am 05.05.2023 16:56
Kaum hatte ich mein Girokonto auf das Plus-Modell umgestellt, gab es am folgenden Tag obskure Abbuchungen:
"Entgelt Girokonto Plus Zeitraum: 01.05.2023 bis 16.04.2023" und "Entgelt Girokonto Plus Zeitraum: 01.05.2023 bis 30.04.2023".
Sowas sollte nicht passieren, aber sowas kann schon mal passieren. Und der "bervorzugte Kundenservice", der für mich das Hauptargument für das Girokonto Plus war, würde es schon richten. Dachte ich und bat per Mail (eingeloggt in den Kunden-Account) um Korrektur und Erstattung.
Das war vor drei Tagen. Seitdem Schweigen im Walde von Seiten der Comdirect. Sorry, aber auch nur akzeptabler Service geht anders.
am 08.05.2023 08:10
am 08.05.2023 08:10
Hallo @dromm,
gerne schauen sich die Kollegen die Buchung einmal an. Wende dich gerne telefonisch unter 04106 - 708 25 00 an den Kundenservice.
Der bevorzugte Kundenservice gilt übrigens nur für den telefonischen Service.
Viele Grüße
Mario
am 13.06.2023 17:46
Interessant zu wissen, dass der bevorzugte Service nicht für den Emailkontakt gilt. Das erklärt immerhin, warum ich letzten Monat über 6 Tage auf eine Antwort warten musste.
Leider ist der telefonische Kundenservice auch nicht wirklich bevorzugt. Ich hatte in den vergangenen Tagen zwei Telefonate bei denen ich einmal mehr als 20 und einmal mehr als 25 in der Warteschleife hing. Diese Dauer finde ich definitiv zu lang.
am 22.06.2023 18:25
Was bedeutet der bevorzugter Kundendienst denn genau?
Meiner Meinung nach, sollte es doch nach der Verifizierung einen kürzere Wartezeit sein - leider ist dies definitiv nicht.
Wartezeiten von 20-30min sind in letzter Zeit normal...
nervt tierisch gerade, wenn man Probleme mit den Karten hat...
am 23.06.2023 00:14
@Rafael_D schrieb:Was bedeutet der bevorzugter Kundendienst denn genau?
Meiner Meinung nach, sollte es doch nach der Verifizierung einen kürzere Wartezeit sein - leider ist dies definitiv nicht.
Was erwartest du denn?
Das ist doch alles nur Augenwischerei. LOL
am 23.06.2023 10:44
bei knapp 10€ im Monat kann man erwarten, dass man bevorzugt behandelt wird.
Stehe kurz vor meinem Auslandsurlaub - auf einmal funktioniert die Kreditkarte nicht, ohne Info wird eine neue KK ausgestellt, die bestimmt nicht vor dem Urlaub ankommt - habe die letzten 24 Stunden mindestens 2 Stunden in der Warteschleife verbracht und keiner weiß was los ist....
am 23.06.2023 11:36
@Silver_Wolf schrieb:
@Rafael_D schrieb:Was bedeutet der bevorzugter Kundendienst denn genau?
Was erwartest du denn?
Das ist doch alles nur Augenwischerei. LOL
Mag ja Augenwischerei sein, aber wenn man doch bevorzugten Service bewirbt mit den kostenpflichtigen Kontomodellen, sollte man schon was merken.
Ich persönlich habe den Telefonsupport eigentlich noch nie wirklich gebraucht, toi, toi, toi.
Aber die Beschwerden über sehr lange Warteschleifen und sehr lange Bearbeitungszeiten für Probleme haben in den letzten Jahren zumindest meinem Gefühl nach schon erheblich zugenommen. Da die comdirect in den letzten Jahren jetzt vermutlich kein ausgeprägtes Wachstumsmonster wie so mancher Neobroker oder Neobank war und wohl auch kaum plötzlich mehr Leute Telefonbanking machen wollen, hat man wohl kräftig am Support-Personal gespart zuletzt. Was man natürlich betriebswirtschaftlich verstehen kann, weil es sich um "vermeidbare" Kosten aus Sicht der bean-counter handelt. Ärgerlich für den Kunden ist es aber natürlich trotzdem. Der Standard-Spruch des Marketings (auch hier) ist dann immer, man entschuldige sich dafür, dass gerade so viele Anfragen kommen. Das ist wie gesagt eher Unsinn, warum sollten ohne massives Kundenwachstum und bei halbwegs normalem Alltagsbetrieb plötzlich viel mehr Anfragen kommen als vor 3 oder 5 Jahren? Aber so ist halt Marketing-Sprech....
Wenn man dann aber bewusst mit besserer Erreichbarkeit des Supports argumentiert bei kostenpflichtigen Konten, dann wird es schwierig, wenn man das nicht einhalten kann, mMn....
am 23.06.2023 16:56
Meine beiden letzen Telefonate mit der Hotline haben um die 20 Minuten gedauert. Tagsüber.
Das enthält den Telefon-Bot, der nicht immer auf Anhieb versteht was man sagt, die Warteschleife und das eigentliche Gespräch.
Ich habe nur den gewöhnlichen Kundenservice.
am 03.07.2023 10:21
Genau, es ist das eine einen schlecht erreichbaren Kundenservice zu haben (leider mein zunehmender Eindruck bei dieser Bank). Aber wenn, für einen zusätzlichen Aufpreis, mit besserer Erreichbarkeit geworben wird und dies dann in der Praxis nicht umgesetzt wird, ist es irreführende Werbung. Zudem kann ich als Kunde nicht erkennen, worin die Verbesserung liegt. Bei der Bahn oder Airlines sehe ich zumindest die Schalter für Status-Kunden.
So werde ich mein „Premium“-Konto sicherlich bald wieder kündigen.
am 07.10.2023 18:54
@ehemaliger Nutzer schrieb:
Wende dich gerne telefonisch unter 04106 - 708 25 00 an den Kundenservice.
Der bevorzugte Kundenservice gilt übrigens nur für den telefonischen Service.
04106 – 708 25 00, das ist die normale Telefonnummer für jedermann (https://kunde.comdirect.de/cms/kontakt-kontaktformular-suche.html). Jetzt würde ich schon gern wissen, wie der Kundendienst erahnt, dass ich als Giro-Konto-Plus-Kunde anrufe.