Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit der Gutschrift der Geburtstagsaktion

ChiiSoo
Autor ★
13 Beiträge

.

46 ANTWORTEN

LVV
Autor ★
5 Beiträge

Hallo zusammen 👋

Ich bin ein neuer Kunde und habe kürzlich ein Konto bei Comdirect eröffnet, daher nehme ich in den ersten fünf Monaten an der 30€ Prämie-Aktion teil. Ich habe die Bedingungen der Aktion sorgfältig gelesen, aber ich habe eine Frage. Werden eingehende Überweisungen auf mein Konto (jeweils mehr als 25€) berücksichtigt oder muss es sich um eine ausgehende Überweisung von meinem Konto handeln? Zum Beispiel habe ich im Moment 2 eingehende Überweisungen und 1 kontaktlose Zahlung (im Wert von jeweils mehr als 25€). Kann ich davon ausgehen, dass die Bedingungen der Aktion für diesen Monat erfüllt sind ?

MfG

LVV

Krügerrand
Mentor
897 Beiträge

Hi @LVV  ,

es wird von "tätigen" gesprochen, das heißt eine aktive Ausübung bei der Comdirect. Daher gehe ich von ausgehenden Überweisungen aus, die neben den anderen Bedingungen erfüllt werden müssen.

Spoiler
Aktion bis 05.12.2024: Sie erhalten in den ersten 5 Monaten nach Konto­eröffnung jeweils monatlich eine 30-Euro-Prämie, wenn Sie während der Konto­eröffnung der Commerzbank AG die Ein­willigung für die Über­mittlung werblicher Informa­tionen per E-Mail erteilen, diese bis zum Erhalt der fünften 30-Euro-Prämie nicht widerrufen und in jedem der ersten 5 Monate nach Konto­eröffnung mindestens 3 Trans­aktionen (Überweisung, Ein- und Auszahlung, Zahlung per Lastschrift, Abheben am Geld­automaten) über jeweils 25 Euro oder mehr tätigen. Die 30-Euro-Prämie eines Monats schreiben wir Ihnen jeweils im Folgemonat auf Ihrem neuen Girokonto gut. Das Angebot gilt nur für Girokonto-Neukunden, die in den letzten 6 Monaten vor Konto­eröffnung nicht bereits Girokonto-Kunde von comdirect – eine Marke der Commerzbank AG waren. Für die Teilnahme an der Aktion müssen die vollständigen Antrags­daten zur Konto­eröffnung bis 12.12.2024 bei comdirect eingegangen sein. Wir behalten uns Änderungen oder eine Beendigung des Angebotes jederzeit vor.

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Krügerrand  schrieb:

Hi @LVV  ,

es wird von "tätigen" gesprochen, das heißt eine aktive Ausübung bei der Comdirect.

"bei der Comdirect" steht nicht in den Bedingungen. Der Fragesteller hat insoweit Recht, als er nach dem Wortlaut auch Überweisungen bei einer anderen Bank zu Gunsten eines Dritten tätigen könnte. Fraglich ist nur, ob er einen Richter findet, der diese Interpration nachvollziehen kann.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

TeamPanne
Autor ★★
14 Beiträge

Das beschäftigt mich auch im Moment, da ich die Zeit bis mein altes Konto geschlossen ist noch überbrücken muss. Ich gehe aber auch davon aus, dass eingehende Überweisungen nicht als Transaktion gelten. Ich werde also pro Monat 3 ausgehende Überweisungen per Dauerauftrag rausjagen.

TeamPanne
Autor ★★
14 Beiträge

Wenn ich die TNB richtig verstehe, dann zählen aber Kartenzahlungen nicht zu den Transaktionen?

LVV
Autor ★
5 Beiträge

Ich denke , die Kartenzahlung wird berücksichtigt , da ich kürzlich für Einkäufe im Geschäft bezahlt habe und diese Transaktion in der Comdirect-App als «Lastschrift» aufgezeichnet wurde.

TeamPanne
Autor ★★
14 Beiträge

Das ist ja interessant und gut zu wissen das sowas auch zählt. Vielleicht kannst du ja kurz Bescheid geben, wenn die 1. Prämie da ist.

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @LVV ,

zu den 3 Transaktionen zählen auch Zahlungen mit der Karte - egal ob kontaktlos oder in den Terminal gesteckt. 

VG

Christoph

LVV
Autor ★
5 Beiträge

Hallo!
Danke für die Antwort! Und zählt die eingehende Überweisung zu diesen 3 Transaktionen? Oder muss die Übersetzung ausgehend sein?

MfG