Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

rückwirkend einen Freistellungsauftrag stellen

bert
Autor ★
4 Beiträge

Hallo wer kann helfen?

Ich möchte für 2020 rückwirkend einen Freistellungsauftrag stellen da es vergesse wurde, ist ja bis 31.01.2021 möglich.

In der Anleitung steht:

Zur rückwirkenden Änderung senden uns bitte das Formular "Freistellungsauftrag" per Post oder Fax. Sie finden dies online im Persönlichen Bereich unter Verwaltung > Steuerübersicht > Angaben zum Freistellungsauftrag. Wählen Sie hier bitte Freistellungsauftrag ändern und nutzen Sie anschließend den Link unter der Angabe Ihrer Veranlagung.

Ich kann den link nicht finden…  wo kann ich das Formular für 2020 ausdrucken

Grüße Bert

16 ANTWORTEN

Autoradio
Einsteiger
1 Beiträge

Super, danke ^^

am Besten das Formular auch so speichern, dass man es bearbeiten kann, bevor man es ausdruckt und unterschreibt.😃 

IMG_5271.png

JakeDirect
Autor
2 Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bin gerade dabei den Freistellungsauftrag für 2024 rückwirkend zu beantragen. 

Kennt jemand das Passwort um das Dokument zu bearbeiten?

Außerdem frage ich mich, ob es immer noch möglich ist das PDF Dokument per E-Mail an info@comdirect.de zu senden. 

Freue mich über Antworten:)

Liebe Grüße

Jakob

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@JakeDirect  schrieb:

ich bin gerade dabei den Freistellungsauftrag für 2024 rückwirkend zu beantragen. 

gelöscht, war eine falsche Interpretation des Formulartextes … Danke an @Antonia 

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Hmm, es wurde doch vom SMT mehrfach bestätigt, dass dies bis zum 31.1. rückwirkend möglich ist.

Grüße von Antonia

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Antonia  schrieb:

Hmm, es wurde doch vom SMT mehrfach bestätigt, dass dies bis zum 31.1. rückwirkend möglich ist.

….jetzt habe ich den relevanten Satz auch kapiert.. 

🤔

Goliath74
Mentor ★
1.220 Beiträge

Welches Passwort?

Das PDF unter http://kunde.comdirect.de/Formulare/Freistellungsauftrag kann ich ganz normal öffnen und am Rechner befüllen.

Ausdrucken, Unterschreiben und dann an info@comdirect.de

Fertig

JakeDirect

Das Befüllen ist kein Problem, nur das setzen der Unterschrift wird von dem PDF-File blockiert, weil ich diese nicht tippe sondern digital handschriftlich  eintragen möchte. Aber ich habe nun einen Weg gefunden das Passwort zu umgehen.

Danke für die schnelle Antwort, habe es an die E-Mail gesendet.