09.01.2025 20:22 - bearbeitet 15.01.2025 10:47
am 19.11.2024 14:04
Hallo zusammen 👋
Ich bin ein neuer Kunde und habe kürzlich ein Konto bei Comdirect eröffnet, daher nehme ich in den ersten fünf Monaten an der 30€ Prämie-Aktion teil. Ich habe die Bedingungen der Aktion sorgfältig gelesen, aber ich habe eine Frage. Werden eingehende Überweisungen auf mein Konto (jeweils mehr als 25€) berücksichtigt oder muss es sich um eine ausgehende Überweisung von meinem Konto handeln? Zum Beispiel habe ich im Moment 2 eingehende Überweisungen und 1 kontaktlose Zahlung (im Wert von jeweils mehr als 25€). Kann ich davon ausgehen, dass die Bedingungen der Aktion für diesen Monat erfüllt sind ?
MfG
LVV
am 19.11.2024 14:25
Hi @LVV ,
es wird von "tätigen" gesprochen, das heißt eine aktive Ausübung bei der Comdirect. Daher gehe ich von ausgehenden Überweisungen aus, die neben den anderen Bedingungen erfüllt werden müssen.
am 19.11.2024 16:15
@Krügerrand schrieb:Hi @LVV ,
es wird von "tätigen" gesprochen, das heißt eine aktive Ausübung bei der Comdirect.
"bei der Comdirect" steht nicht in den Bedingungen. Der Fragesteller hat insoweit Recht, als er nach dem Wortlaut auch Überweisungen bei einer anderen Bank zu Gunsten eines Dritten tätigen könnte. Fraglich ist nur, ob er einen Richter findet, der diese Interpration nachvollziehen kann.
am 19.11.2024 18:14
Das beschäftigt mich auch im Moment, da ich die Zeit bis mein altes Konto geschlossen ist noch überbrücken muss. Ich gehe aber auch davon aus, dass eingehende Überweisungen nicht als Transaktion gelten. Ich werde also pro Monat 3 ausgehende Überweisungen per Dauerauftrag rausjagen.
am 19.11.2024 18:17
Wenn ich die TNB richtig verstehe, dann zählen aber Kartenzahlungen nicht zu den Transaktionen?
am 19.11.2024 19:00
Ich denke , die Kartenzahlung wird berücksichtigt , da ich kürzlich für Einkäufe im Geschäft bezahlt habe und diese Transaktion in der Comdirect-App als «Lastschrift» aufgezeichnet wurde.
am 20.11.2024 15:30
Das ist ja interessant und gut zu wissen das sowas auch zählt. Vielleicht kannst du ja kurz Bescheid geben, wenn die 1. Prämie da ist.
am 25.11.2024 12:43
Hallo @LVV ,
zu den 3 Transaktionen zählen auch Zahlungen mit der Karte - egal ob kontaktlos oder in den Terminal gesteckt.
VG
Christoph
am 25.11.2024 12:48
Hallo!
Danke für die Antwort! Und zählt die eingehende Überweisung zu diesen 3 Transaktionen? Oder muss die Übersetzung ausgehend sein?
MfG