Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme beim Kredikartenversand?

kundeseit98
Autor ★★
11 Beiträge

Hallo:

ich bin seit über 20 Jahren bei der comdirect und hatte nie Probleme mit der Kreditkarte, dafür gibts nun seit 2 Monaten große Schwierigkeiten:

Hatte die comdirect Visa-Karte auf Reisen verwendet, nach Florida, Kalifornien, Griechenland usw. Als ich dann ungarische Maut damit bezahlen wollte, wurde sie seitens der comdirect wg Missbrauchsverdacht gesperrt und eine neue Karte sollte mir per Ankündigungs-Schreiben vom 11.4.25 geschickt werden.
Die Karte kam nicht an.

Daraufhin habe ich Anfang Mai die angeblich verschickte aber nicht erhaltene Karte wg Verlust sperren lassen und erneut eine neue bestellt.

Diese zweite Karte kam ebenfalls nicht an.

Heute wurde nach meiner Anfrage dazu im chat die zweite Karte gesperrt und eine dritte bestellt.

Meine Anschrift ist seit 15J gleich, wir haben augenscheinlich kein Problem mit dem Erhalt der Post, EFH auf dem Land.

Andere Kreditkarten sind im ersten Halbjahr 25 problemlos hier eingetroffen.
Ich vermute, dass der Versand der Karten seitens der codi bzw deren Auftragnehmer  jüngstnicht mehr funktioniert.

Frage daher:
Wer hat noch Schwierigkeiten, eine neue comdirect Karte zu bekommen?
Wie ist vorzugehen, damit das Problem endlich behoben wird?

Merci.

16 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
4.656 Beiträge

@Floppy85  schrieb:

Nun, wenn das Problem beim Versand auftrat, dann kann die Bank da schlecht was für.

Wenn die Bank die Karten von @kundeseit98 genauso wie bei anderen ohne Hausnummer verschickt hat, wo liegt dann deiner Meinung nach die Ursache des Problems?

kundeseit98
Autor ★★
11 Beiträge

Eben.
Das Problem liegt laut Parallel-Faden daran, daß die Kundendaten wohl ohne Hausnummer in der Empfänger-Adresse an den Kartendienstleister überspielt wurden.
Dort im Faden sind einige Leute, die ihre Briefchen dann per Nachforschungsantrag bei der Post noch bekommen haben.

Ich habe heute ebenfalls einen Nachforschungsantrag gestellt und melde mich, wenn die 3 verschollenen Briefe mit den Kreditkarten dann doch noch hier ankommen. Dann kann ich die immerhin sicher vernichten und sperren.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

Bei mir ist am Samstag eine Debit-Karte angekommen, da die "Alte" im Juni abläuft.

War mir nicht aufgefallen (also das Ablaufdatum) da ich die Karten der comdirect schon seit Jahren nicht nutze.

Die Adresse war bei mir übrigens mit Hausnummer korrekt.

Gruß Morgenmond

Klever
Mentor ★★
1.905 Beiträge

@kundeseit98  schrieb:

Letze Hoffnung:
a) Nachforschungsantrag bei der Post/DHL, den ich als Kunde anstoßen muss,
obwohl der Fehler bei der Bank und deren Erfüllungsgehilfen liegt.

Eigentlich sollte das ja die Bank machen (Comdirect), weil nur die wissen, wann die Sendungen abgeschickt wurden und von wo. 

Vielleicht erfolgte der Versand durch einen Dienstleister und die Einlieferung geschah gar nicht in Quickborn. 

Grüße

Klever

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

@kundeseit98  schrieb:

Ich habe heute ebenfalls einen Nachforschungsantrag gestellt und melde mich, wenn die 3 verschollenen Briefe mit den Kreditkarten dann doch noch hier ankommen. Dann kann ich die immerhin sicher vernichten und sperren.

Das wird erfahrungsgemäß nichts bringen, die Zeit wird verstreichen, dann kommt ein Brief: „Leider konnten wir den Brief nicht finden…“

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Andi 3 mal
Autor
2 Beiträge

Also ich habe da selbe Problem, wenn die 3. karte jetzt nicht bis Ende nächste Woche da ist, wird gewechselt. Anders versteht mans wohl nicht.

kundeseit98
Autor ★★
11 Beiträge

Update in der Sache: kein update.

Seit April wurde 3x der Versand meiner neuen Visa-Kreditkarte von comdirect angekündigt, aber keine einzige dieser 3 Karten kam bei mir an.

comdirect Kundenservice ist nach wie vor nicht hilfreich, weiß von nix, niemand fühlt sich zuständig.