Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

"Verbindung unterbrochen "

charms3101
Autor ★
3 Beiträge
  • Hallo, ich habe diese Fehlermeldung (Verbindung unterbrochen) seit den Feiertagen. Inklusive eines roten Dreiecks mit Ausrufezeichen in der rechten oberen Ecke der App. Ist das normal während der Feiertage oder wird das noch behoben ?
18 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.149 Beiträge

Ich denke es ist normal daß sich an Nicht-Arbeitstagen niemand um einen ausgefallenen Dienst kümmert.

Warum auch? Man kann ja eh nichts machen.

Vermutlich wird morgen wieder eine Notbesetzung arbeiten und das betreffende System neu starten.

 

Ansonsten eben das Online Banking verwenden.

Das läuft derzeit noch.

__dpk
Mentor
856 Beiträge

Ich habe das ganze Feiertagswochenende die Comdirect App ohne Probleme verwendet, ein generelles Problem mit der App scheint nicht zu bestehen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.149 Beiträge

Vielleicht ist das Handy einfach nur offline?  🙂

 

charms3101
Autor ★
3 Beiträge

Sorry, es geht um die Trading App und nicht um die Banking App...es werden keine aktuellen Werte angezeigt. Tut mir leid, wenn das hier falsch rübergekommen ist.

Börse6
Autor ★★
26 Beiträge

Leider liegt es nicht am Handy....

 

Habe das gleiche Problem, Trading App hat keine Verbindung 

 

- Keine aktuellen Depotwerte

- Keine Order aufgabe möglich

 

Ist schon seit dem 24.12. so

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Ich denke es ist normal daß sich an Nicht-Arbeitstagen niemand um einen ausgefallenen Dienst kümmert.


Nachdem in den USA heute regulärer Handelstag ist sollte da auch heute ein Notdienst da sein.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.149 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@Silver_Wolf  schrieb:

Ich denke es ist normal daß sich an Nicht-Arbeitstagen niemand um einen ausgefallenen Dienst kümmert.


Nachdem in den USA heute regulärer Handelstag ist sollte da auch heute ein Notdienst da sein.

 


Das interessiert doch niemanden.

In Deutschland sind die Börsen und die Banken heute geschlossen.

Da handelst du gar nichts.

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.860 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb

Da handelst du gar nichts.


Leider absolut und vollkommen falsch.

Ich kann hier natürlich an einem deutschen Feiertag eine Auslandsorder aufgeben und sofern die entsprechende Börse geöffnet hat wird die Order auch sofort ausgeführt.

 

OTC kann man sogar in Deutschland an Sonntagen handeln, auch über comdirect.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

Bergjung
Experte
78 Beiträge

Ich habe das gleiche Problem auch aktuell wieder. Seit ca. 2-3 Wochen tritt es immer wieder auf. Manchmal für 5 Minuten, manchmal auch eine Stunde. Das ist so auf Dauer nicht akzeptabel. Hier sollte schnell eine Lösung gefunden werden.