karte zu geben. Am Telefon hat man mir grad gesagt sie sind an dem Problem dran und bitten die Kunden um Geduld..
am 26.02.2024 18:36
Gut zu wissen, dass ich offensichtlich nicht der einzige mit dem Problem bin, wollte nicht direkt den Support belästigen, weil sich das ja in der Regel nach ein bisschen Zeit von selbst erledigt.
War ein bisschen peinlich weil ich es 3 mal versucht habe und der Mitarbeiter am Ende sicherlich dachte ich hätte nur keine Kohle auf dem Konto.
War bei mir allerdings auch das erste mal, dass ich solche Probleme hatte, lief locker 3 Jahre reibungslos.
am 26.02.2024 18:39
am 26.02.2024 18:46
Ich bin seit Jahren Kundin, aber sowas ist mir noch nie passiert. Fand es schon etwas merkwürdig, deshalb hab ich beim Kundenservice angerufen. Ich hoffe, die können das schnell beheben, das ist ja schon ein ziemliches Ding wenn man keine andere Karte oder Bargeld dabei hat steht man blöd da.
am 26.02.2024 18:47
Zum Glück bin ich einfach mal ins Forum gegangen und habe geschaut. Beruhigt mich, dass einige das identische Problem zur gleichen Zeit haben und Comdirect bereits an der Lösung arbeitet. Bei solchen Dingen wird man ja doch immer etwas nervös 😅
am 26.02.2024 18:50
@katie schrieb:Ich bin seit Jahren Kundin, aber sowas ist mir noch nie passiert. Fand es schon etwas merkwürdig, deshalb hab ich beim Kundenservice angerufen. Ich hoffe, die können das schnell beheben, das ist ja schon ein ziemliches Ding wenn man keine andere Karte oder Bargeld dabei hat steht man blöd da.
Auf eine einzige Karte würde ich mich nie verlassen.
Ich habe da immer 2-3 Karten dabei. Die Girocard ist ja auch immer noch Pflicht.
am 26.02.2024 18:58
Ja, wenn es meine einzige Karte wäre, wäre ich auch wesentlich unentspannter und angepisster gewesen.
Ich finde schon, dass man sich darauf verlassen können muss, aber da ich einige andere Karten und Konten habe war das für mich persönlich kein Problem.
am 26.02.2024 19:06
Ich hatte das Problem vorhin beim Bäcker auch - konnte dann glücklicherweise mit meiner anderen Visa Debit von der ING bezahlen. Mir wird bei der ING jetzt allerdings der Umsatz nicht als "vorgemerkt" angezeigt, was mich mittlerweile vermuten lässt, dass evtl. nicht nur die comdirect gerade Probleme hat, sondern es insgesamt gerade Probleme mit Visa (Debit) gibt... bin gespannt was hier noch passiert. 🙂
am 26.02.2024 19:13
Interessante Beobachtung @obstwurst , das klingt dann eher nach einem Problem entweder bei Visa oder beim Dienstleister (equeensWorldline). Und warum es bei comdirect nicht klappt, aber bei ING? Das könnte an der unterschiedlichen Konfiguration der Karten (Servicecode!) liegen.