- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 07.06.2022 22:16
Mein Mann hatte einen laufenden Ratenkredit. Er ist verstorben und ich zahle jetzt die Raten über sein Nachlasskonto. Dieses möchte ich bald auflösen und alle Aktivitäten auf mein Konto bei der comdirect übertragen. Kann ich den Ratenkredit zu den laufenden Konditionen auf mein Konto/meinen Namen übertragen, also quasi "erben" (ich bin Alleinerbin)?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
- Labels:
-
Girokonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.06.2022 10:33
Hallo @luma,
wir können an dieser Stelle leider nichts Konkretes zu dem Sachverhalt sagen, denken aber, dass es sich um ein Missverständnis handeln könnte. Daher wäre es sicherlich hilfreich, wenn unsere Kollegen mit dir noch einmal telefonisch Kontakt aufnehmen und den Vorgang klären.
Wenn du damit einverstanden bist, schreibe mir bitte ein kurze Nachricht unter Angabe deiner Kundennummer über die Direktnachricht-Funktion. Die findest du am oberen rechten Rand der Community-Seite (Briefumschlag).
Gruß
Erik
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.06.2022 14:34
Hallo SMT_Erik,
mein Problem hat sich gelöst 👍 Du hattest recht, es war ein Mißverständnis. Die Höhe der Zinsen hat sich auch im neuen Zins- und Tilgungsplan nicht geändert. Ich hatte nur keine Ahnung, wie sich das berechnet. Hatte inzwischen einen Anruf von meine "persönlichen Berater" bei der comdirect. Hätte mich die Kreditabteilung informiert, bevor sie mir den neuen Plan schicken, wäre es gar nicht zu der Verunsicherung gekommen. Mein Ratenkredit ruht jetzt (wie vereinbart) bis zum Jahresende und zum nächsten Jahr kann ich mir dann überlegen, welche Variante ich wähle: Höhere Rate und kürzere Laufzeit oder umgekehrt.
Vielen Dank an Erik und euch alle. Ist doch gut, wenn man mit so einem Problem nicht alleine dasteht 😊
LG luma
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 13.06.2022 14:46

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »
- Erlebnisbericht - Ratenkredit Konditionsanfrage in Konto, Depot & Karte
- Ratenkredit ablösen in Konto, Depot & Karte
- Nach Aktualisierung der App wird auch der Kreditbetrag mit in den Gesamtkontostand einbezogen in Konto, Depot & Karte
- Restschuldversicherung wurde einfach storniert in Vorsorge & Finanzierung
- Kontoauszug für Kreditanfrage in Konto, Depot & Karte