Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Scalable 2,2% Zinsen - Es wird Zeit Codi.

DAX
Autor ★★★
46 Beiträge

Liebe Codi,

 

der Einlagenzinssatz der EZB liegt jetzt bei 2,5% und Lagarde und co kündigen im Mindesten weitere 50 BPS für kommenden Monat an und weitere 25 BPS Schritte danach. 

 

Scalable zahlt mir seit paar Wochen 2,2% Zinsen auf meinen Cash-Bestand bis 100k EUR und zwar nicht so wie bei der Comdirect kompliziert mit Unterscheidung zwischen Tagesgeld und Verrechnungskonto, sondern sobald mein Geld gerade nicht in Aktien/ETFs/Optionsscheinen investiert, sondern einfach nur geparkt ist, bekomme ich 2,2% Zinsen. Ohne Schikanen mit andauernd händisch Geld  von Konto A und C nach Konto B umzuschichten, um dann wieder plötzlich nicht genug auf dem Giro zu haben, wenn irgendeine Lastschrift kommt 🙈. Das ist wirklich so von gestern... 

 

Bitte tut was... ich ziehe meine Depots sonst bald um. Der Bärenmarkt ist längst nicht vorbei und immer wenn ich in Cash zwischenparke, will ich meine Realinflation wenigstens um 2,2% gedrückt wissen... und ich will dafür nicht jedes Mal Geld vom Verrechnungskonto auf das Tagesgeldkonto umziehen müssen. Das ist absurd. 

 

Viele Grüße,

 

DAX

 

PS: An diejenigen, die wieder Kommentare abgeben werden dass ein Girokonto oder ein Verrechnungskonto nun mal kein Tagesgeldkonto ist und dass es total geil ist, dauernd Geld hin und her überweisen zu müssen: Spart euch eure das war schon immer so und deshalb ist es auch richtig so-Kommentare für euren Stammtisch im Kegelheim. Es interessiert mich nicht. 

 

1 ANTWORT

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

Das wiederum wird die Bank nicht interessieren.  🙂

Wenn sie mehr Einlagen möchten werden die Zinsen erhöht, ansonsten eben nicht.

Die ING hat gerade von 0,3 auf 0,6% verdoppelt.   LOL