Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme bei Dauerüberweisungen und Setzen von Überweisungslimits am 29.09.2025

Mannix
Autor
1 Beiträge

1. Finde ich es mehr als fragwürdig, am Monatsende in der Nacht von Sonntag auf Montag Servicearbeiten durchzuführen, die erwartungsgemäß das Risiko bergen, ein solches Chaos wie am 29.09.2025 zu verursachen: - Daueraufträge gehen nicht (sichtbar) raus; Überweisungslimits lassen sich nicht anpassen.

2. Im LAUFENDEN Betrieb am späten Nachmittag des 29.09.2025 sozusagen "am offenen Herzen" an den Überweisungslimits herumzuschrauben (Hinzufügen der Limitierung von Echtzeitüberweisungen außerhalt von Servicezeiten) und dafür billigend in Kauf zu nehmen, dass die Limits nicht angepasst werden können, ist mehr als dilettantisch.

3. und wichtigster Kritikpunkt an comdirekt: Anstatt das App-Layout mit bunten Fahnen zu schmücken und die Startseite comdirect.de auf 5.100% aufzuzoomen, wäre ALLEN besser gedient, z.B. bei Problemen mit Dauer/Terminüberweisungen und Überweisungslimitierungen wie am 29.09.2025 auf der Startseite von comdirect folgenden Hinweis anzuzeigen, so wie es andere Banken deutlich besser machen wie Ihr:

> Aktuell gibt es Probleme bei Dauerüberweisungen und bei Änderungen von Überweisungslimits. Wir bitten um Entschuldigung und arbeiten mit Hochdruck an dem technischen Problem <

Damit hättet Ihr Euch Schlauberger von comdirect VIELE Anrufe von verunsicherten Kunden und die Recourcen von Euren total genervten Mitarbeitern am Telefon erspart.

75 ANTWORTEN

Ben2025
Autor
1 Beiträge

Hallo,

ich habe diverse offene Buchungen die heute (29.09.25) bisher nicht ausgeführt wurden.

Soweit mir bekannt gibt es mindestens 2 Zahlungsläufe bei comdirect pro Tag.

Sind noch andere Kunden hiervon betroffen?

DennisL
Experte
76 Beiträge

Hallo Ben,

ja, es häufen sich die Stimmen, in den anderen Threads.

Warte selbst, wie andere auch, auf einen Geldeingang.

Viele Grüße 

BigHolly
Autor
2 Beiträge

…das war Anfang Sept. auch dann wenn es wichtig ist wird nichts gebucht. Und dann nützt es mir auch nichts wenn alles 1-2 Tage später mit richtigem Valuta nachgebuchg wird. Noch einen Monat mit diesen Problemen und ich wechsle die Bank. Die müssen doch ihre Probleme langsam in den Griff bekommen! Bin sehr sauer…. ☹️

Jens82
Autor ★★
37 Beiträge

Schaue mir das auch noch nen Monat an, dann bin ich weg...

RF163
Autor ★★
28 Beiträge

Ja, das geht mir auch so. Da scheint mal wieder etwas kaputt zu sein. Eine Überweisung von dritter Seite auf das Girokonto wird schon den ganzen Tag als "offen" angezeigt, aber nicht gebucht. Eine eigene interne Umbuchung auf das Tagesgeldkonto von heute früh wurde bisher nicht ausgeführt.

DennisL
Experte
76 Beiträge

Nein, nein, das sind aktuelle Stimmen. Sind Posts, die Anfang September eröffnet wurden, allerdings mit brandaktuellen und frischen Meldungen von heute. 😉

FeNiLuLu9015
Autor ★★
12 Beiträge

Guten Tag, gibt es aktuell Problem beim buchen von Zahlungseingängen. Ich warte auf 3 Zahlungseingänge (Sprkasse, Consorsbank und ING). Es kann doch nicht sein, dass bei allen 3 Überweisungen die Versenderbank Probleme hat.

DennisL
Experte
76 Beiträge

Hallo,

ja, gibt es. 

In den anderen Threads hier im Forum häufen sich die Meldungen.

FeNiLuLu9015
Autor ★★
12 Beiträge

Klasse und das zum Monatsende.