am 29.11.2019 04:59
Hallo,
kann mir bitte jemand helfen?
Meine Foto APP wurde nach 3 maliger falschen Eingabe der PIN deaktiviert und verlangt die Grafik zur Aktivierung aus dem Aktivierungsbrief oder Online-Aktivierung. Jetzt erinnere ich mich an meine richtige PIN!
Ich bin im Ausland und komme nicht an meinen Aktivierungsbrief.
Über die Wiederherstellungs-Nr. habe ich einen Kode per SMS erhalten und habe versucht die Foto APP zu reaktivieren.
Es hat nicht geklappt. Es kam die Meldung - falscher Kode!
Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie man das macht?
Wo muss ich den Kode aus der SMS eingeben? Wann muss die Grafik eingelesen werden?
Vielen Dank im Voraus.
Artur
am 24.02.2021 21:22
@evprg schrieb:Hallo,
die Anleitung ist eigentlich sehr verständlich. Aber bei mir kommt kein Schritt 3.
Der link "Code per SMS anfordern" erscheint nicht, sondern es kommt der QR Code mit dem link zum Runterladen der Photo Tan App.
Handynummer für SMS ist hinterlegt. Komme einfach nicht weiter.
Auf der Seite, wo dir per QR Code der Direktlink zum Apple App Store und Google Play Store angeboten wird, einfach etwas runterscrollen, da geht es mit gelben Buttons weiter.
Das Layout der QR Codes zum Download ist etwas "vertikal ausufernd" gestaltet und man übersieht das unten gern.
am 25.02.2021 21:13
Leider funktioniert das nicht weil "Funktionsstörung".
Hoffe das ist bekannt und wird tatsächlich "schnellstmöglich" behoben
am 27.02.2021 12:41
Hallo Jessica,
netter Hinweis den Kundendienst telefonisch zu kantaktieren. Leider haben mehrere Versuche nicht zur Kontaktaufnahme geführt, hing ewig in der Warteschleife.
Und schon das nächste Problem, habe heute meinen Brief mit der Aktivierungsgrafik bekommen. Scanne die Grafik ein und wurde leider wieder entäuscht. Meldung " Es ist ein Fehler aufgetreten, Bitte Kundenbetreuung anrufen". Und jetzt sind wir wieder beim Problem oben.
Was ist da los bei Comdirect und der EDV ???
am 28.02.2021 11:45
Bei mir leider genau das selbe. Man sieht die Installations QR-Codes. und unten dann freigeben und dann kommt Funktionsstörung...
Man kann das neue Handy nicht freischalten.
01.03.2021 10:33 - bearbeitet 01.03.2021 10:35
01.03.2021 10:33 - bearbeitet 01.03.2021 10:35
Hallo @evprg,
momentan kann es beim Kundenservice zu längeren Wartezeiten kommen, dafür möchte ich mich entschuldigen.
Ist in der photoTAN-App noch eine Aktivierung für eine andere Kontoverbindung, möchte ich dich erneut an den Kundenservice verweisen. Ist die App aber ohne eine Aktivierung auf deinem Smartphone, empfehle ich dir die App einmal neu zu installieren und dann den Brief wieder zu scannen.
Viele Grüße
Jessica
am 01.03.2021 12:29
Hallo Jessica,
ich habe die app schon mehrfach deinstaliert und neu installiert. Hilft aber nicht.
Jetzt habe ich aus Verzweifelung den QR-Code aus dem Aktivierungsbrief immer wieder eingescannt (jeweils nach der Fehlermeldung) und auf einmal hatte ich eine anderer Fehermeldung. "Es ist ein Fehler aufgetreten. Sie haben die Aktiveirungsgrafik bereits gescannt. Bitte folgen sie den Anweisungen im photo TAN Aktivierungsprozess im persönlichen Bereich ". Ich dachte, jetzt habe ich es geschafft. Aber wurde wieder enttäuscht. Als ich dann am Rechner im persönlichen Bereich den Anweisungen folgen wollte gab es dort keine. Nur der Hinweis was man mit photo TAN alles machen kann. Bei einem sensiblen Thema wo es um Geld geht sollte die Bank seines Vertauens in der Lage sein vernünftige Sofware anzubieten und bei Problemen einen kompetenten Support. Bin enttäuscht !!
am 24.05.2021 15:34
@KonstantinS schrieb am 25.02.2021:Leider funktioniert das nicht weil "Funktionsstörung".
Hoffe das ist bekannt und wird tatsächlich "schnellstmöglich" behoben
Drei Monate später ist die Wiederherstellung der PhotoTAN-App immer noch nicht (oder schon wieder nicht) möglich. Laut Kundenhotline ist das ein bekanntes Problem und es wird "gerade" daran gearbeitet.
Liebe @SMTcomdirect, ich weiß, ihr seid nur das Community-Sprechrohr und könnt nichts dafür, aber könnt ihr den Verantwortlichen mal deutlich machen, wie grotesk und kundenunfreundlich die ganze Situation ist? Seit Monaten gehen essentielle Funktionen nicht, und man hält es nicht mal für nötig, entsprechende Hinweise im persönlichen Bereich anzubringen. Stattdessen werden Kunden wieder und wieder an die Kundenhotline verwiesen, wo ihnen zu allem Überfluss auch noch ans Herz gelegt wird, doch bitte nur bei dringenden Problemen in der Leitung zu bleiben. Im Anschluss gibt es dann den Hinweis, das viele Probleme auch einfach im persönlichen Bereich gelöst werden können. Das finde ich schon ein starkes Stück! Ist es denn zu viel verlangt, die nicht verfügbaren Funktionen im persönlichen Bereich zu deaktivieren? Das Ganze kommt mir mehr und mehr wie eine Farce vor.
am 25.05.2021 10:03
Hallo @VersalEszett,
wir können deinen Unmut verstehen. Deine Ausführung haben wir an den Fachbereich weitergeleitet.
Viele Grüße
Jessica