am 16.05.2025 17:47
Hallo:
ich bin seit über 20 Jahren bei der comdirect und hatte nie Probleme mit der Kreditkarte, dafür gibts nun seit 2 Monaten große Schwierigkeiten:
Hatte die comdirect Visa-Karte auf Reisen verwendet, nach Florida, Kalifornien, Griechenland usw. Als ich dann ungarische Maut damit bezahlen wollte, wurde sie seitens der comdirect wg Missbrauchsverdacht gesperrt und eine neue Karte sollte mir per Ankündigungs-Schreiben vom 11.4.25 geschickt werden.
Die Karte kam nicht an.
Daraufhin habe ich Anfang Mai die angeblich verschickte aber nicht erhaltene Karte wg Verlust sperren lassen und erneut eine neue bestellt.
Diese zweite Karte kam ebenfalls nicht an.
Heute wurde nach meiner Anfrage dazu im chat die zweite Karte gesperrt und eine dritte bestellt.
Meine Anschrift ist seit 15J gleich, wir haben augenscheinlich kein Problem mit dem Erhalt der Post, EFH auf dem Land.
Andere Kreditkarten sind im ersten Halbjahr 25 problemlos hier eingetroffen.
Ich vermute, dass der Versand der Karten seitens der codi bzw deren Auftragnehmer jüngstnicht mehr funktioniert.
Frage daher:
Wer hat noch Schwierigkeiten, eine neue comdirect Karte zu bekommen?
Wie ist vorzugehen, damit das Problem endlich behoben wird?
Merci.
am 16.05.2025 18:17
@kundeseit98 schrieb:
Frage daher:
Wer hat noch Schwierigkeiten, eine neue comdirect Karte zu bekommen?
Wie ist vorzugehen, damit das Problem endlich behoben wird?
Hallo @kundeseit98 ,
es gibt schon einen Faden dazu https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/visa-debit-karte-nicht-erhalten/td-p/340800 , aber den hast Du ja selbst gerade gefunden.
@SMT_Chris schreibt hier https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/visa-debit-karte-nicht-erhalten/m-p/342854/highl...
"Und falls noch was sein sollte, du weißt ja, wo du mich findest ;). "
@kundeseit98 wenn Du auf anderem Weg in dieser Sache nicht weiterkommst, dann wende Dich an @SMT_Chris .
Grüße
Klever
am 16.05.2025 18:46
Ja, inder Tat habe ich den Faden dann auch gefunden.
Dennoch hochpeinlich, dass die comdirect kein Memo an ihe Mitarbeiter sendet, daß es technische Probleme beim Versand der Karten gab und die Briefe ohne Hausnummer der Adressaten rausgingen.
Heute gerade eben hat mir der comdirect Support noch frech erklärt, das Problem müssen bei mir liegen, sie selbst machen keine Fehler.
Da ist noch viel Luft nach oben im Service dieser Bank.
am 16.05.2025 20:06
am 16.05.2025 20:06
Vermutlich wissen die Support-Mitarbeiter nicht, was los ist und tätigen daher solche peinlichen Aussagen.
am 17.05.2025 07:17
@kundeseit98 schrieb:
Dennoch hochpeinlich, dass die comdirect kein Memo an ihe Mitarbeiter sendet, daß es technische Probleme beim Versand der Karten gab und die Briefe ohne Hausnummer der Adressaten rausgingen.
Das ist natürlich mal genial.
Dann hat man ja einen Post-Rückläufer.
Wird dann dann nicht gleich automatisch das Konto gesperrt? LOL
am 20.05.2025 20:14
Kleines Update (ich bin eine der Betroffenen aus dem Thread): Angeblich sei das Adressproblem behoben, man hätte bereits neue Karten (ist mein 5. Versuch seit März!) losgeschickt, hieß es letzte Woche. Nun ist heute wieder die Frist abgelaufen, innerhalb der sie ankommen sollten. Fehlanzeige...
am 20.05.2025 20:27
Der langfristige Trend bei Leistung und Support ist wohl recht eindeutig. 🙂
am 20.05.2025 20:46
Irgendwas passt mit meiner Brille nicht.
am 26.05.2025 11:18
Stand Ende Mai 2025 bei mir:
Seit Anfang April hat die comdirect angeblich 3x versucht Kreditkarten an mich zu senden.
Die Briefe kamen nie an und gingen angeblich nie zurück an die comdirect.
Comdirect-Mitarbeiter nach wie vor absolut nicht hilfreich,
wie auch schon vor 2 Jahren, als das JuniorDepot unseres volljährigen Sohnes mit kanpp 10k Euro für einige Monate nicht erreichbar war, weil die codi alle Zugänge verbarrikadiert hatte und keine neuen anlegen wollte.
Letze Hoffnung:
a) Nachforschungsantrag bei der Post/DHL, den ich als Kunde anstoßen muss,
obwohl der Fehler bei der Bank und deren Erfüllungsgehilfen liegt.
b) Ombudsmann der comdirect
Ich werde meine Konten und die meiner Kinder(Juniordepots) jetzt zu anderen Banken verlagern,
weil ich wirklich kein Interesse an einer derart inkompetenten und schlechten Bank-Dienstleistung habe.
Banken müssen einfach nur funktionieren, was das Privatkundengeschäft angeht.
Fehler geschehen überall, aber:
Wenn Fehler im Banking gemacht werden, dann sind diese schnellestens zu beheben und wiedergutzumachen.
am 26.05.2025 14:23
Nun, wenn das Problem beim Versand auftrat, dann kann die Bank da schlecht was für.