am 26.08.2020 15:23
Servus!
Bin mir nicht sicher, ob ich es nur nicht finde oder ob es das nicht gibt.
Ich würde gerne sehen, wieviel Geld ich bisher in meinen ETF Sparplan tatsächlich eingezahlt habe. Bespare ihn seit drei Jahren und ich habe auch schon unretable ETFs verkauft und dafür andere gekauft. Gibt es hierzu einen Überblick?
Beste Grüße
am 26.08.2020 15:29
@thomasbr schrieb:Bin mir nicht sicher, ob ich es nur nicht finde oder ob es das nicht gibt.
nein gibt es nicht - aber du erhältst bei jeder Ausführung eine Abrechnung...
@thomasbr schrieb:Ich würde gerne sehen, wieviel Geld ich bisher in meinen ETF Sparplan tatsächlich eingezahlt habe.
Da hilft nur rechnen: Einfach alle Wertpapierabrechnungen zum Sparplan nehmen und dann aufsummieren ![]()
@thomasbr schrieb:Bespare ihn seit drei Jahren und ich habe auch schon unretable ETFs verkauft und dafür andere gekauft. Gibt es hierzu einen Überblick?
Nur die Wertpapierabrechungen...
Gruß Crazyalex
am 26.08.2020 15:47
Du könntest auch portfolio-performance installieren und die Wertpapierabrechnungen dorthin importieren. Da erhälst du dann eine genaue Aufstellung deiner Ausgaben, Gewinne, Verluste, Sparraten usw.
Oder, falls vorhanden, geht es natürlich auch mit Excel.
Grüße
am 26.08.2020 16:05
@thomasbr schrieb:Gibt es hierzu einen Überblick?
Beste Grüße
Nö, leider nicht.
Ich hab zum einen die von @Torch vorgeschlagene Excel Liste und des weiteren habe ich bei JustETF (dies ist keine Werbung!) ein Benutzerkonto in der Free-Version. Damit kannst du 1 Portfolio anlegen und mit deinen ETFs befüllen.
Da werden dann auch einige Auswertungen angezeigt.
Gruß Morgenmond
am 26.08.2020 16:17
Excel löst viele Probleme ![]()
Gruß Crazyalex
am 26.08.2020 16:42
Ich möchte mich natürlich auch noch von Werbung distanzieren, finde PP praktisch, mehr auch nicht...
@Crazyalex schrieb:Excel löst viele Probleme
Gruß Crazyalex
Das lässt sich natürlich leicht sagen an deiner Stelle😁 Würde meine Aktienanalysen auch gerne so machen wie du, aber dazu fehlt mit leider das know how.
'Auto-Summe' bekomme ich aber gerade noch hin
am 26.08.2020 16:48
Ich kann Dir sagen: bei Excel kratze ich auch nur an der Oberfläche ![]()
Bin da ein klein wenig weiter als Du - aber von gut und wissend weit entfernt ![]()
Gruß Crazyalex
am 26.08.2020 17:58
@Crazyalex schrieb:Ich kann Dir sagen: bei Excel kratze ich auch nur an der Oberfläche
Sieht nicht nach Oberfläche aus, eher zweite oder dritte Ebene😬
Bin da ein klein wenig weiter als Du - aber von gut und wissend weit entfernt :smileyfrustrated
Ich rechne es dir hoch an, dass du mich motivieren möchtest🙂
26.08.2020 18:09 - bearbeitet 26.08.2020 18:31
26.08.2020 18:09 - bearbeitet 26.08.2020 18:31
Ich meine das durchaus ernst!
Gruß Crazyalex
am 26.08.2020 18:29