Seit heute kein Kontenabruf über Banking4 und andere Apps möglich
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.09.2019 10:38
Hallo liebe Fachleute,
seit heute ist kein Kontenabruf z.B. über Banking4 möglich, siehe auch hier: https://homebanking-hilfe.de/forum/topic.php?t=23248
Ist da etwas geändert worden ?
Danke und Grüße
Micha
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.09.2019 11:09
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.09.2019 11:13
Das war mir schon klar. Die Frage ist ja nur, ob es ein technischer Fehler ist ? Muss ich irgendwas anders einstellen ? Unter "Verwaltung" und "Drittdienste" bekomme ich nur eine Fehlermeldung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.09.2019 11:14
Ja, Fehler hab ich auch. Scheint an comdirect zu liegen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.09.2019 11:18
Gleicher Fehler bei Nutzung von finanzguru.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.09.2019 11:32
Bitte repariert den FinTS Zugang wieder.
Mein Banking 4 meldet: "fehlerhaftes TAN Verfahren". Ich hatte dort aber PhotoTAN als Standard eingestellt und das auch bisher fehlerfrei nutzen können.
Nun kommt seit heute die Fehlermeldung.
Banking 4 hatte ich heute Morgen erst auf den aktuellen Softwarestand gebracht.
Selbst wenn ich die Kontoverbindung neu synchronisiere kommt die Fehlermeldung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.09.2019 12:42
Hallo,
wann oder wird es überhaupt irgendwann möglich sein, mit einem PC-Bankingprogramm (bisher FinTS Pin/Tan) mit Phototan Abrufe zu tätigen? Trotz neuerlicher Synchronisation werden dabei unzählige Fehlermeldungen ausgegeben und im Programm wird nur "Tanliste" als mögliches Medium angezeigt. Wird das auch mal auf Phototan oder mTan umgestellt? Auf der Webseite läuft nach Eingabe der Phototan alles normal. Ich möchte mich aber nicht jedes Mal auf der Webseite einloggen. Bei meiner anderen Bank läuft auch mit dem PC-Bankingprogramm mit FinTS und deren TanApp alles einwandfrei.
Gruß
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.09.2019 12:49
Muss an deinem Programm liegen - eigentlich läuft bei der Codi diesbezülich alles...
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.09.2019 12:53
Geht mir genauso. Wie soll ich (in meinem Fall) die Sparkasse+-App (ist halt übersichtlich) oder Finanzguru mit der Comdirect benutzen, wenn ich eine PhotoTAN vom Bildschirm abscannen soll. Mit was, frage ich mich? Das Gerät halte ich ja in der Hand. Eine App2App-Kommunikation gibt es für diese Dritthersteller-Programme nicht.
Es fühlt sich an wie ein Schildbürgerstreich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 16.09.2019 13:01
Hallo,
ja, photoTAN funktioniert via FinTS schon lange.
Aber zur Zeit gibt es das Problem, dass man keinen neuen FinTS-Kontakt einrichten kann, weil dabei photoTAN nicht zur Auswahl steht. Bestehende FinTS-Kontakte funktionieren mit photoTAN.

- Kein Phototanverfahren mehr anwählbar in Konto, Depot & Karte
- Visa Debitkarte wird nicht von Banking4 abzeptiert in Konto, Depot & Karte
- Cominvest + Banking4 App: Falsche Währung in Website & Apps
- Fehlerhafte Kurswerte Depot über externe Banking App in Konto, Depot & Karte
- Vorgemerkte girocard-Umsätze über FinTS in Konto, Depot & Karte