am 26.05.2025 14:31
@Floppy85 schrieb:Nun, wenn das Problem beim Versand auftrat, dann kann die Bank da schlecht was für.
Wenn die Bank die Karten von @kundeseit98 genauso wie bei anderen ohne Hausnummer verschickt hat, wo liegt dann deiner Meinung nach die Ursache des Problems?
am 26.05.2025 14:55
Eben.
Das Problem liegt laut Parallel-Faden daran, daß die Kundendaten wohl ohne Hausnummer in der Empfänger-Adresse an den Kartendienstleister überspielt wurden.
Dort im Faden sind einige Leute, die ihre Briefchen dann per Nachforschungsantrag bei der Post noch bekommen haben.
Ich habe heute ebenfalls einen Nachforschungsantrag gestellt und melde mich, wenn die 3 verschollenen Briefe mit den Kreditkarten dann doch noch hier ankommen. Dann kann ich die immerhin sicher vernichten und sperren.
am 26.05.2025 15:10
Bei mir ist am Samstag eine Debit-Karte angekommen, da die "Alte" im Juni abläuft.
War mir nicht aufgefallen (also das Ablaufdatum) da ich die Karten der comdirect schon seit Jahren nicht nutze.
Die Adresse war bei mir übrigens mit Hausnummer korrekt.
Gruß Morgenmond
am 26.05.2025 16:48
@kundeseit98 schrieb:
Letze Hoffnung:
a) Nachforschungsantrag bei der Post/DHL, den ich als Kunde anstoßen muss,
obwohl der Fehler bei der Bank und deren Erfüllungsgehilfen liegt.
Eigentlich sollte das ja die Bank machen (Comdirect), weil nur die wissen, wann die Sendungen abgeschickt wurden und von wo.
Vielleicht erfolgte der Versand durch einen Dienstleister und die Einlieferung geschah gar nicht in Quickborn.
Grüße
Klever
am 26.05.2025 18:03
@kundeseit98 schrieb:…
Ich habe heute ebenfalls einen Nachforschungsantrag gestellt und melde mich, wenn die 3 verschollenen Briefe mit den Kreditkarten dann doch noch hier ankommen. Dann kann ich die immerhin sicher vernichten und sperren.
Das wird erfahrungsgemäß nichts bringen, die Zeit wird verstreichen, dann kommt ein Brief: „Leider konnten wir den Brief nicht finden…“
am 26.05.2025 18:31
Also ich habe da selbe Problem, wenn die 3. karte jetzt nicht bis Ende nächste Woche da ist, wird gewechselt. Anders versteht mans wohl nicht.
am 03.06.2025 10:19
Update in der Sache: kein update.
Seit April wurde 3x der Versand meiner neuen Visa-Kreditkarte von comdirect angekündigt, aber keine einzige dieser 3 Karten kam bei mir an.
comdirect Kundenservice ist nach wie vor nicht hilfreich, weiß von nix, niemand fühlt sich zuständig.