Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sofortüberweisung (Klarna)

maba77
Autor
3 Beiträge

Seit ca. 2-3 Wochen funktioniert Sofortüberweisung bei mir nicht mehr. Nach dem Login bricht der Bezahlvorgang ab. Anfangs gab es keinen hilfreichen Hinweis, jetzt steht dort:

The login to your bank has failed

Your bank requires your confirmation of the current information. First, please log in to your online banking and confirm the message displayed

Wie lässt sich das fixen? Den Hinweis, bzgl. AGB-Änderungen, kann man wegclicken so oft mal will. Er poppt bei jedem Login wieder auf. Erscheint er nun auch über andere APIs? Bug, Feature? Was ist es?

4 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @maba77,

herzlich willkommen in unserer Community!

Leider können wir dir hier bei kontobezogenen Anfragen nicht konkret weiterhelfen. Uns sind aktuell keine allgemeinen Einschränkungen bekannt. Bitte lasse das daher einmal von unserem Technischen Support unter 04106 - 708 25 10 prüfen. Die Kollegen schauen sich den Vorgang gerne im Detail an und sind dir bei der Behebung behilflich. 

Gerne würden wir erfahren, warum du den neuen AGB bisher keine Zustimmung erteilt hast. Gibt es diesbezüglich ggf. Unklarheiten? 

Beste Grüße

Jan-Ove

maba77

Hallo Jan,

der Hauptgrund dürfte bei allen Nichtzustimmern der gleiche sein - die Negativzinsen in Verbindung mit "Wir sagen dir auch nicht bescheid, wenn sich der Zinssatz ändert. Du kannst ja gucken!".
Das geht nicht! Zur Not lege ich das Bündel Geld unters Kopfkissen oder vergrab es im Wald, da ist der Zinssatz dann besser. Und ich will nicht "gucken". Überall wird man mit belanglosen Informationen überhäuft und für eine Info bzgl. Zinssatzänderung reicht es nicht? Oder nur wenn er steigt, aber nicht wenn es sinkt - so war es in den vergangenen Jahren.

Überweisungen die 1€ kosten - WTF? Es sollte alles hoch automatisiert sein und dann sowas? oO

So ein Bankkonto ist für mich nicht mehr als ein Tool, eine Software, die mir irgendwas abnehmen soll, aber mich nicht zum "gucken" zwingen oder irgendwie anderweitig "beschäftigen" soll. Es soll einfach nur das tun, wofür es da ist. Ob die Überweisung 1d oder 1ms braucht ist mir total egal. Wenn ich es eilig hätte, wäre ich sicherlich bereit irgendwo Geld einzuwerfen - so ist es aber nicht und ich will auch nicht aufpassen müssen, wie ein Schießhund, ob ich Gebühren für Leistungen bezahle, die ich überhaupt nicht brauche.

Ich bin kein Spekulant, sondern Softwareentwickler (das könnten 2 Presets für Kunden sein). Ich habe keinen Bock mich um Geld zu kümmern (das stinkt!). Wenn sich jemand die Möglichkeit schafft, mich um mein Erspartes zu bringen (mal nen Monat -1200% nehmen reicht) interessiert mich weniger mein "Glaube", ob das wohl gemacht werden wird, als die pure Möglichkeit, es tun zu können. Das will ich nicht, da bin ich bockig und raus. Du findest in den eigenen Reihen sicherlich ähnlich denkende. Frag doch mal rum 😉

Gruß und schönes WE
Martin

maba77

Ok - laut Support ist es tatsächlich die Zustimmung zu den AGB und ein Feature, kein Bug. 😣

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

@maba77  schrieb:

Überweisungen die 1€ kosten - WTF? Es sollte alles hoch automatisiert sein und dann sowas? oO

... Ob die Überweisung 1d oder 1ms braucht ist mir total egal. Wenn ich es eilig hätte, wäre ich sicherlich bereit irgendwo Geld einzuwerfen - so ist es aber nicht und ich will auch nicht aufpassen müssen, wie ein Schießhund, ob ich Gebühren für Leistungen bezahle, die ich überhaupt nicht brauche.

Da bist du bei der comdirect genau richtig! Die kostenpflichtige Echtzeitüberweisung musst du explizit auswählen, ansonsten bekommst du immer die kostenlose Standard-SEPA-Überweisung.