Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reaktivierung gesperrter Foto APP mit Wiederherstellungs-Nr.

Artur
Autor
2 Beiträge

Hallo,

kann mir bitte jemand helfen?

Meine Foto APP wurde nach 3 maliger falschen Eingabe der PIN deaktiviert und verlangt die Grafik zur Aktivierung aus dem Aktivierungsbrief oder Online-Aktivierung. Jetzt erinnere ich mich an meine richtige PIN!

Ich bin im Ausland und komme nicht an meinen Aktivierungsbrief.

Über die Wiederherstellungs-Nr. habe ich einen Kode per SMS erhalten und habe versucht die Foto APP zu reaktivieren.

Es hat nicht geklappt. Es kam die Meldung - falscher Kode! 

Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären, wie man das macht?

Wo muss ich den Kode aus der SMS eingeben? Wann muss die Grafik eingelesen werden?

Vielen Dank im Voraus.

Artur

 

 

17 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Artur,

 

herzlich willkommen in unserer Community! 🙂

 

Schritt 1: Aufruf der Seite Verwaltung > PIN/TAN-Verwaltung > photoTAN in deinem Persönlichen Bereich.

 

Schritt 2: Klicke auf "Weiteres Gerät aktivieren".

 

Schritt 3: In der darauf folgenden Seite klickst du auf "Code per SMS anfordern".

 

Schritt 4: Den 6-stelligen Code in das entsprechende Feld eintragen und auf "Freigeben" klicken.

 

Schritt 5: Auf der darauf folgenden Seite die erste photoTAN-Grafik mit deiner App scannen und auf "Weiter" klicken.

 

Schritt 6: Die nun angezeigte photoTAN-Grafik ebenfalls scannen und anschließend den auf dem Gerät angezeigten Bestätigungscode eingeben.

 

Schritt 7: Auf  "Übernehmen" klicken und Fertig. 🙂

 

Ich hoffe meine Angaben helfen dir.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Artur

Vielen Dank Jan-Ove!

Hat super geklappt.

Schönen Tag noch.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Sehr gerne! Das freut mich, @Artur.:)

 

Dir auch noch einen schönen Tag. 🙂

 

Beste Grüße

Jan-Ove

ChrFeMi

Hallo Community,

bei mir funktioniert die Lösung,wegen keine eingegangenen SMS nicht.

Ich hatte das Passwort für das Photo-TAN App vergessen und deinstallierte die App. Wieder neu installiert mit neuem Passwort versuche ich nun das Photo-TAN zu aktivieren.

Aktivierungsbrief habe ich leider nicht mehr,deshalb nahm ich den Weg über die Verwaltung,PIN-TAN-Verwaltung,dann auf Photo-TAN klickt und Handynummer für Wiederherstellung die Handynummer eingebe und dann Handynummer bestätigen.

Nachdem ich nun die SMS anfordere,kommt sie niemals auf mein Handy,nichts.

Ich könnte stundenlang warten,es kommt nichts.

Was kann ich dabei tun?

Martin5
Experte
99 Beiträge

@SMT_Jan-Ove 

"Schritt 3: In der darauf folgenden Seite klickst du auf 'Code per SMS anfordern'."

 

Ich musste, aufgrund dessen, dass die photoTAN App keine Fotos mehr scannen wollte, die App löschen und neu installieren (So der Tipp eurer Kollegin der denn auch half).

Ich hatte zwei Möglichkeiten, einen Wiederherstellungscode zu erhalten.

 

- mobileTAN

- per SMS

 

Worin liegt der Unterschied?

Ich wählte SMS, da ich wusste, dass mobileTAN mal eben 9cent kostet. Was kostet aber denn die SMS? Es wurden auf der Auswahlseite keinerlei Angaben zu den Kosten gemacht.

Martin5
Experte
99 Beiträge

@ChrFeMi 

 

Hallo.

Sind Sie sicher, dass die hinterlegte Handynummer die richtige ist?

Ggf. mal eine andere Handynummer hinterlegen.

 

Viele Grüße

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Martin5,

 

die SMS zur Wiederherstellung des photoTAN-Verfahrens ist kostenlos.

 

Viele Grüße

Mario

evprg

Hallo,

die Anleitung ist eigentlich sehr verständlich. Aber bei mir kommt kein Schritt 3.

Der link "Code per SMS anfordern" erscheint nicht, sondern es kommt der QR Code mit dem link zum Runterladen der Photo Tan App.

Handynummer für SMS ist hinterlegt. Komme einfach nicht weiter.

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @evprg,  

 

dann setze dich doch bitte mit dem Kundenservice unter 04106 - 708 25 00 in Verbindung.    

 

Wir haben hier keinen Zugriff auf dein Konto und können daher leider nichts prüfen oder einsehen.  

 

Viele Grüße

Jessica