Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Seit 9 Tagen ohne Bargeld im Ausland, Support reagiert nicht

Antonius
Autor ★
12 Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich befinde mich gerade in den USA und kann weder mit meiner Debit- noch mit meiner Kreditkarte Geld abheben. 

Alle Automaten sagen, dass meine Bank den Vorgang nicht unterstützt (nach PIN-Eingabe und Auswahl des Betrags). 

Kontaktlose Zahlungen, Zahlungen mit PIN und Apple Pay funktionieren problemlos. Die Karte ist für alles aktiviert. 

Hatte das schon mal jemand?

 

Der Support reagiert bisher nicht auf meine Mails. 

Viele hoffnungsvolle Grüße 

32 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.216 Beiträge

@Antonius  schrieb:

Hallo allerseits,

 

ich befinde mich gerade in den USA und kann weder mit meiner Debit- noch mit meiner Kreditkarte Geld abheben. 

Alle Automaten sagen, dass meine Bank den Vorgang nicht unterstützt (nach PIN-Eingabe und Auswahl des Betrags). 

Die Automaten der Bank of America zeigen diese (irreführende) Fehlermeldung, wenn der gewünschte Betrag zu hoch ist.

 

 

Hast du schon einmal versucht, 100 oder 200 USD abzuheben?

 

NACHTRAG:


 

Der Support reagiert bisher nicht auf meine Mails. 

Das ist auch richtig so. Mit nicht-authorisierte e-mails sollen sich keine persöphnlichen Daten abfragen lassen.

 

Der richtige Kontakt-Weg wäre das Kontkatformular oder der Telefonsupport (per WLAN auch aus den USA gratis erreichbar) 

 

Im übrigen bekommst du i.d.R. bessere Antworten, wenn du bessere Fragen stellst. Allgemeine Behauptungen ("Alle Atomaten spinnen") sind eher weniger hilfreich. Je konkreter du sagst, was du gemacht hast und wie der Automat reagiert, desto eher können wir hier helfen.

Antonius
Autor ★
12 Beiträge

Hallo,

 

ich hab es bisher nur mit 40 Dollar versucht. 

Die Frage war meiner Meinung nach relativ spezifisch, aber danke für den Hinweis. Mein Vorgang war:

Karte rein, PIN, Betrag, Checkings Account, Fehlermeldung. 

Wie erreiche ich den Support denn online? Ich finde nur die Telefonnummer, die Chat-App wurde eingestellt. 

dg2210
Legende
6.216 Beiträge

Die Frage war meiner Meinung nach relativ spezifisch, aber danke für den Hinweis. Mein Vorgang war:

Karte rein, PIN, Betrag,

Betrag selbst eingegeben oder Vorschlag des Automaten akzeptiert?

 


(...)Checkings Account,

Funktioniert "crredit card" als account oder wie lauten die Optionen, die der Automat anbietet ?

 

 


Wie erreiche ich den Support denn online? Ich finde nur die Telefonnummer, die Chat-App wurde eingestellt. 


Nach dem Einloggen findest du das Kontaktformular im persöhnlichen Bereich.

Antonius
Autor ★
12 Beiträge

Hab tatsächlich beides probiert, einmal den Vorschlag, einmal den Betrag selbst eingegeben. Andere Beträge werden mit dem Hinweis abgelehnt, dass die passenden Scheine nicht drin sind, also liegt es schonmal nicht daran.

Der Automat bietet an: Checkings, Savings, Credit Card und Line of Credit, die hab ich auch alle vier durch.

 

Das Kontaktformular bemühe ich dann ggf. noch, danke!

kammann
Experte ★★
258 Beiträge

Auch wenn es das ATM Problem nicht löst: In vielen Supermärkten, Drogerien und Tankstellen kann man Cashback bekommen - meist aber nur Beträge zwischen $40 und $100.

Eine Übersicht gibt es hier:

https://moneypantry.com/where-can-i-get-5-dollars-cash-back/

 

Antonius
Autor ★
12 Beiträge

Ah, super, vielen Dank dafür! Dann bin ich fürs Erste versorgt, den Rest kläre ich später mit der Hotline. 

Biker17
Autor ★★★
58 Beiträge

Wenn es auch nicht direkt weiterhilft -

bei Reisen in die USA - dem Land der Kreditkartenzahlungen

1. Eine 2. Kreditkarte (MasterCard  oder AMEX)  mitnehmen

2. Den ATM einer andern Bank testen

Schlaumax
Experte ★
166 Beiträge

Hallo Antonius,

 

wenn du sagst, die Karten seien für alles aktiviert, dann beziehst du dich sicherlich auf die Einstellungen in der comdirect App, korrekt? Wenn nicht, check das doch nochmal in der App unter Einstellungen > Meine Karten. Versuch's auch mal mit dem Deaktivieren der Bargeldabhebung und anschließender Aktivierung.

 

Alternativ auch auf der Webseite im Persönlichen Bereich > Konto & Karte > Meine Karten die Funktionen prüfen.

 

Wenn das nicht zündet, weiß der Service vllt mehr. Der wird sich sicherlich irgendwann bei dir melden...

 

Gruß vom Schlaumax

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht auch nix.

Antonius
Autor ★
12 Beiträge

Hallo nochmal in die Runde, die Einstellung "Bargeld abheben" aus der App wirkt sich tatsächlich nicht auf die Einstellung im Browser aus. Dort war es für alle Karten noch inaktiv. 

Zeit für ein Bug-Ticket, würde ich sagen...

 

Danke euch!