Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SEPA Instant AUSGEFALLEN - genau *jetzt?? Am FREITAG? Ne, oder?

FSQuant
Experte ★
162 Beiträge

Hallo Comdirect,

warum kann ich genau jetzt, am Freitag, um diese Uhrzeit, kein SEPA Instant nutzen? Jetzt sagt die App, dass es eine normale Überweisung wird - bzw. das Frontend im Browser.

Ist das genau jetzt ausgefallen?

20 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Ob "genau jetzt" wird dir das SMT auch nicht sagen können, aber ja: Momentan scheint es nicht zu funktionieren, scheint also ein Ausfall zu sein. Wir werden ja sehen, ob die IT das heute noch richten kann...

FSQuant
Experte ★
162 Beiträge

Moin,

theoretisch sollte es irgendwo einen adequaten Informationsradiator geben, der dies für die Personen anzeigt so dass sie ihrerseits im Institut direkt im Bilde sein müssen.

DerMuggle
Autor
4 Beiträge

Geht immer noch nicht bei mir.

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Ich vermute, dass sich da heute und morgen auch nichts mehr tun wird... also nächste Woche nochmal probieren (wobei bis dahin eine Standard-Sepa-Überweisung auch durch ist).

DerMuggle
Autor
4 Beiträge

Gehört evtl als Major Incident an die BaFin gemeldet, nach der neuen DORA Verordnung.

alba96
Experte ★
232 Beiträge

Da hättest Du viel zu tun; SEPA Instant fällt hier regelmäßig aus. Zumindest war das lange so, in letzter Zeit habe ich zugegebenermaßen davon weniger gelesen.

Ich denke dass die Integration dieser Funktion ins Kernsystem extrem fragil ist; so erkläre ich mir auch das seit Beginn niedrige Limit von nur 2000 EUR. So hält man wenigstens den Schaden in Grenzen wenn mal was richtig schief läuft.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@DerMuggle  schrieb:

Gehört evtl als Major Incident an die BaFin gemeldet, nach der neuen DORA Verordnung.

Geht's auch 'ne Nummer kleiner?

Ansonsten bitten auch gleich noch 'ne Meldung an den Papst und den Weltsicherheitsrat...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

NoTaby
Autor ★
6 Beiträge

Hallochen, ich habe gerade angerufen bei CD und Montag 8 Uhr wirds wieder eingeschaltet ..

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Schickt die CoDi ihre Server jetzt auch ins Wochenende? 😁

(Erinnert mich an die Anfangszeiten, als man bei der Rentenversicherung mit dem ePerso den Rentenstand abfragen konnte - da waren die Abfragezeiten tatsächlich an die üblichen Amts-Öffnungszeiten gekoppelt!).