Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme bei Dauerüberweisungen und Setzen von Überweisungslimits am 29.09.2025

Mannix
Autor
1 Beiträge

1. Finde ich es mehr als fragwürdig, am Monatsende in der Nacht von Sonntag auf Montag Servicearbeiten durchzuführen, die erwartungsgemäß das Risiko bergen, ein solches Chaos wie am 29.09.2025 zu verursachen: - Daueraufträge gehen nicht (sichtbar) raus; Überweisungslimits lassen sich nicht anpassen.

2. Im LAUFENDEN Betrieb am späten Nachmittag des 29.09.2025 sozusagen "am offenen Herzen" an den Überweisungslimits herumzuschrauben (Hinzufügen der Limitierung von Echtzeitüberweisungen außerhalt von Servicezeiten) und dafür billigend in Kauf zu nehmen, dass die Limits nicht angepasst werden können, ist mehr als dilettantisch.

3. und wichtigster Kritikpunkt an comdirekt: Anstatt das App-Layout mit bunten Fahnen zu schmücken und die Startseite comdirect.de auf 5.100% aufzuzoomen, wäre ALLEN besser gedient, z.B. bei Problemen mit Dauer/Terminüberweisungen und Überweisungslimitierungen wie am 29.09.2025 auf der Startseite von comdirect folgenden Hinweis anzuzeigen, so wie es andere Banken deutlich besser machen wie Ihr:

 

> Aktuell gibt es Probleme bei Dauerüberweisungen und bei Änderungen von Überweisungslimits. Wir bitten um Entschuldigung und arbeiten mit Hochdruck an dem technischen Problem <

 

Damit hättet Ihr Euch Schlauberger von comdirect VIELE Anrufe von verunsicherten Kunden und die Recourcen von Euren total genervten Mitarbeitern am Telefon erspart.

75 ANTWORTEN

Jens82
Autor ★★
37 Beiträge

Eben auch gesehen, das meine VL Zahlung meines Arbeitsgebers bei der ING gebucht wurde. Also wieder große Probleme bei der Comdirect... Unglaublich was hier jeden Monat los ist...

M. Sprecher
Autor ★
4 Beiträge

Wenigstens eine kurze Info, dass es zu Verzögerungen bei den Buchungen kommt, wäre das Mindeste an Kundenorientierung!

FeNiLuLu9015
Autor ★★
12 Beiträge

Nach telefonischer Kontaktaufnahme gibt es keine Probleme bei der Comdirect. Sorry, aber verar...en kann ich mich alleine!

DennisL
Experte
76 Beiträge

Also es gibt hier nun mittlerweile mindestens fünf Threads, teilweise auch welche die letzten Monat schon eröffnet wurden, wo User heute den ganzen Tag von fehlenden Buchungen berichten.

Mich selbst eingeschlossen.

 

Wie ist man denn mit dir am Telefon verblieben?

FeNiLuLu9015
Autor ★★
12 Beiträge

Ich sollte die Senderbanken kontaktieren. Das wir hier von 3 verschiedenen Senderbanken reden, wollte die Dame nicht hören. Die Comdirect kann mir bei diesem Problemen nicht helfen. 

DennisL
Experte
76 Beiträge

Wahnsinn!

Ich warte mal die Nacht ab, sicherlich wird es morgen früh gebucht sein und dann eben rückwirkend mit Wertstellung zu heute. Trotzdem super ärgerlich, weil's auch einfach keine offiziellen Infos bei derartigen Problemen gibt und die Hotline auch in der Vergangenheit oftmals nicht sprachfähig war.

 

Es gibt doch noch die Telefonnummer der Beschwerdeabteilung, die zumindest in der Vergangenheit immer detailliertere Infos hatten.

Ob das einen Versuch wert ist? 😉 

Nicklas33
Autor ★★
10 Beiträge

Das geht nun schon 3 Monate.
Da ich nicht alle Zahlungsstöme auf andere Banken auslagern kann müssen manche bei der Comdirect bleiben.
In weißer Vorraussicht habe ich alle Zahlungen vorgezogen, mit dem Ergebnis, dass nichtmal das funktioniert.

 

Richtiger Saftladen. 
Die Comdirect ist nicht mehr sicher und nicht mehr zuverlässig. 

Jens82
Autor ★★
37 Beiträge

Das ist echt der Knaller... Aber die Ampel steht weiter auf grün... Ich werde zur ING wechseln. Den Stress mit dieser Bank hier tue ich mir nicht mehr an. Jeden Monat, bzw. Monatsende klappt hier rein gar nichts.

FeNiLuLu9015
Autor ★★
12 Beiträge

Probieren kannst du es ja einmal.

Ich hatte hier angerufen: 04106 7082500

Bassum04
Autor ★
3 Beiträge

Kreditkarte musste heute eigentlich beglichen werden. Aber weder Geldeingänge noch Geldausgänge auf dem Konto. Was ist mit den Terminabbuchungen zum Monatsende? Fragen über Fragen... und keinerlei Infos außer dass heute Mittag eine kurze Störung war, die längst behoben sei... Sieht und merkt man nur nix von der Besserung oder Behebung des Problems...