Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme bei Tagesgeld Konto kündigen

kQpFJ5
Autor
3 Beiträge

Hallo,

Ich habe vor 3 Wochen der Comdirect schriftlich (per Post) mitgeteilt, dass ich mein Tagesgeld Konto kündigen möchte.

Ein Refernzkonto für das Guthaben habe ich angegeben.

 

Bis jetzt habe ich weder eine Eingangs-, noch eine Kündigungsbestätigung erhalten.

 

Die Mitarbeiter an der Hotline können mir leider nicht helfen und per E-Mail bekomme ich auch keine Antwort. Ich möchte doch nur kündigen und mein Geld haben.

 

Freue mich auf Tipps und Hilfe. Danke.

7 ANTWORTEN

__dpk
Mentor
857 Beiträge

Du kannst Dein Geld jederzeit, auch ohne Kündigung, auf Dein Referenzkonto überweisen.

Deswegen heißt es Tagesgeld. So kommst Du sofort an Dein Geld.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.170 Beiträge

Genau, einfach das Geld abholen und fertig.

Ob das Konto noch da ist oder nicht spielt doch keine Rolle.

GetBetter
Legende
7.301 Beiträge

@kQpFJ5  schrieb:

Hallo,

Ich habe vor 3 Wochen der Comdirect schriftlich (per Post) mitgeteilt, dass ich mein Tagesgeld Konto kündigen möchte.

Ein Refernzkonto für das Guthaben habe ich angegeben.


Wie Du von meinen Vorrednern schon erfahren hast, kannst Du Dein Guthaben sofort auf ein Referenzkonto übertragen, ohne dafür die Bank-Mitarbeiter einbinden zu müssen:

  • Solltest Du in der gleichen Kundenverbindung auch ein Girokonto haben, dann kannst Du Dein Geld unmittelbar auf jedes beliebige Konto überweisen.
  • Solltest Du in der gleichen Kundenverbindung kein Girokonto haben, dann muss zunächst ein Referenzkonto eingerichtet sein. Falls dieses bisher nur in dem von Dir versandten Brief genannt wurde: Du kannst das auch selber im Persönlichen Bereich unter Verwaltung > Meine Daten festlegen.

Nachdem das Guthaben übertragen wurde kannst Du ebenfalls in diesem Menuepunkt das Konto auch kündigen.

Bitte denke daran, dass Du ggf. nach Bearbeitung des Kündigungsauftrages keinen Zugriff mehr auf die Postbox hast. Benötigte Dokumente solltest Du also vorher downloaden.

 

kQpFJ5
Autor
3 Beiträge

Vielen Dank für die ausführliche Antwort und auch die anderen Antworten.

 

Mein Problem ist, dass ich nicht mehr ins Konto komme. Irgendwie habe ich, wie auch immer, meine Zugangsdaten vergessen. Ist mir super unangenehm, aber dachte dann es wäre kein Problem mein Konto zu kündigen (was ich sowieso machen wollte) und es dann auf mein Konto überweisen zu lassen.

 

Ich wollte mir damit ersparen, neue Zugangsdaten beantragen zu müssen. 

Solangsam finde ich es aber komisch, dass sich bzgl. der Kündigung niemand bei mir meldet. Ich habe meine E-Mailadresse und meine Handynummer angegeben, falls es Fragen gibt.

Ob ein Refernzkonto eingerichtet ist, weiß ich nicht. Von anderen Tagesgeldkonten anderen Anbietern kenne ich es so, dass das automatisch eingerichtet wird.

 

 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.467 Beiträge

Hallo @kQpFJ5,

 

schade, dass du kündigen willst. 

 

Es gibt unterschiedliche Wege, die beschritten werden können. Du musst dich jedoch stets legitimieren: 

 

1. persönlicher Bereich: mit Zugangsdaten. Da du diese nicht hast, müsstest du sie extra für deine Kündigung beantragen. 

2. Telefonisch: Auch hier benötigst du deine Zugangsdaten. (siehe 1)

3. Brief: Hier benötigen wir einen schriftlichen Auftrag und die Unterschrift. Die Unterschrift wird dann selbstverständlich mit der uns vorliegenden Probe aus dem Eröffnungsantrag verglichen. Gibt es eine Abweichung, wird die Kündigung aufgeschoben und eine neue Probe angefordert. Man wird sich in diesem Fall bei dir melden. Je nachdem, wann du uns das Schreiben eingereicht hat, kann es ein paar Tage dauern. 

 

Viele Grüße

Christoph


 

kQpFJ5
Autor
3 Beiträge

Hi Christoph,

Danke für deine Antwort.

 

Ich habe den Brief vor 3 Wochen an die Comdirect geschickt. Etwas Geduld hatte ich, aber 3 Wochen sind doch wirklich zu lange.

Könntest du bitte nachhaken, wo meine Kündigung liegt? Gerne sende ich dir per PN meine Daten. 

 

Viele Grüße 

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.467 Beiträge

Hallo @kQpFJ5

 

tut mir leid. Über diesen Weg kann und darf ich keine kontospezifischen Auskünfte geben. Wenn du uns die Kündigung per Post geschickt hast, dann prüfen wir das Schreiben nebst Unterschrift. Sollte das passen, dann bekommst du eine Bestätigung. Falls hier eine Abweichung festgestellt worden ist, schreiben wir dich ebenfalls an. Bitte schau noch mal in deine Mailbox (bitte auch SPAM überprüfen). Ansonsten müsstest du dir bitte neue Zugangsdaten bestellen. https://kunde.comdirect.de/faq/zugangsdaten-bestellen

 

Danke und vG

Christoph